Black Beauty (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 30 Min.
Sprecher: Buresch, Wolfgang; Zierl, Helmut; Schnell, Lutz; Bermann, Andrea; Bauer, Eva Maria; Roth, Paul Edwin
PAYBACK Punkte
2 °P sammeln!
Hörspiel um das berühmte schwarze Pferd nach der Novelle von Anna Sewell und der beliebten Fernsehserie von Mark Tyler in der Bearbeitung von Margarita Meister. Hier hört ihr Folge 1: "Black Beauty".
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Anna Sewell, englische Schriftstellerin, ist bekannt als Autorin des 1877 erschienenen Romans Black Beauty, ihres einzigen veröffentlichten Werks, das zu den zehn meistverkauften Kinderromanen zählt, obwohl die Autorin das Werk für ein erwachsenes Publikum vorgesehen hatte. Sewell starb nur fünf Monate nach der Veröffentlichung von Black Beauty, nachdem sie lange genug gelebt hatte, um zu erleben, wie ihr einziger Roman ein Erfolg wurde.
Produktdetails
- Verlag: All Ears GmbH
- Gesamtlaufzeit: 30 Min.
- Altersempfehlung: ab 6 Jahre
- Erscheinungstermin: 25. März 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4260507171740
- Artikelnr.: 63506443
der kleine black beauty wuchs auf einer ruhigen farm in england auf wo er eine unbeschwerte kindheit erlebte. doch als er dann verkauft und von seiner mutter getrennt wurde lernte er eine ganz andere welt kennen. auf seinem weg fand er viele freunde. black beauty ist eine bewegende pferdegeschichte …
Mehr
der kleine black beauty wuchs auf einer ruhigen farm in england auf wo er eine unbeschwerte kindheit erlebte. doch als er dann verkauft und von seiner mutter getrennt wurde lernte er eine ganz andere welt kennen. auf seinem weg fand er viele freunde. black beauty ist eine bewegende pferdegeschichte aus dem 19. jahrhundert.<br />das buch hat mir echt gut gefallen weil es sehr abwechslungsreich ist.ich empfehle es auf jeden fall weiter da man eine ganze andere einsicht bekommt wie pferde die welt sehen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Hauptfigur in dem Buch ist kein Mensch, sondern ein Pferd namens Black Beauty. Es ist ein ganz liebenswertes Pferd und wächst behütet und glücklich zusammen mit seiner Mutter als kleines Fohlen auf einem Gutshof in England auf, wo es alle mögen und wo es richtig gut gepflegt …
Mehr
Die Hauptfigur in dem Buch ist kein Mensch, sondern ein Pferd namens Black Beauty. Es ist ein ganz liebenswertes Pferd und wächst behütet und glücklich zusammen mit seiner Mutter als kleines Fohlen auf einem Gutshof in England auf, wo es alle mögen und wo es richtig gut gepflegt und gut behandelt wird. Als dann aber dem Besitzer des Gutshofs das Geld ausgeht, muss er Black Beauty verkaufen und von da an geht es ihm immer schlechter und irgendwann wird es dann auch vor Kutschen gespannt und muss die ganze Zeit nur Menschen fahren, die grausam zu ihm sind. Einmal muss er zum Beispiel ganz schnell rennen und wird immer wieder mit einer Peitsche angetrieben, obwohl sein Hufeisen nicht mehr wirklich hält, aber keiner kümmert sich um ihn, wie es ihm dabei geht. Er lebt in einem schmutzigen Stall in London, bekommt nur ganz schlechtes Futter und wird fast blind, weil er unter so schlechten Bedingungen leben muss. Gerade als das Pferd fast stirbt, wird ein kleiner Junge auf den Rappen aufmerksam. Ob es ihm gelingt, Black Beauty zu retten?<br />Das Buch ist toll, denn es wird aus der Sicht von Black Beauty erzählt und man erlebt hautnah mit, wie gut oder wie schlecht die Menschen es behandeln und wie es sich gerade fühlt. Ich fand es sehr traurig mitzuerleben, wie schlecht es dem Pferd in manchen Situationen ging und dass die Menschen einfach keine Rücksicht auf es nehmen, nur weil es ein Tier ist. Ich finde, das Buch sollten nicht nur Kinder lesen, sondern auch Erwachsene, um zu merken, dass Tiere auch Gefühle haben und man sie gut behandeln sollte. Eine klare Kaufempfehlung. Note 1.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
"Black Beauty" wurde von Anna Sewell (1820 - 1878) erstmals erzählt und ist dann als Sonderausgabe 2010 im Carlsen-Verlag erschienen (von Angela Eisold-Viebig vom Englischen ins Deutsche übersetzt und bearbeitet). In dem Buch handelt es sich um den schwarzen Hengst Black Beauty, …
Mehr
"Black Beauty" wurde von Anna Sewell (1820 - 1878) erstmals erzählt und ist dann als Sonderausgabe 2010 im Carlsen-Verlag erschienen (von Angela Eisold-Viebig vom Englischen ins Deutsche übersetzt und bearbeitet). In dem Buch handelt es sich um den schwarzen Hengst Black Beauty, der als Fohlen geborgen auf einer englischen Farm aufwächst und dann an ein Pferdegut namens Birdwick Park verkauft wird. Dem jungen, gutmütigen und feurigen Hensgt geht es dort gut, er kann beweisen, was in ihm steckt. Doch nach einigen, schönen Jahren auf Birdwick Park wird die Frau des Gutsbesitzers krank, die Gutsfamilie muss wegziehen und die Pferde verkaufen. Zum ersten mal gelangt Black Beauty an einen Ort, an dem er die schlechten Seiten der Menschen am eigenen Leib erfahren muss. Er wird gequält, muss viel zu schwere Lasten ziehen und mit dem einst so wunderbaren Pferd geht es bergab. Im Laufe des Buches erfährt Black Beauty, wie unterschiedlich die Menschen doch sein können ...<br />Das Buch "Black Beauty" ist ein echter Klassiker, den man immer wieder lesen kann. Das Interessante an ihm ist, dass aus der Sicht von Black Beauty geschrieben wurde, was die Geschichte auch so besonders macht. Mir hat das Buch wirklich super gefallen, da es relativ einfach, aber packend und gefühlsecht geschrieben ist und verdeutlicht, dass Tiere auch Gefühle besitzen und deshalb artgerecht zu behandeln sind. An diesem Buch ist wirklich nichts auszusetzen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Black Beauty wird auf dem Hofe eines Farmers geboren. Dort wächst er glücklich und gesund als Fohlen heran. Mit vier Jahren wird er eingeritten und verkauft. Er landet auf einem freundlichen Anwesen namens Birdwick Park. Dort geht es ihm gut und er ist glücklich. Doch seine Herrin ist …
Mehr
Black Beauty wird auf dem Hofe eines Farmers geboren. Dort wächst er glücklich und gesund als Fohlen heran. Mit vier Jahren wird er eingeritten und verkauft. Er landet auf einem freundlichen Anwesen namens Birdwick Park. Dort geht es ihm gut und er ist glücklich. Doch seine Herrin ist krank und muss in eine wärmere Gegend ziehen. Black Beauty wird an ein sehr großes Anwesen namens Earlshall verkauft. In Earlshall muss er die Ladys ausfahren. Leider mit Aufsatzzügeln. Abends ist Black Beauty niedergeschlagen und müde. Doch als die Herrschaften in den Urlaub fahren kann Black Beauty sich erholen und ein freundlicher Mann namens Reuben Smith reitet Black Beauty aus. Doch Reuben kommt ziemlich betrunken wieder zurück und reitet Blacky ohne Hufeisen. Black Beautys Knie sind kapput. Nur wegen Alkohol...Black Beauty muss noch viel erleben doch am Ende geht es ihm gut.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es spannend und lehrreich ist. Außerdem ist es empfehlenswert zu wissen wie schlecht man mit Tieren umgehen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um ein Pferd namens Black Baeuty, der auf einer Farm aufwechst . Dort wird er sehr gut behandelt. Er wird größer und größer doch eines Tages, wird er verkauft. Von nun an wird er schlecht und grausam behandelt.Natürlich wird Black noch mehrmals …
Mehr
In diesem Buch geht es um ein Pferd namens Black Baeuty, der auf einer Farm aufwechst . Dort wird er sehr gut behandelt. Er wird größer und größer doch eines Tages, wird er verkauft. Von nun an wird er schlecht und grausam behandelt.Natürlich wird Black noch mehrmals verkauft ,und merkt dabei wie grausem Menschen sein können.Er erlebt natürlich noch mehr ,aber das müsst ihr selber lesen.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen weil es so gut beschrieben war und so spannend war das ich es immer weiter lesen musste.Ich würde es weiter entpfelen weil es wie ich schon sagte spannend und sehr aufregend ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kann man so mit Pferden umgehen ? Warum wird Black Beauty immer wieder Verkauft ? Warum schlägt Ginger die Fuchsstute nach Black Beauty aus ? Warum hält Merlin zu Beauty und nicht zu Ginger ? viele Fragen kann dir das Buch beannt worden . Werden Ginger und Black Beauty sich wieder …
Mehr
Kann man so mit Pferden umgehen ? Warum wird Black Beauty immer wieder Verkauft ? Warum schlägt Ginger die Fuchsstute nach Black Beauty aus ? Warum hält Merlin zu Beauty und nicht zu Ginger ? viele Fragen kann dir das Buch beannt worden . Werden Ginger und Black Beauty sich wieder verstechen?
Die Hauptpersonen sind : Ginger das Rennpferd .
Beauty das Pferd das die Geschichte erzählt und von verschiedenen Besitzern gehalten wird .und die Mutter von Beauty . Merlin das Shetland pony das immer gute Laune hat und das besonderst Frech ist und denn Stallburschen immer austrickst .<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen weil es wird erklährt wie man nicht mit Pferden umgehen darf .
Ich gebe für das Buch 100% . Ich kann das Buch nur weiter empfhlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Black Beauty wird auf dem Hofe eines Farmers geboran. Dort wächst er glücklich und gesund als Fohlen heran. Mit vier Jahren wird er eingeritten und eingefahren und verkauft. Er landet auf einem freundlichen Anwesen namens Birdwick Park. Dort geht es ihm gut und er ist glücklich. Doch …
Mehr
Black Beauty wird auf dem Hofe eines Farmers geboran. Dort wächst er glücklich und gesund als Fohlen heran. Mit vier Jahren wird er eingeritten und eingefahren und verkauft. Er landet auf einem freundlichen Anwesen namens Birdwick Park. Dort geht es ihm gut und er ist glücklich. Doch seine Herrin ist Krank und muss in eine wärmere Gegend ziehen. Black Beauty wird an ein sehr großes Anwesen namens Earlshall verkauft. In Earlshall muss er die Laydy ausfahren. Leider mit Aufsatzzügeln. Abends ist Black Beauty niedergeschlagen und müde. Doch als die Herrschaften in den Urlaub fahren kann Black Beauty sich erholen und ein freundlicher Mann namens Reuben Smith reitet Black Beauty aus. Doch Reuben kommt ziemlich Betrunken wieder zurück und reitet Blacky ohne Hufeisen. Black Beauty´s Knie sind kapput. Nur wegen Alkohol...Black Beauty muss noch viel erleben doch am Ende geht es ihm gut.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es spannend und lehrreich ist. Außerdem ist es empfehlenswert zu wissen wie schlecht man mit Tieren umgehen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In black beauty geht es um ein wunderschönes schwarzes Fohlen.Es soll leider verkauft werden als es schon ein junger Hengst ist. Leider sind nicht alle Menschen so nett und freundlich zu ihm wie sein ehemaliger Besitzer. black beauty gerät in die falschen Hände und spürt am …
Mehr
In black beauty geht es um ein wunderschönes schwarzes Fohlen.Es soll leider verkauft werden als es schon ein junger Hengst ist. Leider sind nicht alle Menschen so nett und freundlich zu ihm wie sein ehemaliger Besitzer. black beauty gerät in die falschen Hände und spürt am eigenen Leib wie schwer das leben sein kann und vor allem merkt er wir grausam manche Menschen mit Tieren umgehen. Doch black beauty hat einen starken willen und will sich nicht unterkriegen lassen!<br />Mir hat das Buch gut gefallen weil es eine sehr schöne ,wenn auch traurige, Geschichte und weil ich Pferde auch sehr mag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Black Beauty wächts in einem schönen Stall in England heran. Doch als der Stall dort abbrennt, gibt es nur eine Lösung: Er muss verkauft werden ... und zwar an eine hochnäsige Dame die keine Ahnung von Pferden hat. Eines Tages auf dem Markt verletzt sich Black Beauty aber und …
Mehr
Black Beauty wächts in einem schönen Stall in England heran. Doch als der Stall dort abbrennt, gibt es nur eine Lösung: Er muss verkauft werden ... und zwar an eine hochnäsige Dame die keine Ahnung von Pferden hat. Eines Tages auf dem Markt verletzt sich Black Beauty aber und muss auf der Stelle verkauft werden. Doch dann hat ein kleiner Junge MItleid mit ihm ...<br />Eine zwar traurige aber auch schöne Geschichte. Nur für die gedacht die Pferde wirklich lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Black Beauty" geschrieben von Anna Sewell geht um Black Beauty ein wunderschönes schwarzes Pferd was einst ein schönes leben hatte und so durch immer wieder verkaufen an andere leute gelangt. Er kam an Leute denen es nur wichtig war ihr geld zu verdienen und dabei nicht …
Mehr
Das Buch "Black Beauty" geschrieben von Anna Sewell geht um Black Beauty ein wunderschönes schwarzes Pferd was einst ein schönes leben hatte und so durch immer wieder verkaufen an andere leute gelangt. Er kam an Leute denen es nur wichtig war ihr geld zu verdienen und dabei nicht auf die Tiere achten. Man schon anhand des Bucheserkennen das es hauptsächlich um das Thema Pferd geht und um wunderbare freunde die getrennt werden aber am Ende schließliuch wieder zusammenkomen.<br />Ich persöhnlich finde dieses Buch sehr gut da es um das Thema Pferd geht und auch Drama vorhanden ist sodass man viel Spaß beim lesen hat. Ich empfehle es auf jedenfall weiter da es sehr gut und auch sehr spanned ist. Vielleicht kann man aus deisen buch auch lernen was Pferde angeht und da es auch hauptsächlich um das Thema geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
