Veronika Bicker
Hörbuch-Download MP3
Schmetterlingsschatten (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 227 Min.
Sprecher: von Waldstätten, Nora
PAYBACK Punkte
5 °P sammeln!
Im Wald hat man die Leiche eines Mädchens gefunden. Elena würde am liebsten davonrennen. Wieder kommt alles hoch, was sie krampfhaft zu vergessen versucht: Der Tod ihrer Schwester Laura vor einem Jahr. Ganz in der Nähe des Ortes, an dem man das tote Mädchen gefunden hat. Gibt es da einen Zusammenhang? Und war Lauras Tod wirklich ein Unfall?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Arena Verlag
- Gesamtlaufzeit: 227 Min.
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Januar 2011
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783401850795
- Artikelnr.: 41088416
In dem Buch ,,Schmetterlingschatten" von Veronika Bicker, geht es um Elena. In ihrer kleinen Stadt wurde eine Leiche im Wald gefunden, genau wie Elena's Schwester, die vor einem Jahr einen tödlischen Unfall im Wald hatte. Doch jetzt ist sich Elena nicht mehr so sicher, ob dies wirklich ein …
Mehr
In dem Buch ,,Schmetterlingschatten" von Veronika Bicker, geht es um Elena. In ihrer kleinen Stadt wurde eine Leiche im Wald gefunden, genau wie Elena's Schwester, die vor einem Jahr einen tödlischen Unfall im Wald hatte. Doch jetzt ist sich Elena nicht mehr so sicher, ob dies wirklich ein Unfall, oder ob es ein Mord war. Dann bekommt sie auch noch anonyme Briefe, in denen steht, dass der Absender wissen würde, wie sich dieser tragische Unfall oder Mord zugetragen haben soll. Elena weiß nicht, ob sie eigentlich die Wahrheit ertragen kann...<br />Ich finde das Buch sehr spannend, da es von Veronika Bicker toll erzählt wurde. Allerdings empfehle ich das Buch erst ab 12, da es für manche vielleicht zu gruselig ist.
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Elena verlor vor einem Jahr ihre Große schwester Laura.Sie versuchte ihre trauer zwanghaft zu verstecken.Doch als ein todes Mädchen in ihrer Stadt gefunden wird, sie dann noch anonyme Anrufe und Brife bekommt,und sich für sie eine Clique interessiert forscht sie in ihrer …
Mehr
Elena verlor vor einem Jahr ihre Große schwester Laura.Sie versuchte ihre trauer zwanghaft zu verstecken.Doch als ein todes Mädchen in ihrer Stadt gefunden wird, sie dann noch anonyme Anrufe und Brife bekommt,und sich für sie eine Clique interessiert forscht sie in ihrer vergangenheit nach. Alles hängt irgend wie zusammen.Dem tod ihrer Schwester auf die schliche zu kommen ist allso gar nicht so leicht.Denn wem kann sie nur Trauen?<br />Mir hat das buch sehr gut gefallen,weil es ist eins der spannensten Bücher die ich gelesen habe.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Elena verlor vor einem Jahr ihre Große schwester Laura.Nach Lauras Tod versuchte sie ihre trauer zwanghaft zu verstecken.Aber als in der Nähe ihrer Stadt ein todes Mädchen gefunden wird, eine Clique sich für sie interessiert und sie dann noch anonyme Anrufe und Brife bekommt …
Mehr
Elena verlor vor einem Jahr ihre Große schwester Laura.Nach Lauras Tod versuchte sie ihre trauer zwanghaft zu verstecken.Aber als in der Nähe ihrer Stadt ein todes Mädchen gefunden wird, eine Clique sich für sie interessiert und sie dann noch anonyme Anrufe und Brife bekommt forscht sie in ihrer vergangenheit nach. Und irgend wie hängt doch alles zusammen.Doch dem tod ihrer Schwester auf die schliche zu kommen ist gar nicht so leicht, denn wirklich trauen kann sie keinem.<br />Mir hat das buch sehr gut gefallen, weil es eins der spannendsten Bücher ist die ich gelesen habe.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Der Fund einer Mädchenleiche ist der willkommene Gesprächsstoff in der Sommerhitze eines kleinen, ein wenig verschlafenen Dorfes. Ein Jahr lang lag die Tote verscharrt an der Landstraße im Wald. Fast zur selben Zeit und nur ein kleines Stück weiter starb Elenas ältere …
Mehr
Der Fund einer Mädchenleiche ist der willkommene Gesprächsstoff in der Sommerhitze eines kleinen, ein wenig verschlafenen Dorfes. Ein Jahr lang lag die Tote verscharrt an der Landstraße im Wald. Fast zur selben Zeit und nur ein kleines Stück weiter starb Elenas ältere Schwester Laura bei einem Unfall mit ihrem Roller. Die Ereignisse und der Schmerz holen sie wieder ein und am liebsten würde sie sich vor der Welt verstecken. Doch im leeren Zuhause findet sie keinen Trost. Die Mutter ist seit dem Unfall nur ein Geist ihrer selbst, ihre verbliebene Tochter hält sie aus einem emotionalen Käfig aus Angst und Sorge, der Vater arbeitet weit weg auf dem afrikanischen Kontinent.<br />Schmetterlingsschatten ist ein gut geschriebener Thriller für Mädchen ab 13. Subtil kreist die Autorin um die Aufarbeitung von Problemen, Gruppenzwang und Vertrauen. Die Charaktere sind differenziert gezeichnet und mit Tiefe ausgestattet, die Handlung geschickt inszeniert, ordentlich straff und spannend. Geradezu unheimlich schließt sich die Spirale der Zwänge um Elena, die sich innerhalb der Clique aufbauen und ziehen sie mit sich. Sprachlich ist das Niveau nicht zu hoch, aber auch nicht platt, die Bilder sind kraftvoll und die Autorin hält sich mit Wertungen über das Tun ihrer Figuren zurück.
Ein sehr guter Jugendthriller, der nicht an den Fehlern krankt, die in so vielen anderen Werken für diese Altersgruppe: Flache Charaktere, Spannungsabfall nach dem ersten Drittel und zu wenig Tiefe. Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als vor genau einem Jahr Elena’s Schwester Laura starb, hat sie es immer noch nicht geschafft alle Tatsachen zu verdrängen. Doch als plötzlich ein anderes Mädchen stirbt, genau am selben Ort wie Laura, wird alles in Elena hochgeholt. Jeder redet nur noch von dem Mädchen und …
Mehr
Als vor genau einem Jahr Elena’s Schwester Laura starb, hat sie es immer noch nicht geschafft alle Tatsachen zu verdrängen. Doch als plötzlich ein anderes Mädchen stirbt, genau am selben Ort wie Laura, wird alles in Elena hochgeholt. Jeder redet nur noch von dem Mädchen und plötzlich entschließt sich Elena rauszufinden was damals mit Laura geschah. Als sich plötzlich der ältere und gutaussehende Tristian sich für sie interessiert fängt Elena plötzlich an zu merken das seine Clique etwas damit zu tun hat. Als sie dann noch anonyme Briefe bekommt und eine Nacht merkt das sie auch schon in Gefahr ist. Als dann noch die Clique sich plötzlich auch für sie interessiert merkt Elena noch nicht, das sie den selben Schema folgt wie ihre Schwester Laura.<br />Ich fand das Buch jetzt eigentlich ganz gut, aber nicht das beste der Arena Thriller. Es war leider etwas zu verwirrend, welche eigentlich alle Arena Thriller sind sodass man hunderte von Verdachten hat, doch dieses Buch war einfach nicht soo toll. Es ist zwar lesenswert aber andere sind besser.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für