Haufe-Shop

Empfehlungen des Monats

Personal:

Let`s make HR simple

Let`s make HR simple

Broschiertes Buch
Human Resources steht heute vor vielen Herausforderungen: Digitalisierung, Unternehmensführung, Agile Führung, neue Prozesse, Fachkräftemangel etc. Dazu kommt, dass die Struktur von Prozessen und Abteilungen in jedem Unternehmen anders sind. Die Erkenntnis, dass gute HR-Arbeit einen hohen Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, setzt sich jedoch nur langsam durch. Umso wichtiger ist es, Personalarbeit endlich einfacher zu machen. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Es vermittelt das erforderliche Wissen und umsetzungsnahe Fähigkeiten, um erfolgreich mit und im HR Management zu sein. Sowohl als aktiv wirkende Person als auch als unmittelbarer Nutzer von Personalarbeit.
Inhalte:
Herausforderungen: Steuerung des HR Operating Models, Bereitschaft zur ständigen Anpassung, mangelnde HR-IT-Strategie, Status Digitalisierung
Ansatzpunkte: Kapazitäten bereitstellen, Fähigkeiten ausbilden, auf die richtigen Themen setzen
Kernelemente: Kultur der Nachhaltigkeit, konstante Selbstreflexion, Entwicklung von Leistungsfähigkeit
Management: Wandel aktiv angehen, Vertrauen schaffen, Ergebnisorientierung, klare Absprachen
Detaillierte Praxisbeispiele: Ikea Deutschland, Sky Deutschland, ConMendo GmbH u.v.m.
…mehr
39,95

Management:

Innovator`s smile

Innovator`s smile

Broschiertes Buch
INNOVATOR'S SMILE: Eine Roadmap für innovatives Denken und Handeln
Für Innovationen gibt es keinen Standardprozess. Unternehmen brauchen keine Ordner voller Prozesse, sondern schlanke Abläufe und eine nachhaltige, inspirierende und lebendige Innovationskultur. Mit der SMILE-Formel hat Jens Bode seine langjährigen Erfahrungen als Innovationsmanager und Freigeist bei der Henkel KGaA, sowie als Freiberufler für die unterschiedlichsten Branchen, auf den Punkt gebracht. Er erklärt step by step, was aus seiner Erfahrung zu einer lebendigen Innovationskultur gehört - durchgehend praxisnah. Zudem enthält das Arbeitsbuch Sparring-Impulse und inspirierende Provokationen. Diese Mischung aus innovativem Mindset und praktischen Tools setzt pragmatische Impulse für eine mutige Innovationskultur und schlanke Abläufe. So können Fortschritte mit viel Begeisterung und einem ;-) umgesetzt werden.
Inhalte:
Die fünf Erfolgsfaktoren:
S: spielen
M: machen
I: investieren
L: lieben
E: ernten
…mehr
29,95

Steuern & Recht:

Steuern sparen leicht gemacht plus CD

Steuern sparen leicht gemacht plus CD

Broschiertes Buch
Dieses Buch vermittelt Ihnen einfach und verständlich alles Wichtige für Ihre Steuererklärung: von der Aufbereitung der Steuerbelege bis zum Schluss-Check. Zudem führt die leicht zu bedienende Software "QuickSteuer Compact" rechtssicher durch alle amtlichen Formulare. So machen Sie alles richtig und können zudem noch Steuern sparen.
Inhalte:
Schritt für Schritt durch die Einkommensteuererklärung 2018
Mit Lexikon von A bis Z: Antworten auf alle Detailfragen
Mit Schnelleinstieg und den besten Steuertipps
Mit Hinweisen für die Prüfung Ihres Steuerbescheids
Wie Sie sich gegen fehlerhafte Bescheide wehren können
Auf CD-ROM:
Die Software "QuickSteuer Compact" ist leicht zu bedienen und führt Sie rechtssicher durch alle amtlichen Einkommensteuer-Formulare 2018.
Mit Lohnsteuerermäßigungs-Antrag 2019
…mehr
14,95

Marketing:

Touchpoint Management - inkl. Arbeitshilfen online

Touchpoint Management - inkl. Arbeitshilfen online

Gebundenes Buch
Unternehmen, die ihre Marktposition halten oder ausbauen wollen, sollten die Customer Journey so beeinflussen, dass an jedem Kontaktpunkt das positive Kundenerlebnis im Fokus steht.
Dieses Praxis-Handbuch führt Sie an diesen Change-Prozess heran: Sie erhalten Anleitungen für Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen u.a. in Marketing und Vertrieb sowie konkrete Empfehlungen zum Einsatz von Dienstleistern und Software. Denn nur durch den individuellen Umgang mit jedem einzelnen Touchpoint wird die Zielgruppenansprache deutlich verbessert.
Inhalt:
Customer Centricity, Customer Journey, Touchpoint Management: Was steckt dahinter?
Erfolgreiches Agieren entlang der Customer Journey und Verkaufen in der digitalen Welt.
Praxis der Dienstleister: Touchpoint Analysen, Big Data, Messung der Customer Journey.
Praxis in Unternehmen: Branchen Beratung, IT, Telekommunikation, Handel, Versicherung.
Learnings aus Erfahrungsberichten, u.a. von mymuesli, Vodafone, LINDA AG, RENÉSIM, Versicherungskammer Bayern, SBB.
Neu: Ein Blick ins Ausland - Touchpointmanagement in Süd- und Nordamerika, Checklisten zur Vorbereitung und Fehlervermeidung in CX-Vorhaben, Tipps zum Betrieb einer Kunden-Community.
Arbeitshilfen online: Stellenprofil Touchpoint Manager, Blanko-Matrix zur Klassifizierung der Touchpoints, Excel-Template zur Reichweiten-Einschätzung, Scoring Modell, Praxisbeispiele, TPM-Fitness-Check.
…mehr
39,95

Immobilien:

Vermieterwissen 2019 - inkl. Arbeitshilfen online

Vermieterwissen 2019 - inkl. Arbeitshilfen online

Broschiertes Buch
Dieses Buch macht Ihnen alle Aufgaben rund um Ihre Mietwohnung einfacher und hält Sie zu den vielen wichtigen Rechtsfragen auf dem Laufenden. Nutzen Sie das Wissen einer erfahrenen Rechtsanwältin und Beraterin bei Haus + Grund, um Stress bei der Vermietung zu vermeiden und sich vor teuren Fehlentscheidungen zu schützen. Inhalte: Mietrechtsanpassungsgesetz: wichtige Änderungen für Vermieter geplant Neue Berufszulassungsregeln für Makler und Verwalter in Kraft Datenschutzgrundverordnung für Vermieter AirBnB - Vermietung an Touristen in vielen Städten verboten Rauchwarnmelder - Einbaupflicht, Kosten, Fehlalarm Trinkwasserverordnung bereits zum 4. Mal geändert Bußgeld bei fehlender Wohnungsgeberbestätigung Energieausweis muss nach 10 Jahren erneuert werden Alle Kündigungsmöglichkeiten im Überblick Betriebskostenabrechnung - BGH reduziert formelle Anforderungen Vor- und Nachteile von Indexmiete und Staffelmiete u.v.m.…mehr
24,95

Controlling:

Bilanzen lesen, verstehen und gestalten

Bilanzen lesen, verstehen und gestalten

Broschiertes Buch
Was verbirgt sich tatsächlich hinter den veröffentlichten Geschäftszahlen eines Unternehmens? Nutzen Sie das Wissen der Experten, um Bilanzen schnell und umfassend zu analysieren. In diesem Buch lernen Sie, einen Jahresabschluss richtig zu lesen und zu verstehen. Darüber hinaus zeigt es Ihnen, wie Sie die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Unternehmen auch dann realistisch einschätzen können, wenn kreativ an den bilanzpolitischen "Stellschrauben" gedreht wurde. Schließlich erfahren Sie, wie Sie den Jahresabschluss Ihres eigenen Unternehmens zielgerichtet gestalten können. Inhalte: Was Sie aus Jahresabschluss, Anhang und Lagebericht lesen können Wie Sie Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung für die Jahresabschlussanalyse aufbereiten Neu in der 13. Auflage: Bilanzierungs- und Bewertungsmöglichkeiten: Wahlrechte, Ermessensspielräume und Optionen zur Sachverhaltsgestaltung; Änderungen GWG PLUS Bilanzanalyse konkret: das Fallbeispiel der DEUTZ AG erstmalig nach BilRUG, Jahresabschlussanalyse mit Umsatzkostenverfahren…mehr
24,95