Fabian Lenk
Audio-CD
Der Schatz der Wikinger / Die Zeitdetektive Bd.7 (Audio-CD)
Ein Krimi aus der Zeit der Drachenkrieger. 76 Min.
Gesprochen: Schad, Stephan
Haithabu - 965 nach Christus: Die Wikinger um Jarl Erik, den Träger von Odins Schwert, werden von merkwürdigen Wesen angegriffen. Stecken wirklich Trolle hinter den Überfällen? Die Zeitdetektive stoßen auf eine unglaubliche Fährte. Stephan Schad zieht den Hörer mit geheimnisvoller Stimme in den Bann der Geschichte. Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Fabian Lenk wurde 1963 in Salzgitter geboren. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er als Journalist. Er ist Redakteur beim Weser Kurier und schreibt außerdem Kinder- und Jugendbücher, meist Abenteuer- und Kriminalgeschichten. Zwei seiner Bücher wurden bereits vom Fachmagazin "Eselsohr" ausgezeichnet.

© privat
Produktdetails
- Verlag: Jumbo Neue Medien
- Anzahl: 1 Audio CD
- Gesamtlaufzeit: 76 Min.
- Altersempfehlung: von 6 bis 11 Jahren
- Erscheinungstermin: August 2007
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783833719257
- Artikelnr.: 22829227
Herstellerkennzeichnung
Jumbo Neue Medien + Verla
Henriettenstraße 42a
20259 Hamburg
customer.service@edel.com
"Die Geschichte wird spannend vom gewohnt tollen Sprecher Stephan Schad dargeboten. Er gibt den Figuren durch rauchig-heisere oder zischende Stimmen Gestalt und sorgt für eine leicht unheimliche Stimmung." Quelle: Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)
Die 4 Freunde reisen in das alte Haithabu zurück und erleben dort einen mysterieusen Krimifall . Das alte Doorf erobert ein ganz besonderes Schwert, das voller mächtigen inergien steckt. Jedenfals seitdem das Schwert im Doorf ist bringt es den Menschen sehr viel Pech.Der Anführer …
Mehr
Die 4 Freunde reisen in das alte Haithabu zurück und erleben dort einen mysterieusen Krimifall . Das alte Doorf erobert ein ganz besonderes Schwert, das voller mächtigen inergien steckt. Jedenfals seitdem das Schwert im Doorf ist bringt es den Menschen sehr viel Pech.Der Anführer wurde getötet ,es tauchen merkwürdige gestallten au,und bedrengen das Doorf, die Bewohner denken das es Trolle sind die sie angreifen. Die Zeitdetecktive wollen den Fall aufklären und stoßen dabei auf einen verräter . der den Anführer töten ließ.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen , weil es sehr spannend und interessant wahr. Dieses Buch kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. ( Für jeden Abenteurer)
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um die Kinder kim, leon, Julian und um die Katze Kia. Gemeinsam können sie durch das Portal Tempus in schon längst vergangene Zeiten reisen.
Sie müssen für ihren geschichtslehrer Herr tebelmann einen aufsatz über wikinger schreiben. Das bringt sie auf …
Mehr
In dem Buch geht es um die Kinder kim, leon, Julian und um die Katze Kia. Gemeinsam können sie durch das Portal Tempus in schon längst vergangene Zeiten reisen.
Sie müssen für ihren geschichtslehrer Herr tebelmann einen aufsatz über wikinger schreiben. Das bringt sie auf eine Idee: Warum nicht mal zu den echten Wikingern reisen? gesagt getan. Dank Tempus stehen sie schonbald auf dem marktplatz der Wikinger. Dort lernen sie Jogi, einen Wikinger Jungen in ihrem alter kennen. bei ihm dürfen sie sogar schlafen. Der Bruder von Jogid Vater ist gerade auf der Suche nach orrins zauberschwert und alle warten gebannt auf seine rückkehr. Als er mit samt dem schwert und seinen unverletzten kameraden zurückkehrt, feiern alle bis spät in die nacht den geglückten beutezug. Doch dann werden aufeinmal brennende Pfeile auf das Dorf abgeschossen. Schnell greifen die Wikinger zu ihren Waffen, vertreiben die angreifer und löschen die feuer. am nächsten morgen steht fest, dass sie viel schlachtvie verloren haben. sie wollen zu einem ihnen wohl gesinnten Dorf fahren um dort einen Handel abzuschließen. Doch auf der fahrt dorthin werden sie angegrigffen. kim, Leon und Julian die auch an Bord waren ist zum glück nichts passiert, doch der bruder von jogis vater ist tot. Eric hat komische bissspuren an seiner kleidung und das Zauberschwert ist auch verschwunden. Alle außer Kim Julian und leon glauben, dass Trolle das schiff übverfallen und Eric getötet haben. Doch die drei vermuten das etwas anderes dahinter steckt und wollen Erics mörder herausfinden. Ob es ihnen gelingt?<br />Mir hat das buch sehr gut gefallen, da es sehr spannend und interessant geschrieben ist. da mir das buch von Fabian Lenk sehr gut gefallen hat, empfehle ich es an alle weiter die es lesen möchten.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Kim,Kija die Katze,Leon und Julian erleben viele Abenteuer mit Tempus(einen Raum womit man in die Vergangenheit reisen kann).Bei einen Abenteuer reisen sie sogar in die Zeit der Wikinger! Genauer gesagt nach Haithabu.Als sie dort sind wissen die Freunde erst mal nicht wohin sie sollen. Doch dann …
Mehr
Kim,Kija die Katze,Leon und Julian erleben viele Abenteuer mit Tempus(einen Raum womit man in die Vergangenheit reisen kann).Bei einen Abenteuer reisen sie sogar in die Zeit der Wikinger! Genauer gesagt nach Haithabu.Als sie dort sind wissen die Freunde erst mal nicht wohin sie sollen. Doch dann hilft ihnen Tjorgi(ein Wikingerjunge) weiter und fragt seinen Vater Leif (den Bruder von Erik) ob die Freunde mit kommen dürfen.Zuerst ist Leif dagegen doch dann überredet ihn Tjorgi. Sie dürfen auch bei Asa (der frau von Leif) übernachten. Tage später kommt Erik (der Jarl) zurück mit einen neuen Schwert gemacht von den mächtigen und grausamen Zauberer Odin. Als Anora es sieht meint sie das diese Schwert Unglück bringt.Doch dann plötzlich kommt ein Feuer Fall auf sie zu geschossen.Sie werden Angegriffen.Die Freunde verstecken sich vermutlich hatten nicht nur sie die Idee,sondern auch Anora. Später als sich alle erhohlt haben meint Anora wieder es ist nur wegen den Schwert passiert. Paar Tage später wollen Leif Erik und seine Männer aufbrechen.Die Kinder dürfen mit kommen.sie werden auf den Boot schlafen. Doch später greifen sie merkwürdige Kreaturen halb Wolf halb Bär nähmlich Trolle!!!
Sie kämpften außer die Freunde sie versteckten sich . Doch plötzlich hatte Julian die Nase voll er wollte ins kalte Meer springen. Doch war es die richtige Entscheidund? Er hatte keine Wal. Er springte ins eikalte Meer. Später zog in einene Fee in aus den Wasser. Er öffnete die Augen er sah tatsächlich eine Fee.Nachher sah er seine Freunde wieder und sie fuhren mit den Männern nach Hause.Sie fuhren nächstesmal alleine weg mit Tjorgi. Als sie dort waren war wieder dieser Nebel und diese unheimliche Stille. Sie bemerkten das es kein Trolle sind sondern Menschen sie erzählten es weiter.Als Erik das höhrte sagte er das er,Leif und seine Männer aufbrechen mussten aber Skarf(ein Wikinger) ...<br />hier bleiben musste und aufpassen musste das nichts passieren sollte. Sie brachen auf und die Kinder mussten etwas Essen suchen . Doch plötzlich wurde Kija die besondere Katze aus Ägypten nervös. Es waren Trolle da sie versteckten sich hinter einen Busch plöztlich lief Leon los und dann sahen sie das...das....Erik tot war!!! .
Sie fuhren enttuscht nach Hause und dort losten sie aus wer gewinnen sollte es gewann Skarf. Anschließend gab Skarf ein Fest die Kinder mussten helfen und dann sahen sie denn Hund von Skarf ´´ Orm ´´ es war nett doch plötzlich erwähnte Julian das Wort Erik und fass und plötzlich wurde Orm agresief er wollte Julian angreifen nein er tat es sogar plötzlich bemerkten sie etwas und zwar das Orm und Skarf die Mörder. Und Skarf wurde abgeführt. Ich fand es sehr spannend weil es so ausführlich war und es einfach toll war. Ich empfhele es auf jedenfall weiter
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Der sportliche Leon, der kluge Julian, die schlagfertige Kim und die ägyptische Katze Kija reisen in die Zeit der Wikinger zurück. Sie gehen einem geheimnissvollen Krimi auf den Grund.
Seitdem das Dorf ein müsstisches Schwert besitzt, hat es nur noch Unglück. Die Freunde gehen …
Mehr
Der sportliche Leon, der kluge Julian, die schlagfertige Kim und die ägyptische Katze Kija reisen in die Zeit der Wikinger zurück. Sie gehen einem geheimnissvollen Krimi auf den Grund.
Seitdem das Dorf ein müsstisches Schwert besitzt, hat es nur noch Unglück. Die Freunde gehen dieser Sache auf den Grund.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr interessant und geschichtsfördernt war.
Ich emphele es weiter an Kinder, die Bücher spannend mögen, weil dieses Buch sehr spannend ist. (;
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote