R. L. Stine
eBook, ePUB
Tödliche Botschaft / Fear Street Bd.17 (eBook, ePUB)
Die Buchvorlage zur Horrorfilmreihe auf Netflix
Übersetzer: Müller-Hierteis, Eva
Sofort per Download lieferbar
Statt: 7,50 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Jemand hasst dich! Eigentlich freut sich Josie auf den ersten Valentinstag mit ihrem neuen Freund. Doch aus der Vorfreude wird kalte Angst: Statt heimlicher Liebesschwüre schickt ihr ein Unbekannter Grußkarten mit schrecklichen Morddrohungen. Am Valentinstag soll Josie sterben. Wer ist der Unbekannte? Und warum will er sie töten? - Was zunächst wie ein harmloser Scherz aussieht, wird plötzlich grausige Wirklichkeit ...Der Horror-Klassiker endlich auch als eBook! Mit dem Grauen in der Fear Street sorgt Bestsellerautor R. L. Stine für ordentlich Gänsehaut und bietet reichlich Grusel-Spaß...
Jemand hasst dich! Eigentlich freut sich Josie auf den ersten Valentinstag mit ihrem neuen Freund. Doch aus der Vorfreude wird kalte Angst: Statt heimlicher Liebesschwüre schickt ihr ein Unbekannter Grußkarten mit schrecklichen Morddrohungen. Am Valentinstag soll Josie sterben. Wer ist der Unbekannte? Und warum will er sie töten? - Was zunächst wie ein harmloser Scherz aussieht, wird plötzlich grausige Wirklichkeit ...Der Horror-Klassiker endlich auch als eBook! Mit dem Grauen in der Fear Street sorgt Bestsellerautor R. L. Stine für ordentlich Gänsehaut und bietet reichlich Grusel-Spaß für Leser ab 12 Jahren. Ab 2021 zeigt Neflix den Klassiker Fear Street als Horrorfilm-Reihe!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.47MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Robert Lawrence Stine wurde am 8. Oktober 1943 in Columbus, Ohio in den USA geboren. Nach der Schulzeit schrieb er sich an der Ohio State Universität ein, die er mit dem Abschluss eines Bachelor of Art (BA) verließ. Danach arbeitete er als Lehrer, bevor er anfing, Bücher zu schreiben. Zehn Jahre war er auch Herausgeber von 'Bananas', einer humoristischen Zeitschrift für junge Leute in den USA. Daneben ist er bis heute Drehbuchschreiber für eine TV-Show für Kinder namens 'Eureeka's Castle'. In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen und sieht sich alte Filme an. Heute lebt er mit seiner Frau Jane und Sohn Matthew unweit des Central Parks in New York. Stine hat über 100 Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht, die lustig, voller Abenteuer und Geheimnisse sind. Er findet es toll, für junge Leute zu schreiben, weil er Rückmeldungen von ihnen bekommt. So erinnert er sich an einen Brief von einem Jungen, der - während er eines von Stines Büchern las - so laut gelacht hatte, dass seine Eltern ins Zimmer stürzten, um zu sehen, was geschehen sei. Das mache ihn stolz, antwortete Stine dem Jungen. Später hat er sich mehr auf Thriller für Kinder und Jugendliche konzentriert und ist damit sehr erfolgreich. Inzwischen hat er mehr als 90 Millionen Bücher verkauft. Und dennoch ist es so, dass viele Erwachsene ihn nicht kennen. - 1995 hat er sein erstes Buch für Erwachsene geschrieben: Natürlich wieder eine Horror-Story. R. L. Stine schreibt auch unter den Pseudonymen: Eric Affabee, Zachary Blue, Jovial Bob Stine.

Produktdetails
- Verlag: Loewe Verlag
- Seitenzahl: 176
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. November 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783732008391
- Artikelnr.: 45663347
Josie hat einen neuen Freund, Patrick. Sie freut sich schon sehr auf den Valentinstag, doch damit hat sie nicht gerechnet. Ein paar Tage vorher bekommt sie Morddrohungen und ein Päckchen mit einem toten Vogel. Sie wird tot aufgefunden.. doch wer war der Mörder ? Ihre beste Freundin bekommt …
Mehr
Josie hat einen neuen Freund, Patrick. Sie freut sich schon sehr auf den Valentinstag, doch damit hat sie nicht gerechnet. Ein paar Tage vorher bekommt sie Morddrohungen und ein Päckchen mit einem toten Vogel. Sie wird tot aufgefunden.. doch wer war der Mörder ? Ihre beste Freundin bekommt nach dem Mord auch solche Briefe. Wird sie überleben ? ;o<br />Ich fand das Buch sehr spannend wie eigentlich alle Fear Street Bücher. Ich würde es weiterempfehlen, aber es ist ziemlich gruselig und nichts für schwache Nerven.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Buchbewertung zum Roman „Tödliche Botschaft“
Der Roman „Tödliche Botschaft“ gehört zu einer Reihe Jugendbüchern mit dem Namen Fear Street, die in das Genre Horror- Thriller eingeordnet werden. Geschrieben wurde das Buch von dem US- amerikanischen …
Mehr
Buchbewertung zum Roman „Tödliche Botschaft“
Der Roman „Tödliche Botschaft“ gehört zu einer Reihe Jugendbüchern mit dem Namen Fear Street, die in das Genre Horror- Thriller eingeordnet werden. Geschrieben wurde das Buch von dem US- amerikanischen Kinder- und Jugendbuch-Autor Robert Lawrence Stine, der am 8. Oktober 1943 in Colombus (Ohio) geboren wurde.
1986 begann der Lehrer, der jetzt in der Nähe des Central- Parks in New York lebte, mit dem Schreiben von Horror Büchern für Jugendliche. Nach 3 Jahren gelang ihm mit der Reihe Fear Steet der Durchbruch in den Vereinigten Staaten. Viele Bücher aus dieser Reihe wurden ins deutsche übersetzt und wurden auch hier ein großer Erfolg. So auch der Roman „Tödliche Botschaft“.
In diesem Horror -Thriller geht es um drei Geschwister die in der US-amerikanischen Kleinstadt Shadside in der verfluchten Fear Street wohnen. Rachel ein, kluges und hübsches sehr selbstbewußtes Mädchen mit kupferroten bis zur Tailie reichendem Haar und ihre Zwillingsschwester Josie. Josie ist eher das Gegenteil, weniger schön launisch, unberechenbar und sportlich. Und dann gibt es noch Erica, die weder schön, mutig noch sportlich ist.
Bei einem gemeinsamen Ausritt mit den Pferden kommt es dann durch Leichtsinn zu einem schweren Reitunfall, der das Leben der Schwestern für immer verändern wird.
Dann kommt noch die Morddrohung gegen Josi, die zum Valentinstag sterben soll...Die Ereignisse überstürzen sich.<br />Dieser Grusselroman ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Man denkt man kennt den Mörder, ist sich aber niemals sicher und wird am Ende überrascht.
Der Schriftsteller verwendet einfache aber sehr
anschauliche Sprache, die unter Jugendlichen oft gesprochen wird. Dadurch konnte ich mr viele Szenen Gefühle und die grusslige Atmosphäre gut vorstellen und mit erleben.
Bevor man aber dieses Buch in die Hand nimmt, sollte man sich sicher sein, dass man mit Grussel und extremer Spannung kein Problem hat.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Tödliche Botschaft, Fear Street geht es um Melissa und um 2 Zwillingsschwestern Josie und Rachel die ganz unterschiedlich sind. Sie gehen alle drei gerne reiten. Doch Rachel stürzt eines Tages von Pferd und es bleiben massive Schäden. Von nun an ist sie geistig behindert. …
Mehr
In dem Buch Tödliche Botschaft, Fear Street geht es um Melissa und um 2 Zwillingsschwestern Josie und Rachel die ganz unterschiedlich sind. Sie gehen alle drei gerne reiten. Doch Rachel stürzt eines Tages von Pferd und es bleiben massive Schäden. Von nun an ist sie geistig behindert. Alle sind geschockt und können es kaum glauben. Sie sind alle so schockiert dass sie nicht wissen was sie machen sollen. Schließlich beschließen sie dass das Leben weitergeht. Mehrere Monate vergehen. Der Vorfall ist nicht vergessen und sie gewöhnen sich daran dass Rachel nicht mehr die Alte ist. Josie kann endlich wieder lachen. Doch sie findet eine Valentinskarte auf ihrem Schreibtisch darauf steht dass sie am Valentinstag sterben wird. Sie ist sehr schockiert und hat Angst.Sie bittet Melissa und ihre Freundin(Erika) um Hilfe als sie immer mehr Drohungen bekommt aber die beiden wissen auch nicht was sie machen sollen. Dann wird der Albtraum eine Wircklichkeit. Josie stirbt und Melissa und Erika haben Angst, vielleicht möchte der Täter sie auch umbringen....<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen,weil es so spannend ist. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde es ist etwas gruselig und man weiß nicht wie das Buch zu Ende gehen könnte. Es passieren so unglaubliche Sachen die wircklich gruselig sind. Das Ende ist sehr überraschend. Ich empfehle es Mädchen ab 12 unbedingt weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote