
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Geschichte einer 15-Jährigen, deren Familie zerbricht und die selbst auf die schiefe Bahn gerät. Als der Vater sich nach Spanien absetzt, fühlt sich das Mädchen total verlassen.
Produktdetails
- Klett English Readers
- Verlag: Klett Sprachen / Klett Sprachen GmbH
- Artikelnr. des Verlages: 548401
- 1., Aufl.
- Seitenzahl: 62
- Erscheinungstermin: 9. März 2009
- Deutsch, Englisch
- Abmessung: 200mm x 130mm x 8mm
- Gewicht: 104g
- ISBN-13: 9783125484016
- ISBN-10: 3125484014
- Artikelnr.: 26034148
Herstellerkennzeichnung
Klett Sprachen GmbH
Rotebühlstraße 77
70178 Stuttgart
kundenservice@klett-sprachen.de
Die englische Lektüre "Flight 201 to Madrid" handelt von dem Mädchen Melanie Jarvis, welches eine große Veränderung mitmacht.
Melanie lebt zusammen mit ihrem Bruder Ian, ihrer Mutter und ihrem Vater in London. Während sie sich mit ihrer Mutter nicht so gut …
Mehr
Die englische Lektüre "Flight 201 to Madrid" handelt von dem Mädchen Melanie Jarvis, welches eine große Veränderung mitmacht.
Melanie lebt zusammen mit ihrem Bruder Ian, ihrer Mutter und ihrem Vater in London. Während sie sich mit ihrer Mutter nicht so gut versteht, liebt sie ihren Vater über alles.
Eines Tages begegnet sie Michael, dem Mädchenschwarm und eine starke Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden.
Doch plötzlich wird Melanies Leben zerstört. Ihr Vater verlässt die Familie aufgrund einer anderen Frau ohne sich zu verabschieden. Dabei nimmt er eine große Menge Geld mit. Aus lauter Trauer läuft Melanie von zu Hause weg.
Auf der Straße lernt Melanie Sue und ihren Freund Dingo kennen. Diese, eine kriminelle, wird Melanies gute Freundin. Melanie beginnt zu stehlen. Außerdem macht Melanie Bekanntschaft mit Drogen und nimmt am Ende sogar selber welche. Sie gerät auf eine völlig falsche Laufbahn. Schafft sie es sich mit der Familie zu versöhnen? Was passiert mit der Beziehung zu ihrem Vater?<br />Mir hat das Buch gefallen, da man eine andere Sichtweise kennen lernt. Man versteht die Trauer von Melanie gut und kann sich in ihre Lage versetzen. Man merkt, dass sich Melanie auf der Straße nicht wohl fühlt. Sie stiehlt zwar, aber das entspricht nicht ihrer wahren Persönlichkeit.
Ich empfehle das Buch an alle weiter, die seit mindestens vier Jahren Englisch lernen, da man sonst den Text aufgrund der unbekannten Vokabeln nicht versteht.
Weniger
Antworten 12 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 12 von 12 finden diese Rezension hilfreich
In der Englisch-Lektüre ,,Flight 201 to Madrid", von Kathleen Clay, geht es um die 16-Jährige Melanie und ihr Leben als Jugendliche. Sie ist die einzige aus ihrer Familie, die sich mit ihrem Vater versteht, sie lacht über seine Witze und er nennt sie sogar Flower. Doch als ihr …
Mehr
In der Englisch-Lektüre ,,Flight 201 to Madrid", von Kathleen Clay, geht es um die 16-Jährige Melanie und ihr Leben als Jugendliche. Sie ist die einzige aus ihrer Familie, die sich mit ihrem Vater versteht, sie lacht über seine Witze und er nennt sie sogar Flower. Doch als ihr Vater plötzlich verschwindet und sie erfährt, dass er ein Dieb ist und ihre Mutter mit einer anderen Frau betrogen hat, ist sie so enttäuscht von ihm, dass sie nun die Schule schwänzt. Dabei trifft sie auf Sue, sie ist kriminell und verhilft Melanie es auch zu sein. Melanie gerät immer mehr auf die schiefe Bahn und nimmt sogar einmal Drogen, doch durch die Beziehung mit Michael, bekommt sie neuen Mut und fliegt sogar in den Ferien zu ihrem Vater.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, aber ich würde es eher Schülern ab Klasse 9 empfehlen, weil man oft durch Vokabeln, die man noch nicht kennt, nicht weiß, was eig. geschieht. In dem Buch werden viele Probleme von Jugendlichen in der heutigen Zeit geschildert, es kann einem helfen, vielleicht auch mal in manchen Situationen über das eigene Verhalten nachzudenken.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In der Englisch-Lektüre "Flight 201 to Madrid" von Kathleen Clay geht es um die Jugendliche Melanie, die mit familiären Dingen nicht mehr klar kommt.
Melanie versteht sich als einzige mit ihrem Vater, der sie Flower nennt und ihr auch immer Geschenke bereitet. Doch als sie eines …
Mehr
In der Englisch-Lektüre "Flight 201 to Madrid" von Kathleen Clay geht es um die Jugendliche Melanie, die mit familiären Dingen nicht mehr klar kommt.
Melanie versteht sich als einzige mit ihrem Vater, der sie Flower nennt und ihr auch immer Geschenke bereitet. Doch als sie eines Tages nach Hause kommt ist ihr Vater nicht mehr da: Er hat eine Freundin und klaute sogar mehrere tausend Dollar von der Bank.
Für Melanie bricht eine Welt zusammen, sodass sie nicht mehr zur Schule geht und mithilfe von Sue, ihrer kriminellen Freundin, auf die schiefe Bahn gerät. Doch ihr Freund Michael hilft ihr schließlich aus den Drogen zu kommen und schafft ein besseres Verhältnis zu ihrer Mutter.<br />Mir hat das Buch einigermaßen gut gefallen, weil es einerseits eine spannende Geschichte war, andererseits die Vokabeln aber viel zu unverständlich waren.
Weniger
Antworten 2 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für