Erhard Dietl
Hörbuch-Download MP3
Die Olchis und die grüne Mumie / Die Olchis-Kinderroman Bd.4 (MP3-Download)
Hörspiel Gekürzte Lesung. 139 Min.
Sprecher: Schmitt, Rainer; Döbler, Stefanie; Sachse, Carla; Bach, Patrick; Krüger, Lennardt; Löwenberg, Holger; Missler, Robert; Michaelis, Eva; Dreke, Dagmar; Kirchberger, Stephanie / Komponist: Dietl, Erhard; conception, CSC creative sound; Faber, Dieter
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Pharaonengold für die Olchis: ein ägyptisches Abenteuer!
Das kommt davon, wenn man neugierig ist! Weil der Sarkophag einer Mumie im Museum so wunderbar alt riecht, klettern die Olchi-Kinder hinein, um ein Nickerchen zu halten. Als die Ausstellung abgebaut wird, landen sie unfreiwillig in Ägypten. Jetzt wird es spannend: Die Olchis entdecken eine vergessene Pyramide, in der sie eine goldene Fischgräte finden. Ein echter Olchi-Schatz! Doch liegt auf der Gräte ein Fluch?
Mit den beliebten Olchi-Sprechern, dem Olchi-Lied und viel olchiger Musik!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

© privat
Produktdetails
- Verlag: Oetinger audio
- Gesamtlaufzeit: 139 Min.
- Altersempfehlung: ab 6 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Januar 2010
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783837362305
- Artikelnr.: 42254490
Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension
Entzückt hat Katharina Granzin sich mit diesem Kinderbuch auf Ägyptenreise begeben und meldet gar den Fund der ersten Olchi-Mumie der Welt. Bei den Olchis handelt es sich um "eine Familie grüner Stinklinge mit Hörhörnern", wie uns die Kritikerin informiert, und selbige Familie begibt sich auf Reise an den Nil. "Ein geradezu klassisches Sujet für ein Kinder-Reisebuch", freut sich die Kritikerin, um sich wieder selig über die aus ihrer Sicht hochgelungene Mischung aus "landeskundlichen Versatzstücken" und "Olchi-Situationskomik" zu beugen.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
"Ein echter Dietl - spannend, witzig und ein bisschen dreckig." Kölnische Rundschau, 01.03.2010
Gebundenes Buch Ein muss für alle Olchi-Leser
Lustig, witzig, spannend und ein ganz bisschen grusellig.
Einfach "MUFFEL-FURZ-TEUFEL" gut
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch Auch dieser Band ist wieder sehr spannend und kommt sehr gut an.
Werde weitere Olchis als Ferienlektüre kaufen.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Olchikinder haben Geburtstag . Olchi-Papa lässt sich überreden und macht mit ihnen einen Ausflug in den Zoo. Auf dem Rückweg zur Müllhalde kommen sie am Gammelsberger Stadtmuseum vorbei. Dort ist gerade eine Ausstellung über Ägypten. Sie gehen hinein. Da steht ein …
Mehr
Die Olchikinder haben Geburtstag . Olchi-Papa lässt sich überreden und macht mit ihnen einen Ausflug in den Zoo. Auf dem Rückweg zur Müllhalde kommen sie am Gammelsberger Stadtmuseum vorbei. Dort ist gerade eine Ausstellung über Ägypten. Sie gehen hinein. Da steht ein riesengroßer Sarkophag. In dem riecht es so gut und Platz ist da auch genug darin. Also beschließen sie, darin ein Nickerchen zu machen. Doch als sie erwachen stellen sie fest, daß sie auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Nil sind. Die Ausstellung würde nämlich am Abend abgebaut und nach Ägypten zurück geflogen. Ein neues Abenteuer kann beginnen.<br />Ein neues Olchi-Abenteuer-Buch. Ein Muss für alle Olchifan oder die, die es gerne werden möchten.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In diesem Buch gehen Olchi-Papa und die zwei Olchi-Kinder in eine Ausstellung aus dem alten Ägypten. Dort finden sie einen alten Sarkophag. Weil es schon Abend ist und die Olchis müde sind legen sie sich hinein, um ein kleines Schläfchen zu machen. Jedoch ist genau an diesem Tag …
Mehr
In diesem Buch gehen Olchi-Papa und die zwei Olchi-Kinder in eine Ausstellung aus dem alten Ägypten. Dort finden sie einen alten Sarkophag. Weil es schon Abend ist und die Olchis müde sind legen sie sich hinein, um ein kleines Schläfchen zu machen. Jedoch ist genau an diesem Tag Ausstellungsschluss. Als die Olchis aufwachen sind sie nicht mehr in der Gammelsberger Ausstellung sondern auf einem Schiff, das auf dem Weg nach Ägypten ist. Wenn die Ausstellungsstücke in das Museum in Ägypten zurückgebracht wurden wollen sie mit Herrn Kuckuck (er kommt aus Gammelsberg) wieder nach Gammelsberg bzw. Schmuddelfing fahren. Doch auf der Rückfahrt verfahren sie sich und es muss noch der Motor in Ordnung gebracht werden. Das nimmt schon zwei Tage in Anspruch. In der Zeit unternehmen die drei Olchis und Herrn Kuckuck eine Erkundungstour. Sie finden eine Pyramide und gehen hinein nur Olchi-Papa passt lieber auf den Jeep auf. Als Herrn Kuckuck dann stecken bleibt können ihn die Olchi-Kinder noch frei bekommen. Doch dann kommen sie an ein Loch wo er nicht mehr durch passt. Nun gehen die zwei Olchi-Kinder alleine weiter. Als sie bis zur Grabkammer vorgedrungen sind steckt das eine Olchi-Kind eine goldene Fischgräte ein. Das andere Olchi-Kind kann nicht wiederstehen und öffnet den Sarkophagdeckel. Im Sarkophag lag eine uralte Olchi-Pharao-Mumie. Doch was war das? Hat die Mumie ihnen nicht gerade zugezwinkert? Die beiden Olchi-Kinder stießen einen ohrenbetäubenden Schrei aus und rannten los. Als dann noch eine gruselige Stimme sagte: „Wer wagt es meine heilige Ruhe zu stören?“ rannten sie so schnell sie ihre Beine tragen konnten wieder nach draußen. Dort passierte nun ein Unglück nach dem anderen. Hat sie der Fluch des Pharaos getroffen?<br />Dieses ist das spannendste Olchi-Buch was ich je gelesen hab. Es hat auch sehr schöne Bilder. Die sind genau immer an den Stellen wo man wissen will wie etwas aussieht. Ich habe das ganze Olchi-Buch am Stück gelesen. Ich empfehle das Buch Dritt und Viertklässlern.Dieses ist das spannendste Olchi-Buch was ich je gelesen hab. Es hat auch sehr schöne Bilder. Die sind genau immer an den Stellen wo man wissen will wie etwas aussieht. Ich habe das ganze Olchi-Buch am Stück gelesen. Ich empfehle das Buch Dritt und Viertklässlern.Dieses ist das spannendste Olchi-Buch was ich je gelesen hab. Es hat auch sehr schöne Bilder. Die sind genau immer an den Stellen wo man wissen will wie etwas aussieht. Ich habe das ganze Olchi-Buch am Stück gelesen. Ich empfehle das Buch Dritt und Viertklässlern.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In dem Buch "Die Olchis und die grüne Mumie" wird eine Geschichte über die bekannten Olchis erzählt. Die Olchis sind grün, lieben Müll und Schmutz und leben auf einer Müllkippe. Eines Morgens finden sich die zwei Olchi-Kinder und der Olchi-Papa im alten …
Mehr
In dem Buch "Die Olchis und die grüne Mumie" wird eine Geschichte über die bekannten Olchis erzählt. Die Olchis sind grün, lieben Müll und Schmutz und leben auf einer Müllkippe. Eines Morgens finden sich die zwei Olchi-Kinder und der Olchi-Papa im alten Ägypten wieder. Was erst nach einer Touristenreise in Ägypten aussieht, wird schon bald zu einem aufregenden Abenteuer. Die Olchi-Kinder und der Reiseleiter Herr Kuckuck, der nun bereits ein guter Freund der günen Wesen ist, finden den Eingang in eine alte Pyramide und betreten diese. Als aber Herr Kuckuck umkehren muss, gehen die Olchi-Kinder mutig weiter. Sie kommen vorbei an alten Hieroglyphen, zu einem geheimnisvollen Sarkophag. Sie können nicht widerstehen und öffnen diesen. Dort drin erwartet sie eine große Überraschung! Doch als in nächster Zeit alles schief zugehen scheint, fragen sie sich ob das vielleicht mit der goldenen Gräte zusammenhängen kann, die sie aus dem Grab mitgenommen haben. Ist dies der Fluch des Pharaos...?<br />Ich finde das Buch ist gut für Kinder im Alter von 8-9 Jahre geeignet, da es schön illustriert ist und es lustig geschrieben aber trotzdem einfach zu lesen ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wie alle Kinder wollen auch die Olchi Kinder ihren Geburtstag feiern. Ihr Wunsch war in den Zoo zu gehen und dort entdecken sie ein ägyptisches Museum an. Natürlich gingen sie heimlich hinein. Nach diesem Weg waren sie sehr müde und legten sich in einen Sarkophag. Als sie aufwachten …
Mehr
Wie alle Kinder wollen auch die Olchi Kinder ihren Geburtstag feiern. Ihr Wunsch war in den Zoo zu gehen und dort entdecken sie ein ägyptisches Museum an. Natürlich gingen sie heimlich hinein. Nach diesem Weg waren sie sehr müde und legten sich in einen Sarkophag. Als sie aufwachten waren sie mit einem großen Schiff auf Kreuzfahrt und finden dort auch Freunde. Doch bei der Reise wird ein Olchi krank und sie müssen stoppen. Als sie dort dann Menschen treffen und die ihnen vom Fluch der gründen Mumie erzählen geht das Abenteuer los.<br />Das Buch ist ganz einfach toll zu lesen manchmal lustig aber auch spannend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Olchis sind grüne Wesen, die Müll essen, Matschpfützen und Regenwetter mögen und auf einer Müllkippe leben. Als sie eine Ausstellung über das alte Ägypten besuchen und sich in einen alten Sarkophag legen, ahnen sie nicht, dass sie darin nach Ägypten …
Mehr
Die Olchis sind grüne Wesen, die Müll essen, Matschpfützen und Regenwetter mögen und auf einer Müllkippe leben. Als sie eine Ausstellung über das alte Ägypten besuchen und sich in einen alten Sarkophag legen, ahnen sie nicht, dass sie darin nach Ägypten reisen, denn als sie darin schliefen, bemerkten sie nicht, dass die Ausstellung abgebaut wurde und zurück nach Ägypten verschifft wurde. Als sie aufwachen, sind sie auf einem Nilkreuzfahrtsschiff. Zum Glück will Herr Kuckuck, ein Urlauber, der eine Kreuzfahrt in Ägypten macht, sie nach der Kreuzfahrt wieder zurück nach Schmuddelfing bringen. Während der Kreuzfahrt finden sie die Pyramide eines Olchi-Pharaos. Die Olchi-Kinder gehen in die Pyramide und entkommen nur knapp der Mumie. Sie nehmen eine goldene Fischgräte mit und dann passieren ihnen lauter Unglücke, z.B. bekommt das Olchi Kind eine Schwellung und sie geraten in einen Sandsturm. Hat das etwas mit der Gräte zu tun und ist das etwa der Fluch des Pharaos? Wenn ihr das wissen wollt, dann könnt ihr das Buch selbst lesen.<br />Mir hat das Buch gefallen, denn es ist anschaulich und spannend geschrieben, sodass man es gut verstehen kann. Außerdem ist es ziemlich genau beschrieben, so kann man es sich gut vorstellen. Am Anfang steht auch, was die Olchis sind. Ich würde das Buch 7-bis 8- jährigen, die gerne Fantasiegeschichten lesen, empfehlen. Dem Buch würde ich die Note 2 geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch Um die Olchis die nichts wissend nach Ägypten
reisen und eine GRÜNE Mumie auftreiben. Und
eine GOLDENE Fischgräte finden, passieren viele
unglückliche Dinge.<br />SUPER GUT, weil es richtig Olchig ist.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Olchi Kinder wollen den Geburtstag feiern. Sie möchten in den Zoo. Dabei sehen sie ein ägyptisches Museum an. Heimlich gehen sie hinein. Weil sie so müde sind, legen sie sich in einen Sarkophag. Als sie aufwachten, waren sie auf einem Kreuzfartschiff. Sie finden direkt Freunde. …
Mehr
Die Olchi Kinder wollen den Geburtstag feiern. Sie möchten in den Zoo. Dabei sehen sie ein ägyptisches Museum an. Heimlich gehen sie hinein. Weil sie so müde sind, legen sie sich in einen Sarkophag. Als sie aufwachten, waren sie auf einem Kreuzfartschiff. Sie finden direkt Freunde. Auf ihrer Reise durch die Wüste wird ein Olchi Kind krank und sie müssen anhalten. Dort treffen sie Menschen, die ihnen vom Fluch der gründen Mumie erzählen ...<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil es ein spannendes und lustiges Buch ist (besonders mit der lustigen Bunte-Flecken-Krankheit). Für alle Olchi-Fans ist dies das richtige Buch, darum empfehle ich es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die Olchi Kinder wollen den Geburtstag feiern.
Sie möchten in den Zoo. Dabei sehen sie ein ägyptisches Museum an. Heimlich gehen sie hinein. Weil sie so müde sind, legen sie sich in einen Sarkophag. Als sie aufwachten, waren sie auf einem Kreuzfartschiff. Sie finden direkt Freunde. …
Mehr
Die Olchi Kinder wollen den Geburtstag feiern.
Sie möchten in den Zoo. Dabei sehen sie ein ägyptisches Museum an. Heimlich gehen sie hinein. Weil sie so müde sind, legen sie sich in einen Sarkophag. Als sie aufwachten, waren sie auf einem Kreuzfartschiff. Sie finden direkt Freunde. Auf ihrer Reise durch die Wüste wird ein Olchi Kind krank und sie müssen anhalten. Dort treffen sie Menschen, die ihnen vom Fluch der gründen Mumie erzählen ...<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil es ein spannendes und lustiges Buch ist (besonders mit der lustigen Bunte-Flecken-Krankheit). Für alle Olchi-Fans ist dies das richtige Buch, darum empfehle ich es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote