Nicht lieferbar
Abenteuer pur! Huckleberry Finn für das 21. Jahrhundert Moon weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Er kann Fallen stellen und jagen, Tiere häuten und zerlegen, Kleidung anfertigen und Unterstände bauen. Sein ganzes Leben hat er mit seinem Vater in den entlegenen Wäldern Alabamas gelebt. Nach dessen Tod macht Moon sich auf den Weg nach Alaska, um dort nach Gleichgesinnten zu suchen. Unterwegs trifft er Kit. Der Junge aus dem Heim wird Moons erster richtiger Freund. Doch die Polizei, die die beiden ins Kinderheim bringen möchte, ist ihnen auf den Fersen. Eine Sehnsuchtsgeschichte für Ju...
Abenteuer pur! Huckleberry Finn für das 21. Jahrhundert Moon weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Er kann Fallen stellen und jagen, Tiere häuten und zerlegen, Kleidung anfertigen und Unterstände bauen. Sein ganzes Leben hat er mit seinem Vater in den entlegenen Wäldern Alabamas gelebt. Nach dessen Tod macht Moon sich auf den Weg nach Alaska, um dort nach Gleichgesinnten zu suchen. Unterwegs trifft er Kit. Der Junge aus dem Heim wird Moons erster richtiger Freund. Doch die Polizei, die die beiden ins Kinderheim bringen möchte, ist ihnen auf den Fersen. Eine Sehnsuchtsgeschichte für Jungen und Mädchen, gelesen von Jens Wawrczeck (Die drei ???).
    
				Jens Wawrczeck, geb. 1963 in Dänemark, zog dann nach Hamburg und arbeitet bundesweit als Sprecher, Dialogbuchregisseur und begeisterter Theaterspieler. Seine jugendliche Stimme ist einzigartig, er setzt sie sowohl bei klassischen Texten als auch bei Hörspielen gekonnt und natürlich in Szene.			
		Produktdetails
- Verlag: Oetinger
- Anzahl: 5 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 311 Min.
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 6. Februar 2009
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837304527
- Artikelnr.: 25656932
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
Mit großer Begeisterung stellt Florian Welle Watt Keys Jugendroman "Alabama Moon" vor und auch die nun vorliegende Hörbuchfassung sagt ihm sehr zu. Erzählt wird die Geschichte des 10-jährigen Moon, der mit seinem Vater fernab jeglicher Zivilisation in den Wäldern Alabamas lebt und sich nach dessen Tod schmerzhaft in die Gesellschaft einfügen muss, fasst der Rezensent zusammen. Hingerissen ist er von den Naturschilderungen, doch findet er es gut, dass der amerikanische Autor das Leben in der Natur nicht gegen das in der Zivilisation ausspielt, sondern beide Welten mit ihren Schönheiten und Härten zeigt. Großartig hat ihm zudem die Lesung von Jens Wawrczeck gefallen, der es mit seiner wandlungsfähigen Vortragsart vermag, die Hörer über die ganze Länge der fünf CDs zu bannen, wie Welle schwärmt.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
																									
								
								Moon wird in das Kinderheim Pinson gebracht wo er zwei neue Freunde kennen lernt: Kit und Hal. Mit ihnen bricht er aus und flüchtet in den Wald, aber Moons Erzfeind Sanders ist ihnen dicht auf den Fersen. AIs Hal Moon und Kit verlässt  und kurz darauf Kit schwer krank wird, flüchtet …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Moon wird in das Kinderheim Pinson gebracht wo er zwei neue Freunde kennen lernt: Kit und Hal. Mit ihnen bricht er aus und flüchtet in den Wald, aber Moons Erzfeind Sanders ist ihnen dicht auf den Fersen. AIs Hal Moon und Kit verlässt  und kurz darauf Kit schwer krank wird, flüchtet Moon zu Hal und seinem Vater, bei denen er viel Spaß hat. Als Moon Kit im Krankenhaus besucht, erwischt Sanders ihn. Mr. Wellington, dem eine Jagdhütte in der Nähe des alten Baues gehört, rettet ihn schliesslich und bringt ihn zu seinem Onkel, bei dem er leben kann .<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es andauerd spannend ist . Ich empfehle es weiter .                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								in dem buch geht es um moon, dessen vater stirbt. allein schlägt er sich durch die wildnis auf dem weg nach alaska. auf seinem weg trifft er Kit und die beiden werden ein herz und eines seele. doch kit stirbt weil er auf die medikamente angewiesen ist die er im kinderheim bekommen hat und moon …							
							
								Mehr
							
                			
                  				in dem buch geht es um moon, dessen vater stirbt. allein schlägt er sich durch die wildnis auf dem weg nach alaska. auf seinem weg trifft er Kit und die beiden werden ein herz und eines seele. doch kit stirbt weil er auf die medikamente angewiesen ist die er im kinderheim bekommen hat und moon zieht (gezwungener weise) zu familienmitgliedern.<br />es ist ein sehr spannendes buch in dem man einen guten einblick in die natur bekommt.
ich empfehle es jedem der ein naturfreund ist!!!!!!!!!!!!!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Der zehnjährige Moon lebt mit seinem Vater alleine in den Wäldern von Alabama. Moon kann seine eigene Kleidung, Essen und Fallen und vieles weiteres herstellen. Als sein Vater bei einem Jagdunfall sich das Bein bricht und nicht zum Arzt in die Stadt will, entzündet sich der Bruch und …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Der zehnjährige Moon lebt mit seinem Vater alleine in den Wäldern von Alabama. Moon kann seine eigene Kleidung, Essen und Fallen und vieles weiteres herstellen. Als sein Vater bei einem Jagdunfall sich das Bein bricht und nicht zum Arzt in die Stadt will, entzündet sich der Bruch und für beide ist klar das sie sich trennen müssen. Sein Vater schlägt ihm vor nach Alaska zu gehen um dort nach Leuten zu suchen, die sich von der Regierung auch nichts vorschreiben lassen. Als sein Vater dann stirbt bereitet er sich auf den langen Weg nach Alaska vor. Doch aus versehen gerät er durch den Einfluss eines reichen Anwalts, der in der Nähe von  Moons Bau eine Jagdhütte errichtet hatte, in die Hände des schrecklichen Constable Sanders, dem Moon zum Glück entwischen konnte, aber dann doch wieder von ihm gefangen ins Kinderheim Pinson zu seinen beiden besten Freunden Kit und den als ersten als Feind angesehen Freund Hal. Zusammen planen sie einen Ausbruch...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es dich regelrecht fesselt es zu lesen und es bis zum Schluss ein sehr spannendes Buch ist, indem es um das Entkommen vor der Regierung geht.
Ich empfehle das Buch allen die gerne sehr spannende Bücher lesen und sich um das überleben in der Natur interessieren, weil in diesem Buch man auch sehr viele Fakten über die wichtigsten Dinge zum überleben in freier Wildbahn lernen kann, z.B. was man gegen Erkältung nehmen kann.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								In dem Buch “Alabama Moon“ von Watt Key aus dem Jahr 2008, erschienen im Dressler-Verlag, geht es um Moon, der sich nach dem Tod seines Vaters alleine auf den Weg nach Alaska macht... Moon und sein Vater leben alleine in ihrer selbst gebauten Hütte
im Wald von Alabama. Nachdem sein …							
							
								Mehr
							
                			
                  				In dem Buch “Alabama Moon“ von Watt Key aus dem Jahr 2008, erschienen im Dressler-Verlag, geht es um Moon, der sich nach dem Tod seines Vaters alleine auf den Weg nach Alaska macht... Moon und sein Vater leben alleine in ihrer selbst gebauten Hütte
im Wald von Alabama. Nachdem sein Vater gestorben ist, macht er sich auf den Weg nach Alaska, um dort Leute zu suchen die genauso leben wie er. Unterwegs trifft er Kit: Er wird Moons erster richtiger Freund.Zusammen schlagen sie sich durch die Wildnis.
Nur Kits Krankheit macht ihnen zu schaffen, er wird von Tag zu Tag schwächer. Außerdem ist ihnen ein wahnsinniger Polizist auf den Fersen, der alles dran setzt sie zu finden...<br />Watt Key schreibt einen spannenden Abenteuer-Roman über Wildnis, Freundschaft und Zusammenhalt. Die beiden Figuren sind sehr schön beschrieben, so dass man sie direkt ins Herz schließt. Die traurige Geschichte von Moon berührt einen sehr, man leidet und freut sich richtig mit ihm. Die Geschichte ist besonders für Abenteuer-Fans ein Muss, da Moon die ganze Zeit auf der Flucht ist und dabei einige Eindrücke in sein reiches Natur- und Überlebens-Wissen gibt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Moon Lebt mit seinen Vater im Walt in einem alten Fuchsbau. Dort ist ales was sie zum überleben brauchen. Doch einestages trit Moon sein Vater in seine eigene falle und bricht sich sein Bein. Die Wunde entzündet sich schlimm von Tag zu Tag wird er immer Schwächer. Kurz bevor er Stirbt …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Moon Lebt mit seinen Vater im Walt in einem alten Fuchsbau. Dort ist ales was sie zum überleben brauchen. Doch einestages trit Moon sein Vater in seine eigene falle und bricht sich sein Bein. Die Wunde entzündet sich schlimm von Tag zu Tag wird er immer Schwächer. Kurz bevor er Stirbt sagt er zu Moon er sol nach Alaska gehen wenn er Stirbt. sein Vater stirbt, er will nach Alaska aber wie? Er kommt nach kurzer zeit ins Waisenhaus. Dort findet er seinen ersten Freund Kit er ist schwer krank er muss jaden Tag Tabletten nemen. In einer Nacht bricht er mit im und einen anderen jungen aus in den Walt. Kit get es von Tag zu Tag immer schlimer. Moon weis keinen rat mer.<br />Dieses Buch hat mir sehr gefalen weil es um eine unzertränliche Freundschaft geht.Ich Empfehle dieses buch weil es sehr Spannend ist.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Moon ist kein normaler Junge, er lebt mit seinem Vater zusammen im Wald in einer Hüte unter der Erde. Die beiden hassen die Regierung. Moons Vater sagt zu Moon immer das er bald sterben wird und dann muss Moon alleine in der Wildnis auskommen muss, und nach Kanada gehen soll. Um zu …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Moon ist kein normaler Junge, er lebt mit seinem Vater zusammen im Wald in einer Hüte unter der Erde. Die beiden hassen die Regierung. Moons Vater sagt zu Moon immer das er bald sterben wird und dann muss Moon alleine in der Wildnis auskommen muss, und nach Kanada gehen soll. Um zu überleben stellen sie Fallen auf und pflanzen Gemüse an.  Nachdem ein Haus in die nähe des Baus der beiden gebaut wird werden die beiden unsicher. So unsicher, das sich der Vater beim leeren der Fallen so verletzte das er bald stirbt. Nun muss Moon alleine klar kommen. Er weiß, dass er den Bau verlassen muss weil man ihn früher oder später entdecken wird. Außerdem muss er immer daran denken, dass er niemandem vertrauen kann.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend geschrieben ist. Man kann mit den kleinen Jungen wirklich mitfühlen. Und es ist erstaunlich wieviel ein Junge  in seinem Alter schon alles kann, wenn man im Wald aufwächst. Ich hoffe, das es noch eine Weiterführung gibt.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								Der Held des Buches ist ein Junge namens Moon. Er weiß, wie man sich in der Wildnis behauptet. Lange hat er mit seinem Vater in den Wäldern Alabamas gelebt. Als sein Vater aber stirbt, will er ihm seinen letzten Wunsche erfüllen. Er mach sich auf die Reise nach Alaska. Moon trifft …							
							
								Mehr
							
                			
                  				Der Held des Buches ist ein Junge namens Moon. Er weiß, wie man sich in der Wildnis behauptet. Lange hat er mit seinem Vater in den Wäldern Alabamas gelebt. Als sein Vater aber stirbt, will er ihm seinen letzten Wunsche erfüllen. Er mach sich auf die Reise nach Alaska. Moon trifft währenddessen Kit - er ist aus einem Heim geflohen. Sie werden Freunde und meistern den Alltag in der Natur. Sie müssen schnell sein, denn die Polizei verfolgt sie ...<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Moon ist ein Junge in meinem Alter, der viele Abenteuer erlebt. Mich fasziniert es, dass Moon so mutig ist und die weite Reise von Alabama nach Alaska antritt. Alle, die gerne spannende Romane lesen, sollten sich dieses Buch beschaffen.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								In dem Buch geht es um einen Jungen Namens Moon der mit seinem Vater in der Wildnis in Alabama lebt. Eines Tages verletzt sich sein Vater und erlitt eine Infektion. Er sagte Moon das wenn er stirbt, dass er sich nach Alaska begeben sollte weil es dort noch mehrer Leute wie sie geben würde, die …							
							
								Mehr
							
                			
                  				In dem Buch geht es um einen Jungen Namens Moon der mit seinem Vater in der Wildnis in Alabama lebt. Eines Tages verletzt sich sein Vater und erlitt eine Infektion. Er sagte Moon das wenn er stirbt, dass er sich nach Alaska begeben sollte weil es dort noch mehrer Leute wie sie geben würde, die auf der Flucht vor der Regierung seien. Als sein Vater starb machte Moon sich auf den Weg nach Alaska. Aber er wurde geschnappt und kam ins Heim. Dort hat er Kit und Hall kenengelernt. Zusammen mit brechen sie aus dem Heim aus und brechen auf nach Alaska<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es abenteuerlich und spannend ist. Deswegen würde ich es auf jedenfall weiter empfehlen.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
																									
								
								In dem Buch handelt es um den 11Jahre alten moon,dessen vater an einem tragischem unfall stirbt.moon will ihm seinen letzten wunsch erfüllen:er macht sich allein auf den weg nach alaska.doch auf dem weg dorthin wird er von sanders,einem sehr gewalttätigem polizist ins jugendheim …							
							
								Mehr
							
                			
                  				In dem Buch handelt es um den 11Jahre alten moon,dessen vater an einem tragischem unfall stirbt.moon will ihm seinen letzten wunsch erfüllen:er macht sich allein auf den weg nach alaska.doch auf dem weg dorthin wird er von sanders,einem sehr gewalttätigem polizist ins jugendheim gebracht.
von dort bricht er mit seinen neuen freunden hal und kit aus.nun wollen sie wie moon in der wildnis allein leben und gemeinsam nach alaska gehen.doch die polizei durchkreuzt noch oft ihre pläne.<br />mir hat das buch wirklich gut  gefallen, es ist leicht zu lesen und sehr spannend.ich kann es an kinder empfehlen,die gerne spannend lesen und auch gerne in der natur sind, denn man erfährt auch darüber.                  				
                    				Weniger
                  				
                			
                			
						
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich					
										Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
 
								