
Nicht lieferbar
Jeder hat seinen eigenen Stern am Himmel, da ist sich Laura ganz sicher. Aber, fragt sich Lauras kleiner Bruder Tommy, hat sein kleiner Spielzeughund auch einen Stern? Um das herauszufinden, beschließen Laura und Tommy: "Wir bauen uns eine Rakete und fliegen hinauf zu den Sternen." Hier die Erzählung mit Liedern und Musik.
Klaus Baumgart gehört mit rund 2 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen. 1999 wurde er als erster deutscher Autor für den englischen "Children's Book Award" nominiert. Zwei seiner Buchserien, Lauras Stern und Tobi, werden inzwischen verfilmt.

© Roscher
Produktdetails
- Verlag: Baumhaus Medien
- Anzahl: 1 Audio CD
- Erscheinungstermin: 1. Oktober 2000
- ISBN-13: 9783831520206
- Artikelnr.: 09169481
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhalt: In diesem Buch geht es um das Mädchen Laura und ihr kleiner Bruder Tommy. Sie wollen sich aus einem Katon eine Rakete basteln, dass sie damit dann in den Himmel, zu den Sternen fliegen können, weil Tommy wissen will, ob sein kleiner Spielzeughund auch einen eigenen Stern hat. Laura …
Mehr
Inhalt: In diesem Buch geht es um das Mädchen Laura und ihr kleiner Bruder Tommy. Sie wollen sich aus einem Katon eine Rakete basteln, dass sie damit dann in den Himmel, zu den Sternen fliegen können, weil Tommy wissen will, ob sein kleiner Spielzeughund auch einen eigenen Stern hat. Laura ist sich da ziemlich sicher, denn jeder hat einen eigenen Stern. Ihr Stern heißt "Lauras Stern". Am Abend, nachdem Lauras Mutter ihnen Gute Nacht gesagt hat, packten die beiden ihre gebastelte Rakete, mit Essen und Trinken, etwas zum Spielen und natürlich Tommys Spielzeughund. Doch ohne Hilfe werden die beiden den Weg zu den Sternen wahrscheinlich nie finden, deshalb fragen sie Lauras Stern, ob er ihnen den Weg zeigen kann. Lauras Stern fliegt voraus und die beiden im Katon hinterher. Unterwegs schlafen die beiden ein. Nach ein paar Stunden sind sie endlich angekomen, bei den Sternen. Die beiden staunen sehr. Und da sind ja auch die Sterne, von Tommys Spielzeughund! Es sind ganz viele, und sie sind knochenförmig.
Zusammne erleben die beiden bei den Sternen noch ein schönes Sternenabenteuer.<br />Ich fand dieses Buch sehr schön, weil ich als kleines Kind immer wissen wollte, ob ich auch einen eigenen Stern habe. Diese Geschichte ist eigentlich eine Fantasiegeschichte, weil man in Wirklichkeit nicht mit einer Rakete, aus Karton zu den Sternen fliegen kann. Aber genau das hat mir an diesem Buch gefallen. Ich empfehle diese Geschichte an alle kleineren Mädchen, ab 6 Jahren weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Laura baut sich eine Rakete im Zimmer. Sie reist mit ihrem Bruder Thommy und seinem Beschützmichhund in den Himmel. Dort sehen sie ganz lustige Planeten, z.B. einen Knochen. Am Schluss wachen sie in der Rakete wieder auf.<br />Das Buch hat mir so gut gefallen, weil die Planeten so lustig …
Mehr
Laura baut sich eine Rakete im Zimmer. Sie reist mit ihrem Bruder Thommy und seinem Beschützmichhund in den Himmel. Dort sehen sie ganz lustige Planeten, z.B. einen Knochen. Am Schluss wachen sie in der Rakete wieder auf.<br />Das Buch hat mir so gut gefallen, weil die Planeten so lustig waren. So Träume machen einfach Spaß. Man bekommt gleich Lust sich auch eine Rakete zu bauen und loszudüsen. Ein tolles, lustiges Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Laura und Tommy sind sich zimlisch sicher, das jeder Mensch einen Stern hat, doch Tommy möchte wissen, ob sein Beschütz-mich-Hund auch einen Stern hat. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen bauen Laura und Tommy mitten in dr Nacht eine Rakete und such mit der Hilfe von Lauras Stern die …
Mehr
Laura und Tommy sind sich zimlisch sicher, das jeder Mensch einen Stern hat, doch Tommy möchte wissen, ob sein Beschütz-mich-Hund auch einen Stern hat. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen bauen Laura und Tommy mitten in dr Nacht eine Rakete und such mit der Hilfe von Lauras Stern die Hundesterne. Bei dieser Reise stoßen sie auf einiege abenteuer und haben eine menge Spaß.<br />Ich finde das Buch ist schön geschrieben. Es ist sehr Kinderfreundlich. Daher empfehle ich es eher für kleinere Kinder weiter oder für ältere die Kindergeschichten mögen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch ,,Lauras Sternenreise" geht es um ein Erlebnis, das Laura mit ihrem Bruder hat. Es ist schon spät und die beiden schauen, beim Zähneputzen, in den Sternenhimmel. Laura entdeckt ihren Stern und verspricht Tommy das seiner auch, dort oben am Himmel ist. Da fragt Tommy seine …
Mehr
In dem Buch ,,Lauras Sternenreise" geht es um ein Erlebnis, das Laura mit ihrem Bruder hat. Es ist schon spät und die beiden schauen, beim Zähneputzen, in den Sternenhimmel. Laura entdeckt ihren Stern und verspricht Tommy das seiner auch, dort oben am Himmel ist. Da fragt Tommy seine Schwester, ob sein Beschütz mich Hund auch einen Stern hat. Sie ist sich nicht sicher. Deshalb beschließen sie eine Rakete zu bauen und zum Himmel zu fliegen. Tommy ist begeistert. Schnell bauen sie aus einem Karton ihre Rakete. Als sie fertig ist, kommt ihre Mama ins Zimmer. Es ist schon spät und sie sollen ins Bett gehen. Das geht nartürlich nicht, da sie ja, noch die Hundesterne suchen müssen. Die beiden schaffen tatsächlich, ihre Mutter zu überreden, das sie noch etwas aufbleiben dürfen. Sie sitzen schon lange in der Rakete, aber nichts passiert. Da macht Laura den Vorschlag, die Augen zu zu machen und sich den Flug ganz doll zu wünschen. Dann würde es schon klappen. Sie werden davon ganz müde und schlafen ein. Tommy wacht als erster wieder auf. Sie sind am Himmel und Lauras Stern ist, ganz nahe bei ihnen. Der Stern möchte, das sie ihm, mit der Rakete folgen. Er will ihnen etwas wichtiges zeigen. Wo er sie hinführt und was sie alles tolles erleben, müsst ihr aber selber lesen.<br />,,Lauras Sternenreise" ist ein schönes Buch. Wer möchte nicht schon gerne, seinen eigenen Stern, am Himmel haben. Ich finde, es ist eine schöne Gute-Nacht- Geschichte, die zum träumen ermutigt. Im Traum kann man, alles sein oder auch erleben, was sonst nie möglich ist. Das finde ich toll. Das Buch empfehle ich euch weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine tolle Fortsetzung von Lauras Stern!
Echt total süß, wie die beiden sich auf die Suche nach den "Hundesternen" machen.
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für