
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der 18-jährige Brite Alex will seinen Vater in Australien besuchen, an den er nur bruchstückhafte Erinnerungen hat. Was für einer ist sein Vater? Bevor er das erfährt, erlebt Alex viele unerwartete Dinge und lernt Dani kennen: Es ist Liebe auf den ersten Blick.
Nutzen Sie für diese Lektüre unsere passenden Arbeitsblätter für den Unterricht. Filtern Sie dazu nach der Produktart "Kopiervorlagen/Arbeitsblätter".
Nutzen Sie für diese Lektüre unsere passenden Arbeitsblätter für den Unterricht. Filtern Sie dazu nach der Produktart "Kopiervorlagen/Arbeitsblätter".
Paul Stewart arbeitete zunächst mehrere Jahre als Englischlehrer auf Sri Lanka. Zurück in England, unterrichtete er an Grundschulen. Seine Arbeit als Lehrer hat er aufgegeben, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Paul Stewart lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Brighton.
Produktdetails
- Cornelsen English Library - Für den Englischunterricht in der Sekundarstufe I
- Verlag: Cornelsen Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 68072
- Nachdr.
- Seitenzahl: 72
- Erscheinungstermin: Januar 1994
- Deutsch, Englisch
- Abmessung: 188mm x 129mm x 7mm
- Gewicht: 90g
- ISBN-13: 9783464068076
- ISBN-10: 3464068072
- Artikelnr.: 07564531
Herstellerkennzeichnung
Cornelsen Verlag GmbH
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
buchhaltung@cvk.de
Das Buch "The Australian Connection" ist ein Buch, das meine Klasse im Englischunterricht gelesen hat. In dem Buch geht es um den 18 Jährigen Alex, aus Großbritannien, der seinen Vater in Australien besucht. Er hat seinen Vater schon sehr lange nicht gesehen und freut sich total …
Mehr
Das Buch "The Australian Connection" ist ein Buch, das meine Klasse im Englischunterricht gelesen hat. In dem Buch geht es um den 18 Jährigen Alex, aus Großbritannien, der seinen Vater in Australien besucht. Er hat seinen Vater schon sehr lange nicht gesehen und freut sich total darauf Zeit mit ihm zu verbringen. Er möchte herausfinden wie sein Vater so ist und macht sich viele Gedanken über das erste treffen. Doch am Flughafen erwartet ihn nur die neue Familie seines Vaters. Das erste Treffen mit dem Vater schiebt sich immer länger hinaus und Alex macht sich Gedanken darüber, ob sein Vater ihn überhaupt sehen möchte. Soll er nach Hause fliegen? War es eine schlechte Idee hierherzukommen? Doch dann trifft er Dani, die wunderschöne Australierin. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie und die Reise nach Australien wird durch sie doch noch ganz schön...<br />Als Schullektüre fand ich das Buch gut. Es ist sehr einfach geschrieben und man kann alles gut verstehen. Besonders gut finde ich, dass manche Vokabel hinten im Buch erklärt sind. Schade finde ist, dass das Ende viel zu kurz ist. Es endet sehr schnell und es kommt so rüber als hätte sich der Autor damit nicht sehr viel Mühe gegeben. Trotzdem würde ich das Buch als Schullektüre ab der 9. Klasse weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Interessantes Buch für Jugendliche, die sich noch selber finden müssen.
Unser Sohn musste das Buch zwangsweise im Englisch-Unterricht durchlesen, so dass seine Aussagen zum Buch eher zurückhaltend sind!... ;-)
Antworten 2 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für