-21%20)

Jasmine Mas
Audio-CD
Blood of Hercules
Liefertermin unbestimmt
Statt: 29,50 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
Jasmine Mas
Produktdetails
- Verlag: Harper Collins Publ. USA
- Erscheinungstermin: Januar 2025
- Sprache: Englisch
- ISBN-13: 9781488274657
- Artikelnr.: 71691538
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Broschiertes Buch
Fesselnd!
In dem Roman 'Blood of Hercules' von Jasmine Mas geht es um Alexis, die herausfindet, dass sie von Göttern abstammt und sich einer Feuerprobe stellen muss. Dabei werden ihr die mysteriösen Mentoren Patro und Achilles zugewiesen.
Mir hat das Setting in einer nahen Zukunft, in …
Mehr
Fesselnd!
In dem Roman 'Blood of Hercules' von Jasmine Mas geht es um Alexis, die herausfindet, dass sie von Göttern abstammt und sich einer Feuerprobe stellen muss. Dabei werden ihr die mysteriösen Mentoren Patro und Achilles zugewiesen.
Mir hat das Setting in einer nahen Zukunft, in der die Olympischen Götter sind als Spartaner bezeichnen, sehr gut gefallen. So hat die Autorin den alten griechischen Mythen einen neuen Twist gegeben. Alexis hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie hat sich nichts von anderen sagen lassen und hat immer ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Ihre Mentoren Patro und Achilles sind meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen. Man konnte ihre Motive nicht so gut verfolgen, aber vielleicht bessert sich das im nächsten Band noch.
Das Konzept der Feuerprobe, bei der bestimmt wurde, welche Götternachfahren den Rang der Unsterblichkeit erhalten, hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt würde ich den Roman allen empfehlen, die einer spannende Neuinterpretation der griechischen Mythologie suchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch war ganz anders als erwartet, ich habe mit einer starken Protagonistin gerechnet und Alexis ist das auch, aber sie ist noch so viel mehr als das. Sie ist wunderbar nerdig, mag keine Menschen und ganz besonders keine Berührungen. Alleine diese Eigenschaften machen sie zu einer meiner …
Mehr
Dieses Buch war ganz anders als erwartet, ich habe mit einer starken Protagonistin gerechnet und Alexis ist das auch, aber sie ist noch so viel mehr als das. Sie ist wunderbar nerdig, mag keine Menschen und ganz besonders keine Berührungen. Alleine diese Eigenschaften machen sie zu einer meiner liebsten Protagonisten.
Alexis ist nicht stark, einfach weil sie es ist, sondern weil sie es sein muss. Dazu kommt noch ihr teils alberner, teils sehr dunkler Humor, der diesem Buch die notwendigen Atmungsmomente gibt. Denn, und das muss ich wirklich ehrlich zugeben, dieses Buch ist sehr viel brutaler und grausamer, als ich es erwartet habe.
Bei der ein oder anderen Beschreibung musste ich wirklich schlucken und habe das Buch auch zwischenzeitlich kurz zur Seite gelegt.
Zu lange durften diese Pausen allerdings nicht sein, weil ich auch unbedingt herausfinden wollte, wie es weitergeht.
Die männlichen Protagonisten (wenn man sie so nennen will) sind für mich derzeit noch etwas undurchsichtig, ich hoffe, in den Folgebänden mehr über sie erfahren zu können. Das, was man aber mitbekommen hat, ist schonmal sehr vielversprechend.
Zur Gestaltung des Covers lässt sich nicht viel sagen, es gefällt mir gut, wäre aber kein Kaufgrund für mich gewesen. Aber es passt zur Geschichte.
Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Alexis wächst in Armut und Elend auf in einer Welt, die von Titanen heimgesucht und durch die Rückkehr der alten Götter in die Wahrnehmung der Menschen beherrscht wird. Eben diese Götter, Spartaner, lassen ihre jungen Nachkommen im Alter von 19 Jahren durch die Feuerprobe gehen. …
Mehr
Alexis wächst in Armut und Elend auf in einer Welt, die von Titanen heimgesucht und durch die Rückkehr der alten Götter in die Wahrnehmung der Menschen beherrscht wird. Eben diese Götter, Spartaner, lassen ihre jungen Nachkommen im Alter von 19 Jahren durch die Feuerprobe gehen. Eine Zeit, in der sie körperlich an ihre Grenzen gebracht und geistig geprüft werden. Denn die mit dem 20. Geburtstag erlangte Untersterblichkeit wird als Privileg wahrgenommen, das man sich mit Härte, Widerstandskraft und Intelligenz erarbeiten muss. Alexis muss als einzige Frau an der Feuerprobe teilnehmen, denn bei einem Eignungstest für die Universität stellt sich heraus, dass in ihr Spartanerblut fließt. Als Mentoren zur Seite gestellt werden ihr ausgerechnet das Crimson Duo, zwei der gefürchtesten, wildesten und gnadenlosesten Spartaner. Dachte sie zumindest, bis sie ihre Professoren kennenlernt.
Bei diesem Buch fängt man direkt am Anfang an, zu grübeln. Wie kann es sein, dass ein Kind mit gebrochenen Handgelenken munter mit ihrer neuen Freundin spielen kann den ganzen Tag? Natürlich stimmt da etwas nicht. Leider fand ich einige sich ständig wiederholende Themen nach dem dritten, vierten, siebzehnten Mal, dass sie erwähnt wurden, wirklich nervig. Da ist die Sache mit der Schaufel und dem Nachbarn, Carl Gauss und der permanent ausgedrückten Todessehnsucht. Das war mir zu viel, zu inflationär, zu präsent.
Dennoch macht es Spaß, das Buch zu lesen (oder in meinem Fall zu hören), denn die Geschichte hat durchaus Potential.
Gestört hat mich am Ende, die Auflösung einiger Fragen, da ging es dann doch etwas zu schnell „back to normal“, sofern man hier von normal sprechen kann. Außerdem gibt es noch einige Rätsel, die nicht aufgelöst wurden und vielleicht (hoffentlich, wahrscheinlich) im nächsten Band dann wieder aufgegriffen werden.
Die Spannung zwischen Alexis und ihren Professoren, sowie Charon ist durchaus merkbar und gut beschrieben, das Verhältnis zwischen ihr und dem Crimson Duo bleibt total nichtssagend, was gerade den Schluss echt seltsam wirken lässt.
Insgesamt eine gute Idee, auch gut umgesetzt, aber es gibt noch Verbesserungsbedarf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für