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Batman: Arkham Asylum
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Batman: Arkham Asylum versetzt den Spieler in ein einzigartiges, düsteres und atmosphärisches Abenteuer, das ihn in die Tiefen des Arkham Asylums führt - Gothams Psychiatrie für geisteskranke Kriminelle. Der Spieler bewegt sich in den Schatten, verbreitet unter seinen Feinden Angst und Schrecken und kämpft gegen den Joker und Gotham Citys berüchtigtste Schurken, die das Asylum in ihre Gewalt gebracht haben. Mit einem umfangreichen Arsenal an Gadgets und Fähigkeiten wird der Spieler zum unsichtbaren Räuber und versucht, den kranken Plan des Jokers zu vereiteln. Batman: Arkham Asylum e...


- Kombiniere mit dem einzigartigen FreeFlow™ Kampf System unzählige Kombos und kämpfe in brutalen Prügeleien mit den Schergen des Jokers.
- Ermittle als GRÖSSTER DETEKTIV DER WELT und löse komplexe Rätsel mit Hilfe modernster forensischer Werkzeuge, wie deinem Röntgen- und Fingerabdruck-Scanner, dem "Amido Black"-Spray und einem Pheromondetektor.
- Kämpfe gegen die schlimmsten Schurken von Gotham ... den Joker, HARLEY QUINN, VICTOR ZSASZ und KILLER CROC.
- Werde zum Invisible Predator™: Schalte Gegner durch Angsteinflößung aus und beschreite unbemerkt ungewöhnliche Wege, um deine Feinde zu jagen.
- Schalte deine Gegner auf verschiedenste Arten aus, indem du dich von oben auf sie stürzt, durch Wände springst oder die Action mit der Predator-Kamera heranzoomst.
- Erkunde jeden Winkel des Arkham Asylums und bewege dich frei über die berüchtigte Insel, die erstmals in ihrer düsteren und realistischen Gesamtheit präsentiert wird.
- Schlüpfe in die Haut von BATMAN und verwende BATARANGS, explosives Gel-Aerosol, die Batklaue, den Sonar-Resonator und den Seilwerfer.
- Schalte weitere Geheimnisse frei, indem du versteckte Herausforderungen abschließst. Entwickle deine Ausrüstung weiter und passe sie an, indem du Erfahrungspunkte sammelst.
- Genieße in deiner Umgebung die totale Superhelden-Freiheit, indem du mit Batmans Seilhaken an jeden sichtbaren Ort gelangst, aus jeder Höhe nach unten springst und in beliebige Richtungen gleitest.
CHARAKTERE:
BATMAN:
Nachdem seine Eltern vor seinen Augen erschossen worden waren, schwor der junge Bruce Wayne, Gotham City von den kriminellen Elementen zu säubern, die seine Eltern getötet hatten. In der Folgezeit erreichte er durch ein gezieltes Training eine ungeahnte mentale und körperliche Perfektion und widmete sich dem Studium verschiedener Kampfkünste, moderner Detektivtechniken und der Kriminalpsychologie. Mithilfe hochspezialisierter Gadgets und Fahrzeuge kämpft Batman seither in Gestalt einer Fledermaus gegen die kriminellen Elemente der Stadt, um sich nach getaner Arbeit in seine geheime Bathöhle unter Wayne Manor zurückzuziehen.
Eigenschaften: Verfügt über außerordentliche mentale und körperliche Fähigkeiten; Arsenal technischer Gadgets, Fahrzeuge und modernster Technologien; Erfinder, Detektiv, außergewöhnliche Intelligenz; Beherrscht zahlreiche Kampfkünste; Ausgebildeter Kriminologe; Abschluss in Naturwissenschaften; Computerexperte; Meister der Verkleidung; Fotografisches Gedächtnis; Ausgebildet in Tarnungs- und Spionagetechniken; Erfahrener Ausbruchskünstler

Eigenschaften: Verfügt über außerordentliche mentale und körperliche Fähigkeiten; Arsenal technischer Gadgets, Fahrzeuge und modernster Technologien; Erfinder, Detektiv, außergewöhnliche Intelligenz; Beherrscht zahlreiche Kampfkünste; Ausgebildeter Kriminologe; Abschluss in Naturwissenschaften; Computerexperte; Meister der Verkleidung; Fotografisches Gedächtnis; Ausgebildet in Tarnungs- und Spionagetechniken; Erfahrener Ausbruchskünstler

Police Commissioner James W. Gordon setzt – vergleichsweise erfolgreich – alles daran, den Sumpf der Korruption innerhalb des GCPDs trockenzulegen. Gleichzeitig stellt er sich den kriminellen Elementen der Stadt entschlossen entgegen, um Gotham City zu einem lebenswerten und sicheren Ort zu machen. Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass er eine Allianz mit einem weiteren Gesetzeshüter geschlossen hat ... einem mysteriösen Racheengel namens Batman.
Eigenschaften: Erfahrener Police Officer; Ausgebildeter Kriminologe; Beherrscht verschiedene Nahkampftechniken; Erfahrener Scharfschütze
DER JOKER
Der Joker ist ein geisteskranker Superschurke, dessen weiße Haut, grünen Haare und blutroten Lippen über das mörderische Wesen hinwegtäuschen, das sich hinter seinem grotesken Äußeren verbirgt. Der selbsternannte Clownprinz des Verbrechens hat zwar keine Superfähigkeiten, ist aber für seine Brutalität und Mordlust berüchtigt. Nicht selten schmiedet der Joker heimtückische Pläne, um seinen Erzfeind Batman zu Fall zu bringen.
Eigenschaften:; Reueloser, gemeingefährlicher Soziopath, der sich einer präzisen psychologischen Einstufung entzieht; Überraschend starker Nahkämpfer; Seine Vergangenheit ist unbekannt; widersprüchlichen (und unbestätigten) Berichten zufolge, ist er ein gescheiterter Komiker, ein ehemaliger Dieb oder ein gebrochener Ehemann; Benutzt verschiedene Waffen, die häufig auf Scherzartikeln basieren; Setzt ein Gift ein, das das Gesicht seines Opfers zu einem jokerähnlichen Grinsen dehnt und schließlich zum Tod führt

Eigenschaften:; Reueloser, gemeingefährlicher Soziopath, der sich einer präzisen psychologischen Einstufung entzieht; Überraschend starker Nahkämpfer; Seine Vergangenheit ist unbekannt; widersprüchlichen (und unbestätigten) Berichten zufolge, ist er ein gescheiterter Komiker, ein ehemaliger Dieb oder ein gebrochener Ehemann; Benutzt verschiedene Waffen, die häufig auf Scherzartikeln basieren; Setzt ein Gift ein, das das Gesicht seines Opfers zu einem jokerähnlichen Grinsen dehnt und schließlich zum Tod führt
HARLEY QUINN:
Seit die Psychiaterin Dr. Harleen Quinzel mit der Behandlung des Jokers betraut wurde, ist sie obsessiv auf ihren Patienten fixiert und hält sich für dessen Geliebte. Aus diesem Grund verhalf sie ihm zur Flucht und wurde unter dem Namen Harley Quinn selbst zur Kriminellen. Quinn ist eine brutale und unberechenbare Schurkin, deren einziger Ansporn – vom grenzenlosen Chaos einmal abgesehen – die Anerkennung des Jokers ist. Aufgrund des grausamen und launenhaften Wesens des Jokers ist Quinn für ihn nur ein weiteres Opfer ... allerdings ein überaus gefährliches.
Eigenschaften: Überraschende Kraft und Ausdauer; Überragende Turnerin; Menschenfeindin; Wie der Joker eine gemeingefährliche Psychopathin, die sich jeglicher Klassifizierung entzieht
Seit die Psychiaterin Dr. Harleen Quinzel mit der Behandlung des Jokers betraut wurde, ist sie obsessiv auf ihren Patienten fixiert und hält sich für dessen Geliebte. Aus diesem Grund verhalf sie ihm zur Flucht und wurde unter dem Namen Harley Quinn selbst zur Kriminellen. Quinn ist eine brutale und unberechenbare Schurkin, deren einziger Ansporn – vom grenzenlosen Chaos einmal abgesehen – die Anerkennung des Jokers ist. Aufgrund des grausamen und launenhaften Wesens des Jokers ist Quinn für ihn nur ein weiteres Opfer ... allerdings ein überaus gefährliches.
Eigenschaften: Überraschende Kraft und Ausdauer; Überragende Turnerin; Menschenfeindin; Wie der Joker eine gemeingefährliche Psychopathin, die sich jeglicher Klassifizierung entzieht
BANE:
Da Bane bereits vor seiner Geburt verurteilt wurde, anstelle seines verstorbenen Vaters dessen Gefängnisstrafe zu verbüßen, wuchs er unter unmenschlichen Bedingungen im Gefängnis von Santa Prisca auf. Bane flüchtete sich in die Meditation und das Studium unzähliger Bücher und entwickelte so eine unglaubliche Konzentrationsfähigkeit. Als er für militärische Experimente zur Erforschung eines Steroids mit dem Codenamen "Venom" missbraucht wurde, überlebte er dank seines eisernen Willens als einzige Versuchsperson und konnte entkommen. Um seine Macht zu beweisen, jagte er Batman und brach dem dunklen Ritter das Rückgrat. Batman überlebte allerdings und es gelang ihm, Bane zu besiegen, indem er die Venom-Zufuhr unterbrach, der Bane seine übermenschlichen Fähigkeiten verdankt.
Eigenschaften: Strategisches Genie; Zielorientiert; Ungewöhnlich heftige Reaktion auf Venom, das ihm außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten verleiht; Entschlossen, Batman und alle anderen Gegner zu besiegen
Da Bane bereits vor seiner Geburt verurteilt wurde, anstelle seines verstorbenen Vaters dessen Gefängnisstrafe zu verbüßen, wuchs er unter unmenschlichen Bedingungen im Gefängnis von Santa Prisca auf. Bane flüchtete sich in die Meditation und das Studium unzähliger Bücher und entwickelte so eine unglaubliche Konzentrationsfähigkeit. Als er für militärische Experimente zur Erforschung eines Steroids mit dem Codenamen "Venom" missbraucht wurde, überlebte er dank seines eisernen Willens als einzige Versuchsperson und konnte entkommen. Um seine Macht zu beweisen, jagte er Batman und brach dem dunklen Ritter das Rückgrat. Batman überlebte allerdings und es gelang ihm, Bane zu besiegen, indem er die Venom-Zufuhr unterbrach, der Bane seine übermenschlichen Fähigkeiten verdankt.
Eigenschaften: Strategisches Genie; Zielorientiert; Ungewöhnlich heftige Reaktion auf Venom, das ihm außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten verleiht; Entschlossen, Batman und alle anderen Gegner zu besiegen

Waylon Jones wuchs bei seiner alkoholkranken Tante auf und hatte aufgrund eines seltenen Gendefekts bereits als Kind eine schuppenartige Hautstruktur, die seinen Körper zunehmend entstellte. Nachdem er einige Zeit als "Killer Croc" bei einem Wanderjahrmarkt aufgetreten war, gewann die Bestie in ihm endgültig die Oberhand und er schlug eine kriminelle Laufbahn ein. Angesichts des fortschreitenden körperlichen und geistigen Verfalls hat Killer Croc inzwischen nicht mehr viel mit einem Menschen gemein.
Eigenschaften: Killer Croc hat eine außergewöhnlich robuste Haut sowie rasiermesserscharfe Zähne und Klauen; Erfahrener Ringer mit übermenschlicher Kraft und Ausdauer; Geschärfte Sinne und extrem schnelle Reflexe; Kann im Wasser längere Zeit überleben; Erklärter Menschenfeind
ZSAC:
Zsasz ist ein Soziopath, wie er im Buche steht, zumal er trotz einer unbeschwerten Kindheit zum Serienmörder wurde. Darüber hinaus liebt er es, seine Opfer in lebensechten Posen zu drapieren, bevor er sich eine weitere Kerbe in die Haut ritzt. Es versteht sich von selbst, dass er für Batman eine ganz besondere Stelle aufgespart hat.
Eigenschaften: Soziopath ohne Achtung für Menschenleben; Kein festes Mordschema, deshalb schwer aufzuspüren; Zwanghafte Mordlust
Zsasz ist ein Soziopath, wie er im Buche steht, zumal er trotz einer unbeschwerten Kindheit zum Serienmörder wurde. Darüber hinaus liebt er es, seine Opfer in lebensechten Posen zu drapieren, bevor er sich eine weitere Kerbe in die Haut ritzt. Es versteht sich von selbst, dass er für Batman eine ganz besondere Stelle aufgespart hat.
Eigenschaften: Soziopath ohne Achtung für Menschenleben; Kein festes Mordschema, deshalb schwer aufzuspüren; Zwanghafte Mordlust