Auf Young For Eternity fabrizieren THE SUBWAYS ein wunderbares Gemisch aus songwriterischer Reife und jugendlichem Ungestüm, das voll von hormongetriebener Seele und juveniler Rücksichtslosigkeit steckt. Die Schmutzgitarre und der unwiderstehlich hingerotzte Gesang Billys, der bedingungslos wumpernde Bass und die Backingvocals Charlottes zwischen mädchenhafter Unschuld und plärrender Göre, und Joshs vorantreibende Drums suchen in punkto erfrischender Naivität ihresgleichen.Young For Eternity nahmen sie mit Ian Broudie in Liverpool auf. Der wiederum hat seine Finger schon bei Echo & The B...
Auf
Young For Eternity fabrizieren
THE SUBWAYS ein wunderbares Gemisch aus songwriterischer Reife und jugendlichem Ungestüm, das voll von hormongetriebener Seele und juveniler Rücksichtslosigkeit steckt. Die Schmutzgitarre und der unwiderstehlich hingerotzte Gesang Billys, der bedingungslos wumpernde Bass und die Backingvocals Charlottes zwischen mädchenhafter Unschuld und plärrender Göre, und Joshs vorantreibende Drums suchen in punkto erfrischender Naivität ihresgleichen.
Young For Eternity nahmen sie mit Ian Broudie in Liverpool auf. Der wiederum hat seine Finger schon bei Echo & The Bunnymen, The Coral und The Zutons im Spiel gehabt und begeistert die jungen Musiker: "Er ist fantastisch," schwärmt Billy. "Er steht immer auf der Seite der Band. Er weiß, wie wichtig der Rauheits-Aspekt einer Band ist und kann im Sound die Ideen hinter den Songs perfekt herausarbeiten."
Das Ergebnis ist ein Album, das einerseits die Stärken im Songwriting unterstreicht und andererseits ihre ungebändigte Energie zum Tragen bringt.