Georg Klein, 1953 in Augsburg geboren, veröffentlichte Romane sowie Erzählungsbände. Für seine Prosa wurden ihm der Brüder-Grimm-Preis und der Bachmann-Preis verliehen. Georg Klein lebt mit seiner Frau, der Schriftstellerin Katrin de Vries, und zwei Söhnen in Ostfriesland.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Es riecht in diesen Geschichten. Ein bisschen modrig und feucht, nach Mauern, der Luft, den Treppen, den Möbeln, und so ist es nicht abwegig, wenn der Schriftsteller Georg Klein seine Texte an verschiedenen Orten in seinem Bauernhaus im Ostfriesischen liest, im Keller, im Schuppen, in der Küche. Dem Geruch dieser Erzählungen ist kaum zu entkommen... Die Geschichten spielen im Dazwischen: zwischen handfester Gegenwart und zerbröselnder Vergangenheit, zwischen Wissenschaft und Aberglaube, zwischen Schönheit und Verfaulendem. Um Gott und Teufel geht es sowieso. Die weiche Stimme Georg Kleins, ein hochdeutsch-schwäbisches Augsburgensisch, bewahrt das doppeldeutige Raunen, verfällt manchmal gar in den Singsang katholischer Geistlicher, die das Böse beschwören und damit bannen wollen. Das Tier im Menschen beschäftigt Klein ebenso wie das Menschliche im Tier. Er spricht, als könne er nur durch wohlgesetzte Worte den Ausbruch des Chaos verhindern... Georg Klein hat das Wundern nie verlernt. Hebt er den Telefonhörer ab, erwartet er noch immer das Unerwartete. Und so hören sich seine Geschichten an."
Für dieses Produkt wurde noch keine Bewertung abgegeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn du die erste Bewertung schreibst! Eine Bewertung schreiben
Ein Marktplatz-Angebot für "Schlimme schlimme Medien" für 14,45 €