
Annika Wirtz
Hörbuch-Download MP3
Echoes - A Whisper Between Us (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 600 Min.
Sprecher: Louis Friedemann Thiele; Ivana Konovic
Erscheint vorauss. 30. Dezember 2025
Unser Service für Vorbesteller - dein Vorteil ohne Risiko:
Sollten wir den Preis dieses Artikels vor dem Erscheinungsdatum senken, werden wir dir den Artikel bei der Auslieferung automatisch zum günstigeren Preis berechnen.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
»Manche Dinge sind so tief in dir verankert, dass sie dich immer begleiten, ganz egal, wie schnell du wegrennst oder sie zu ignorieren versuchst. Sie holen dich ein – mit einer erbarmungslosen Beständigkeit.«
Lexie hat sich nie verziehen, was vor zehn Jahren geschehen ist. Das Feuer, das sie als Einzige überlebt hat, nahm ihr nicht nur alle Träume und Hoffnungen, sondern auch die Liebe zu Grayson.
Jahre später steht sie vor ihm, die Schuld am Tod seines Bruders tief in ihrem Blick verankert. Während alte Wunden sich öffnen, flammen längst verloren geglaubte Gefühle ...
»Manche Dinge sind so tief in dir verankert, dass sie dich immer begleiten, ganz egal, wie schnell du wegrennst oder sie zu ignorieren versuchst. Sie holen dich ein – mit einer erbarmungslosen Beständigkeit.«
Lexie hat sich nie verziehen, was vor zehn Jahren geschehen ist. Das Feuer, das sie als Einzige überlebt hat, nahm ihr nicht nur alle Träume und Hoffnungen, sondern auch die Liebe zu Grayson.
Jahre später steht sie vor ihm, die Schuld am Tod seines Bruders tief in ihrem Blick verankert. Während alte Wunden sich öffnen, flammen längst verloren geglaubte Gefühle zwischen ihnen auf. Doch Lexie ahnt nicht, dass die Wahrheit über den Brand gefährlich nahe ist und Grayson ein Geheimnis hütet, das alles zerstören könnte.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Annika Wirtz wurde 1982 geboren und wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Köln. Bis zur Geburt ihrer Drillinge arbeitete sie bei einem Kreditinstitut. Seit 2021 veröffentlicht sie Romance-Romane im Selfpublishing. Annika liest gern, vor allem Romance und Thriller. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie und ihren Freunden. Einen Ausgleich zum Alltag findet sie nicht nur im Schreiben, sondern auch in der Natur.
Produktdetails
- Verlag: Polymorph Audiobooks
- Erscheinungstermin: 30. Dezember 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783911638678
- Artikelnr.: 75543135
Von Anfang an entführt uns Annika Wirtz mit ihrem lebendigen Schreibstil in eine Welt, in die man immer tiefer eintauchen möchte und schon rasch hat man einen gefühlvollen Pageturner in den man sich einfach nur einkuscheln will. Ihre Geschichten sind nicht immer laut, aber gerade darin liegt der Zauber, denn ihre Fähigkeit einen mitzureißen ist wie süße karamellisierte Zuckerwatte. Lust zu träumen und ein Pärchen zu begleiten, deren Gedühlswelt noch lange euer Echo in Echoes ist, dann holt euch diese Romance 🩵🩵🩵
Broschiertes Buch
★★★★,5
📖 ɪɴʜᴀʟᴛ
Seit einem Brand, bei dem Lexie verletzt wurde, war sie nicht mehr in ihrer Heimatstadt. Doch sie hat das Gefühl, um damit abschließen zu können, muss sie noch einmal dorthin. Außerdem hat ihr ihre Oma die alte Pension vermacht. Doch Lexie …
Mehr
★★★★,5
📖 ɪɴʜᴀʟᴛ
Seit einem Brand, bei dem Lexie verletzt wurde, war sie nicht mehr in ihrer Heimatstadt. Doch sie hat das Gefühl, um damit abschließen zu können, muss sie noch einmal dorthin. Außerdem hat ihr ihre Oma die alte Pension vermacht. Doch Lexie hat Angst vor der Rekation ihrer alten Freunde. Allen voran Grayson, in den sie damals verliebt war, und dessen Bruder bei dem Brand ums Leben gekommen ist, für den Lexie sich verantwortlich fühlt. Und während beide sich eigentlich voreinander fern halten wollen, kommen die alten Gefühle wieder hoch. doch das was Grayson über das Feuer weiß, kann Lexies ganzes Leben auf den Kopf stellen und ihre Verbindung ein weiteres Mal in die Brüche gehen lassen.
💭 ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Wie schön ist bitte dieses Buch? Ich ziehe meinen Hut davor, mit wie viel Liebe es gestaltet wurde. Sowohl das Cover, als auch der Farbschnitt, sind wunderschön. Und selbst die Kapitalzirden sind aufwendig gestaltet und ändern sich sogar im Laufe der Geschichte.
Annikas Schreibstil hat mir gut gefallen. Ihr Stil war sehr angenehm zu lesen und ich bin leicht und flüssig durch die Geschichte gekommen. Dabei wurde sie abwechselnd aus den Sichten von Lexie und Grayson erzählt.
Mit Tofino hat Annika einen traumhaften Ort als Setting geschaffen. Schöne cozy Small Town Vibes gepaart mit der Rauheit des Meeres. Ich fand es auch schön, dass mit dem Leuchtturm ein Ort mit einer so großen Bedeutung geschaffen wurde. Er war wirklich etwas besonderes.
Lexie und Grayson sind mir richtig ans Herz gewachsen. Zwei wundervolle Protagonisten, die einige Schicksalsschläge aushalten mussten. Man merkt beiden an, dass die Vergangenheit Narben hinterlassen hat. Auch wenn beide versuchen mit dem Leben bestmöglich weiter zu machen. Und trotz allem finden sie wieder den Weg zueinander. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gefallen und die Gefühle füreinander waren gut spürbar.
Auch der gesamte Freundeskreis hat schnell ein Platz in meinem Herzen gefunden. Alle sind so herzlich und liebenswürdig. Da fühlt man sich direkt richtig wohl.
Ich hatte schnell meine Vermutungen, was den Brand angeht. Und ein Großteil davon hat sich auch bewahrheitet. Trotzdem war die Geschichte spannend und konnte mich in weiten Teilen wirklich catchen und mitreißen.
Insgesamt eine emotionale Story, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gefühlvolle und spannende Liebesgeschichte mit tollen Hauptfiguren…
Das Cover finde ich sehr schön und es passt farblich und auch von den Motiven perfekt zu dieser Geschichte.
Lexie leidet immer noch darunter, was vor zehn Jahren geschehen ist. Sie hat als Einzige einen Brand …
Mehr
Gefühlvolle und spannende Liebesgeschichte mit tollen Hauptfiguren…
Das Cover finde ich sehr schön und es passt farblich und auch von den Motiven perfekt zu dieser Geschichte.
Lexie leidet immer noch darunter, was vor zehn Jahren geschehen ist. Sie hat als Einzige einen Brand überlebt, an dem sie Schuld war. Ihre Familie ist dann zu ihrem Schutz nach New York gezogen, doch Lexie ist dort nie heimisch geworden. Ganz besonders schwer fällt es ihr, weil ihre große Liebe Grayson in Tofino lebt, der nach dem Unfall den Kontakt abgebrochen hat. Nun entscheidet sich Lexie wieder nach Tofino zu gehen und ihr Erbe anzutreten, das Hotel, das ihre Oma ihr vererbt hat. Schon am ersten Tag steht sie Grayson gegenüber und alte Gefühle lodern auf, doch verschweigt er ihr etwas, das alles zerstören könnte.
Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen. Man lernt Lexie in New York kennen, die endlich ihren Weg gehen will und sich nun versucht gegen ihre Familie durchzusetzen. Man kann förmlich spüren, wie unwohl sie sich dabei fühlt. Doch es ist Zeit und sie verwirklicht ihren Plan. Und schon nach kurzer Zeit in Tofino erwacht die wahre Lexie und findet wieder zu sich selbst. Sie hat einen so wundervollen Charakter und ist so sympathisch, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Lexie kämpft für das, was sie will und vor allem möchte sie nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst werden. Sie wächst an jeder Herausforderung und es hat mir so viel Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten. Und auch im Umgang mit Grayson wird sie nach und nach selbstsicherer, weil er ihr einfach den Halt gibt, den sie braucht.
Grayson fand ich auch von Anfang an sympathisch. Er ist ein handwerklich begabter junger Mann und er carved Gegenstände aus Holz. Das fand ich super interessant. Er ist ein Herzensmensch und tut alles für seine Lieben. Und er beschützt sie, so gut es ihm möglich ist. Aber er trägt selbst seit Jahren ein großes Geheimnis mit sich, das ihn sehr belastet. Sollte es rauskommen, könnte das alles zwischen ihm und Lexie zerstören. Er hadert sehr mit sich. Und durch seine Gedanken kann man erkennen, wie wichtig Lexie ihm ist. Aber auch im Umgang mit den Kinder von Tucker und Rachel ist er wundervoll und Grayson kann man nur mögen.
Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Tucker und Rachel sind großartige Freunde und es fühlt sich immer an wie Familie. Aria und Kim sind auch klasse und stehen Lexie zur Seite. Mit Silas habe ich mich schwer getan. Sein Verhalten als Bruder ist schon recht speziell, auch wenn man später erfährt, was dahinter steckt. Aber es ist schon krass. Und Lexies Mutter fand ich mit ihrer Einstellung bzw. Entscheidung auch befremdlich, aber leider kann ich nicht mehr schreiben, ohne zu Spoilern.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einige kleinere und größere Konflikte, überraschende Wendungen und auch sehr gefühlvolle, sanfte Momente. Es war sehr abwechslungsreich und spannend und hat mich durchweg im Buch gehalten. Die Liebesgeschichte fand ich sehr gelungen, weil es gerade am Anfang ein langsames Rantasten war, aber so war es eben auch echt und überzeugend. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.
Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig und es fühlt sich irgendwie harmonisch an. Ich hatte die ganze Zeit so ein Wohlfühl-Lesegefühl. Die Dialoge fand ich authentisch und unterhaltsam und es hat die Figuren einfach noch lebendiger wirken lassen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich nach Tofino gezaubert, ins Seaside Heaven und an den Leuchtturm. Und wie schön war bitte die Szene mit der Biolumineszenz? Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total überzeugt. Ich konnte mich super in Lexie und Grayson hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt. Es war so schön.
Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Lexie und Grayson super authentisch und sympathisch sind und so perfekt zueinander passen, weil die Handlung spannend, aber auch sehr gefühlvoll ist und weil Setting und Atmosphäre so ein Wohlfühl-Lesegefühl schaffen. Kritikpunkte habe ich keine.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Lexie zieht nach zehn Jahren an den Ort zurück, wo sie ihre Kindheit verbracht hat. Wo sie tolle Freundschaften hatte und eine Liebe, die unter keinem guten Stern stand. Sie möchte das Erbe ihrer Oma, ein Hotel, wiedereröffnen. Bereits am ersten Tag steht sie Grayson gegenüber …
Mehr
Lexie zieht nach zehn Jahren an den Ort zurück, wo sie ihre Kindheit verbracht hat. Wo sie tolle Freundschaften hatte und eine Liebe, die unter keinem guten Stern stand. Sie möchte das Erbe ihrer Oma, ein Hotel, wiedereröffnen. Bereits am ersten Tag steht sie Grayson gegenüber und wird sofort mit dem Verlust von vor zehn Jahren konfrontiert. Denn sie hat nicht nur Grayson verloren und das, was sich zwischen Ihnen entwickelt hatte, sondern bei einem verheerenden Brand, wo sie knapp mit dem Leben davongekommen ist, kam Graysons Bruder Paul ums Leben. Und an dem Feuer ist sie schuld.
Bereits nach wenigen Tagen hat Lexie alle Personen aus der früheren Clique wieder getroffen, denn Tofino ist ein kleiner Ort. Alle sind glücklich, dass sie das Hotel wiedereröffnen will und packen tatkräftig mit an. Auch Gray. Der Einzige, der von Anfang an dagegen schießt und ihr Steine in den Weg legt, ist ihr Bruder Silas. Und das, obwohl er in New York ist. Sie kann sich keinen Reim darauf machen und genießt die Zeit mit ihren neuen, alten Freunden und steckt alle Energie in die Renovierung des Hotels – und in die sanften, wiederaufkommenden Gefühle zu Gray. Doch dann steht bei einem gemütlichen Beisammensein plötzlich Silas vor der Tür und lässt eine Bombe platzen, die alles verändert.
Wie bei allen Büchern von Annika bin ich auch hier nur so durch die Seiten geflogen. Es war von Spannung über Freundschaft und Liebe wieder alles dabei. Ich habe mir von Anfang an gedacht, dass mit Silas irgendwas nicht stimmt. Seine abwehrende und teilweise aggressive Haltung Lexie und ihrem Vorhaben gegenüber, sein Veto zur Eröffnung des Hotels. Und auch bei etwas anderem war mir schnell klar, dass er es ist, auch wenn die Auflösung noch auf sich hat warten lassen. Aber die Second Chance zwischen Gray und Lexie war einfach so wunderschön. Auch wenn es nicht einfach war und ich oft mitgelitten und mitgezittert habe, war ich super froh über dieses Happy End! Die beiden haben es einfach verdient!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für