
philo NRW. Einführungsphase
Unterrichtswerk für Philosophie in der Sekundarstufe II
Herausgegeben: Peters, Jörg; Rolf, Bernd
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
32,80 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Schulbuch des Jahres 2016 in der Kategorie Geschichte / GesellschaftDas Lehrwerk folgt insbesondere den Vorgaben des neuen Kernlehrplans für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen und den exemplarischen Konkretisierungen des dazugehörigen Lehrplannavigators.Band 1 für Philosophie in der Einführungsphase führt differenziert in die Inhalte und Methoden des Faches Philosophie ein.Besonderes Augenmerk liegt auf der Kompetenzorientierung: Die Schülerinnen und Schüler werden auf besonders hervorgehobenen Doppelseiten schrittweise angeleitet, die geforderten Sach-, Methoden-, Urteils-...
Schulbuch des Jahres 2016 in der Kategorie Geschichte / Gesellschaft
Das Lehrwerk folgt insbesondere den Vorgaben des neuen Kernlehrplans für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen und den exemplarischen Konkretisierungen des dazugehörigen Lehrplannavigators.
Band 1 für Philosophie in der Einführungsphase führt differenziert in die Inhalte und Methoden des Faches Philosophie ein.
Besonderes Augenmerk liegt auf der Kompetenzorientierung: Die Schülerinnen und Schüler werden auf besonders hervorgehobenen Doppelseiten schrittweise angeleitet, die geforderten Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenzen zu entwickeln.
Die Bände präsentieren philosophische Inhalte schülerfreundlich, anschaulich und konkret:motivierende Auftaktseiten,Doppelseitenprinzip,Differenzierungsangebote,Abschlussdoppelseiten zur Sicherung des Fachwissens,Einbezug audiovisueller Medien und Anregungen für Exkursionen.
Das Lehrwerk folgt insbesondere den Vorgaben des neuen Kernlehrplans für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen und den exemplarischen Konkretisierungen des dazugehörigen Lehrplannavigators.
Band 1 für Philosophie in der Einführungsphase führt differenziert in die Inhalte und Methoden des Faches Philosophie ein.
Besonderes Augenmerk liegt auf der Kompetenzorientierung: Die Schülerinnen und Schüler werden auf besonders hervorgehobenen Doppelseiten schrittweise angeleitet, die geforderten Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenzen zu entwickeln.
Die Bände präsentieren philosophische Inhalte schülerfreundlich, anschaulich und konkret:motivierende Auftaktseiten,Doppelseitenprinzip,Differenzierungsangebote,Abschlussdoppelseiten zur Sicherung des Fachwissens,Einbezug audiovisueller Medien und Anregungen für Exkursionen.