Marktplatzangebote
39 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch wird Sie wütend machen!Adidas, Aldi, Bayer, McDonald's, Nike, Siemens, Shell... unsere beliebtesten Marken gründen ihre Profite auf Ausbeutung, Kinderarbeit, Krieg und Umweltzerstörung. "Das neue Schwarzbuch Markenfirmen" kratzt am Image der erfolgreichsten Labels und deckt die skrupellosen Machenschaften der großen Konzerne auf. Es veranschaulicht die Verflechtungen zwischen globalisierter Wirtschaft und Politik. Gleichzeitig zeigt es, welche Macht jede und jeder Einzelne von unshat, korrupte Regierungen und Multis zu einer menschenfreundlicheren Politik zu zwingen. Das…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wird Sie wütend machen!Adidas, Aldi, Bayer, McDonald's, Nike, Siemens, Shell... unsere beliebtesten Marken gründen ihre Profite auf Ausbeutung, Kinderarbeit, Krieg und Umweltzerstörung. "Das neue Schwarzbuch Markenfirmen" kratzt am Image der erfolgreichsten Labels und deckt die skrupellosen Machenschaften der großen Konzerne auf. Es veranschaulicht die Verflechtungen zwischen globalisierter Wirtschaft und Politik. Gleichzeitig zeigt es, welche Macht jede und jeder Einzelne von unshat, korrupte Regierungen und Multis zu einer menschenfreundlicheren Politik zu zwingen. Das Standardwerk für kritische Konsumenten!
Der Globalisierungs-Bestseller Schwarzbuch Markenfirmen erscheint nun in völlig überarbeiteter Neuauflage - mit detaillierten Porträts der größten Multis und zahlreichen neuen Facts, die für Zündstoff sorgen werden!

Adidas, Bayer, McDonald´s, Nike, Siemens, Shell... die bekanntesten und beliebtesten Marken gründen ihre Profite auf Ausbeutung, Kinderarbeit, Krieg und Umweltzerstörung.
Das Schwarzbuch Markenfirmen hat die skrupellosen Machenschaften der großen Konzerne aufgedeckt und sich seitdem als das Standardwerk für kritische Konsumenten etabliert. Es kratzt am Image der erfolgreichsten Labels und veranschaulicht auf mitreißende und spannende Art die Zusammenhänge zwischen Konzernpolitik, Globalisierung, Ausbeutung und Krieg.

Gleichzeitig zeigt es aber auch, welche Macht jeder Einzelne von uns hat, um Konzerne und korrupte Regierungen zu einer menschenfreundlicheren Politik zu zwingen: So haben beispielsweise seit der Erstauflage die Proteste tausender Konsumenten den Wäschehersteller Triumph gezwungen, seine Unterstützung für das menschenverachtende burmesische Militärregime aufzugeben. Und die globalisierungskritischen Bewegungen rund um den Erdball wachsen stetig und gewinnen somit an Macht und Einfluss.

Autorenporträt
Dr. phil. Hans Weiss, 1950 in Hittisau / Österreich geboren. Studium der Psychologie und Soziologie in Innsbruck, Wien, Cambridge und London. Freier Journalist und Buchautor in Wien. Reportagen und Berichte für Stern, Spiegel, ORF, ZEIT. Mehrere journalistische Preise.
Rezensionen
"Pflichtlektüre für jeden sozial engagierten Verbraucher." (Günther Wallraff)