Benutzer
Top-Rezensenten Übersicht

Benutzername: 
Silke BT
Wohnort: 
Ilvesheim

Bewertungen

Insgesamt 5 Bewertungen
Bewertung vom 25.06.2016
Rabenstarke Kindergartenfreunde. Mein kleiner Rabe Socke
Annet Rudolph

Rabenstarke Kindergartenfreunde. Mein kleiner Rabe Socke


ausgezeichnet

Dieses Freundebuch ist super für Kindergartenkinder geeignet. Es gibt im Unterschied zu anderen Büchern dieser Art nur wenig auszufüllen. Die Kinder können dafür vieles ausmalen und sind nicht so stark auf die Unterstützung von Mama oder Papa angewiesen. Sie dürfen hier viel selbst machen, was letztendlich Sinn und Zweck eines Freundebuches ist. Klare Kaufempfehlung!!

1 von 1 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 25.06.2016
Der kleine Drache Kokosnuss - Mein großes Abenteuerbuch
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Mein großes Abenteuerbuch


ausgezeichnet

Mein vierjähriger Sohn ist ein echter Kokosnussfan und dementsprechend kam das Buch sehr gut an. Das Buch beinhaltet drei Geschichten vom kleinen Drachen, die vor allem auch Jungs ansprechen. Der Hardcovereinband ist sehr stabil und die Geschichten sind wunderbar illustriert. Super zum Mitschauen beim Vorlesen geeignet

Bewertung vom 25.06.2016
Der kleine Drache Kokosnuss - Mein großes Geschichtenbuch / Der kleine Drache Kokosnuss Vorlesebücher Bd.5
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Mein großes Geschichtenbuch / Der kleine Drache Kokosnuss Vorlesebücher Bd.5


ausgezeichnet

Mein vierjähriger Sohn ist ein echter Kokosnussfan und dementsprechend kam das Buch sehr gut an. Das Buch beinhaltet drei Geschichten vom kleinen Drachen, für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet. Der Hardcovereinband ist sehr stabil und die Geschichten sind wunderbar illustriert. Super zum Mitschauen beim Vorlesen geeignet.

Bewertung vom 25.06.2016
Machi Koro (Kartenspiel)

Machi Koro (Kartenspiel)


ausgezeichnet

Machi Koro
Städtebauspiel
2-4 Spieler
ab 8 Jahren
von Masao Suganuma
Nominierungsliste Spiel des Jahres 2015

Beschreibung:
Bei Machi Koro handelt es sich um ein Städtebauspiel bestehend aus Karten und Würfeln. Ein schnelles Spiel mit einfachen Regeln: würfeln, kassieren, investieren. Die Gebäude bringen Einnahmen, um die für den Sieg entscheidenden Großprojekte bauen zu können. Denn wer zuerst vier Großprojekte in seiner Kartenauslage hat gewinnt.

Spielablauf:
Zu Beginn erhält jeder Spieler zwei Startkarten. Die restlichen Gebäudekarten werden nach Unternehmensart sortiert und bilden die offene Auslage. Der Spieler am Zug darf zwei Aktionen ausführen. Zunächst würfelt er und aktiviert, durch erwürfeln der entsprechenden Augenzahl auf der Karte, bereits vor den Spielern ausliegende Karten. Je nach Unternehmensart erhalten die jeweiligen Besitzer Einnahmen aus der Bank, vom aktiven Spieler oder von allen Mitspielern. Im Anschluss an das Würfeln steht es dem aktiven Spieler frei, eine Gebäudekarte aus der Tischmitte zu kaufen und in seine Auslage zu legen. Diese Karte bringt dann bei Aktivierung durch die Würfel weiteres Einkommen. Oder der Spieler entscheidet sich, eines seiner vier Großprojekte zu errichten und fortan deren Effekte zu nutzen.

Spielende:
Wer zuerst vier Großprojekte errichten konnte, gewinnt das Spiel.

Fazit:
Machi Koro zeichnet sich durch ein sehr leichtes und eingängiges Spielprinzip aus. Ein Kartenspiel das schnell erklärt ist, sich angenehm zügig spielt (selbst Grübler kommen hier schnell voran) und trotzdem recht fordernd sein kann. Da man mit manchen Karten auch Einkommen erhält, wenn man gerade nicht am Zug ist, gibt es kaum Downtime und man muss immer am Ball bleiben. Ein unkompliziertes Spiel, das sowohl bei Viel- als auch bei Gelegenheitsspielern gut ankommt und auch für 2 Personen gut geeignet ist.