
Basale Förderung bei komplexer Behinderung
40 Unterrichtsideen für die Fächer Sachunterricht, Sport und Musik (1. bis 10. Klasse)
Versandkostenfrei!
Erscheint vorauss. November 2025
30,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Richtungshören, Greifball: Mit diesen Materialien gelingt es Ihnen, Schülerinnen und Schüler mit Schwerstmehrfachbehinderung in den Fachunterricht einzubeziehen!Kettenreaktion, Bewegungswürfel, Geräuschbox: Mit diesen Materialien gelingt es Ihnen, Schülerinnen und Schüler mit Schwerstmehrfachbehinderung in den Fachunterricht einzubeziehen!Die eigene Umwelt kennenzulernen, sich zu bewegen und Musik zu machen- all das sind Impulse, die auch Schülerinnen und Schüler mit komplexer Behinderung in sich spüren. Als Lehrkraft ist es wichtig, diese Entdeckerfreude und diesen Lernwillen aufrec...
Richtungshören, Greifball: Mit diesen Materialien gelingt es Ihnen, Schülerinnen und Schüler mit Schwerstmehrfachbehinderung in den Fachunterricht einzubeziehen!
Kettenreaktion, Bewegungswürfel, Geräuschbox: Mit diesen Materialien gelingt es Ihnen, Schülerinnen und Schüler mit Schwerstmehrfachbehinderung in den Fachunterricht einzubeziehen!
Die eigene Umwelt kennenzulernen, sich zu bewegen und Musik zu machen- all das sind Impulse, die auch Schülerinnen und Schüler mit komplexer Behinderung in sich spüren. Als Lehrkraft ist es wichtig, diese Entdeckerfreude und diesen Lernwillen aufrecht zu erhalten und das Kind darin zu unterstützen, Erfahrungen zu sammeln und dabei viel über sich und dieUmwelt zu lernen.
Das vorliegende Buch zeigt auf, wie sich schon mit wenig Aufwand, aber mit genauem
sonderpädagogischen Blick vielfältige, basale Lernerfahrungen schaffen lassen. Es umfasst vierzig erprobte Unterrichtsideen für Kinder und Jugendliche mit komplexer Behinderung, die an die Inhalte der Fächer Sachunterricht, Sport und Musik angelehnt sind. Die Schülerinnen und Schüler setzen zum Beispiel eine Kettenreaktion in Gang, machen ein Rollstuhlrennen und fühlen Musik. Darüber hinaus strebt jede Einheit konkret benannte Entwicklungsziele an. So stimmen Sie den Fachunterricht mühelos auf die Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern mit komplexer Behinderung ab!
Kettenreaktion, Bewegungswürfel, Geräuschbox: Mit diesen Materialien gelingt es Ihnen, Schülerinnen und Schüler mit Schwerstmehrfachbehinderung in den Fachunterricht einzubeziehen!
Die eigene Umwelt kennenzulernen, sich zu bewegen und Musik zu machen- all das sind Impulse, die auch Schülerinnen und Schüler mit komplexer Behinderung in sich spüren. Als Lehrkraft ist es wichtig, diese Entdeckerfreude und diesen Lernwillen aufrecht zu erhalten und das Kind darin zu unterstützen, Erfahrungen zu sammeln und dabei viel über sich und dieUmwelt zu lernen.
Das vorliegende Buch zeigt auf, wie sich schon mit wenig Aufwand, aber mit genauem
sonderpädagogischen Blick vielfältige, basale Lernerfahrungen schaffen lassen. Es umfasst vierzig erprobte Unterrichtsideen für Kinder und Jugendliche mit komplexer Behinderung, die an die Inhalte der Fächer Sachunterricht, Sport und Musik angelehnt sind. Die Schülerinnen und Schüler setzen zum Beispiel eine Kettenreaktion in Gang, machen ein Rollstuhlrennen und fühlen Musik. Darüber hinaus strebt jede Einheit konkret benannte Entwicklungsziele an. So stimmen Sie den Fachunterricht mühelos auf die Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern mit komplexer Behinderung ab!