Nicht lieferbar

Argentum ARG00014 - Desperados, Brettspiel, Westernspiel
Nicht lieferbar
Der Wilde Westen - aus einschlägigen Filmen kennen Sie den hoffnungsfrohen Siedler, der durch harte Arbeit etwas erreichen möchte. Oder den Goldgräber, der vom Glück und einem Lebensabend im Wohlstand träumt. Und natürlich die Bösewichter, die vom Erfolg der anderen etwas abhaben wollen. In diesem Spiel gewinnen alle Spieler zusammen, wenn Sie in fünf Runden durch Falschspiel, Postkutschenüberfälle und Bankraub genug Geld für einen geruhsamen Lebensabend „verdient“ haben. Alle? Nein, einer übernimmt die Rolle des Marshalls und tritt mit seinen Sheriffs für Recht und Ordnung ei...
Der Wilde Westen - aus einschlägigen Filmen kennen Sie den hoffnungsfrohen Siedler, der durch harte Arbeit etwas erreichen möchte. Oder den Goldgräber, der vom Glück und einem Lebensabend im Wohlstand träumt. Und natürlich die Bösewichter, die vom Erfolg der anderen etwas abhaben wollen. In diesem Spiel gewinnen alle Spieler zusammen, wenn Sie in fünf Runden durch Falschspiel, Postkutschenüberfälle und Bankraub genug Geld für einen geruhsamen Lebensabend „verdient“ haben. Alle? Nein, einer übernimmt die Rolle des Marshalls und tritt mit seinen Sheriffs für Recht und Ordnung ein.
Jeder Spieler hat einen Satz Ortskarten, mit denen er sich unbemerkt durch den Wilden Westen bzw. über den Spielplan bewegen kann. Untereinander können sich die Spieler abstimmen, nur der Marshall bleibt außen vor - der kann mit seinen Sheriffs zwar Postkutschen und Banken bewachen, die Aufenthaltsorte der anderen Spieler bekommt er aber zunächst nur bei einem Überfall mit. Aber auch der Marshall bewegt sich unsichtbar für die anderen Spieler, und Wehe dem, der sich erwischen lässt!
Am Ende jeder Runde werden die Bewegungen aufgedeckt, und dann zeigt sich, ob ein guter Plan funktioniert: Sind in einer Bank oder bei einer Postkutsche mehr Desperados als Sheriffs, war der Überfall erfolgreich. Hat der Marshall aber unterwegs schon Desperados verhaftet, werden sie das Ziel nicht erreichen - und der Überfall vereitelt. Mit Strategie, Einschätzungsvermögen und auch ein bisschen Glück sorgen Sie - je nachdem, auf welcher Seite Sie stehen - entweder für Angst und Schrecken oder dafür, dass aus dem Wilden Westen der Brave Westen wird.
Spielmaterial:
120 Spielkarten
14 Pokerplättchen
10 Bankenplättchen
8 Postkutschenplättchen
5 Desperados
5 Fahndungsplakate
5 Fahrpläne
5 Holzscheiben
5 Sheriffs
2 Postkutschen
1 Marshall
1 Marshall Stern
1 Spielanleitung
1 Spielplan
Spieldauer: ca. 90 Minuten
Jeder Spieler hat einen Satz Ortskarten, mit denen er sich unbemerkt durch den Wilden Westen bzw. über den Spielplan bewegen kann. Untereinander können sich die Spieler abstimmen, nur der Marshall bleibt außen vor - der kann mit seinen Sheriffs zwar Postkutschen und Banken bewachen, die Aufenthaltsorte der anderen Spieler bekommt er aber zunächst nur bei einem Überfall mit. Aber auch der Marshall bewegt sich unsichtbar für die anderen Spieler, und Wehe dem, der sich erwischen lässt!
Am Ende jeder Runde werden die Bewegungen aufgedeckt, und dann zeigt sich, ob ein guter Plan funktioniert: Sind in einer Bank oder bei einer Postkutsche mehr Desperados als Sheriffs, war der Überfall erfolgreich. Hat der Marshall aber unterwegs schon Desperados verhaftet, werden sie das Ziel nicht erreichen - und der Überfall vereitelt. Mit Strategie, Einschätzungsvermögen und auch ein bisschen Glück sorgen Sie - je nachdem, auf welcher Seite Sie stehen - entweder für Angst und Schrecken oder dafür, dass aus dem Wilden Westen der Brave Westen wird.
Spielmaterial:
120 Spielkarten
14 Pokerplättchen
10 Bankenplättchen
8 Postkutschenplättchen
5 Desperados
5 Fahndungsplakate
5 Fahrpläne
5 Holzscheiben
5 Sheriffs
2 Postkutschen
1 Marshall
1 Marshall Stern
1 Spielanleitung
1 Spielplan
Spieldauer: ca. 90 Minuten
Achtung!
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Beaufsichtigung durch Erwachsene empfohlen.
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Beaufsichtigung durch Erwachsene empfohlen.