
Wortwiesel - Das flinke Wortspiel
Schnelles Wörterspiel ab 10 Jahren. Wer kombiniert die Buchstaben am klügsten? Mit 160 Karten, Wertungsblock und Sanduhr
Illustration: Kohney, Neil
Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.
				PAYBACK Punkte
				
7 °P sammeln!
				e Mischung von beiden verbergen. Ihr dürft die Karten nebeneinander oder übereinander legen, um möglichst lange Wörter zu bilden. In bestimmten Fällen können Buchstaben durch Sonderplättchen abgedeckt oder ersetzt werden.Eine Sanduhr gibt dafür einen Timer von 30 Sekunden vor. Allerdings muss es dann nicht sofort weitergehen: Nachdem die Uhr abgelaufen ist, können alle noch weiterpuzzlen, bis jemand eine weitere Karte für alle verlangt und erst dann die Uhr erneut umdreht. Wer mit seinen gelegten Worten zufrieden ist, kann das Rundenende ansagen. Dann wird die Sanduhr noch ein letzte...
e Mischung von beiden verbergen. Ihr dürft die Karten nebeneinander oder übereinander legen, um möglichst lange Wörter zu bilden. In bestimmten Fällen können Buchstaben durch Sonderplättchen abgedeckt oder ersetzt werden.
Eine Sanduhr gibt dafür einen Timer von 30 Sekunden vor. Allerdings muss es dann nicht sofort weitergehen: Nachdem die Uhr abgelaufen ist, können alle noch weiterpuzzlen, bis jemand eine weitere Karte für alle verlangt und erst dann die Uhr erneut umdreht. Wer mit seinen gelegten Worten zufrieden ist, kann das Rundenende ansagen. Dann wird die Sanduhr noch ein letztes Mal umgedreht und gibt allen anderen noch Gelegenheit, ihre Auslage zu optimieren.
Das Spiel endet nach drei Runden. Je mehr Buchstaben ein Wort hat, desto mehr Punkte gibt es dafür. Für nicht verbaute Karten gibt es Punktabzug, für nicht genutzte Sonderplättchen gibt es Bonuspunkte.
2-6 Personen ab 10 Jahren 30-45 Minuten
    Eine Sanduhr gibt dafür einen Timer von 30 Sekunden vor. Allerdings muss es dann nicht sofort weitergehen: Nachdem die Uhr abgelaufen ist, können alle noch weiterpuzzlen, bis jemand eine weitere Karte für alle verlangt und erst dann die Uhr erneut umdreht. Wer mit seinen gelegten Worten zufrieden ist, kann das Rundenende ansagen. Dann wird die Sanduhr noch ein letztes Mal umgedreht und gibt allen anderen noch Gelegenheit, ihre Auslage zu optimieren.
Das Spiel endet nach drei Runden. Je mehr Buchstaben ein Wort hat, desto mehr Punkte gibt es dafür. Für nicht verbaute Karten gibt es Punktabzug, für nicht genutzte Sonderplättchen gibt es Bonuspunkte.
2-6 Personen ab 10 Jahren 30-45 Minuten
Warnhinweis: Achtung!
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.§§§15§§§Als Wortwiesel wollt ihr aus Karten mit Buchstabenpaaren Wörter bilden. In zügigem Rhythmus bekommt ihr weitere Karten und Möglichkeiten - doch mit den Möglichkeiten steigt auch die Hektik ...
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.§§§15§§§Als Wortwiesel wollt ihr aus Karten mit Buchstabenpaaren Wörter bilden. In zügigem Rhythmus bekommt ihr weitere Karten und Möglichkeiten - doch mit den Möglichkeiten steigt auch die Hektik ...
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
				