
DVD
Shining
The Shining
Vorlage: King, Stephen;Regie: Kubrick, Stanley
Versandfertig in 3-5 Tagen
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Jack Torrance (Jack Nicholsons) übernimmt den Hausmeisterposten im eleganten, abgelegenen Overlook-Hotel, das den Winter über geschlossen hat. Dort wohnt er allein mit seiner Frau (Shelley Duvall) und seinem Sohn (Danny Lloyd). Er ist noch nie in diesem Hotel gewesen - oder doch? Die Antwort liegt in einer grausigen Zeitspirale zwischen Wahnsinn und Mord.
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Anzahl: 1 DVD
- Hersteller: Warner Home Entertainment
- Gesamtlaufzeit: 115 Min.
- Erscheinungstermin: 4. Juli 2008
-
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß §14 JuSchG - Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
- Untertitel: Deutsch, Kroatisch, Kroatisch, Türkisch, Hebräisch, Finnisch, Polnisch, Griechisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Isländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch
- Regionalcode: 2
- Bildformat: 4:3, PAL
- Tonformat: Deutsch DD 5.1 ...
- EAN: 7321925011531
- Artikelnr.: 23601578
Herstellerkennzeichnung
Universal Pictures Germany GmbH
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg
info@universal-pictures.de
Dieser Horrorfilm von Stanley Kubrick, der für mich neben Alfred Hitchcock einer der größten Regisseure war und ist, ist äußerst spannend in Szene gesetzt. Es geht um eine Familie, die in den Bergen von Colorado ein riesiges Hotel bewohnt, völlig einsam ohne andere …
Mehr
Dieser Horrorfilm von Stanley Kubrick, der für mich neben Alfred Hitchcock einer der größten Regisseure war und ist, ist äußerst spannend in Szene gesetzt. Es geht um eine Familie, die in den Bergen von Colorado ein riesiges Hotel bewohnt, völlig einsam ohne andere Menschen. Der Familienvater soll das Hotel durch den eisigen Winter bringen, indem er sich um die Heizungsanlage kümmert. Gewarnt vom Hotelbesitzer, dass dort Jahre zuvor ein anderer Hotelverwalter sich und seine Familie im Wahn umbrachte, passieren im Laufe der Zeit rätselhafte Dinge. Der kleine Sohn ist hellsichtig und ihm erscheinen die beiden damals umgebrachten Mädchen in Visionen. Außerdem hat er plötzlich rätselhafte Würgemale am Hals, nachdem er das Hotelzimmer betreten hatte, in dem damals die schrecklichen Geschehnisse passierten. Familienvater und Mutter verdächtigen sich gegenseitig ihrem Sohn die Wunden zugefügt zu haben. Zugleich verfallen sie in ihrer Einsamkeit und durch ihre Halluzinationen immer mehr einem mörderischen Wahn und bekriegen sich gegenseitig. Zuguterletzt verfolgt der Familienvater seine Frau und seinen Sohn mit der Absicht beide umzubringen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Enormer Aufbau der Spannung vom ersten Moment an.
Der Film hat eine im Vergleich zum Buch abweichende Handlung
und ist somit als eigenständiges Werk zu betrachten.
Ich sehe den Film als Meisterwerk.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für