
Strategy Ownership in Open Strategy (eBook, PDF)
Eine Konzeptualisierung der Einflussnahme von Akteuren und deren Auswirkung in der offenen Strategiefindung
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
27 °P sammeln!
Open Strategy beschreibt die Öffnung strategischer Prozesse in Unternehmen, wodurch Mitarbeiter und externe Akteure durch Inklusion in die Strategiefindung und durch die Transparenz strategischer Prozesse und Entscheidungen in die Strategiefindung einbezogen und informiert werden. Im Zuge des Einbeziehens haben diese Mitarbeiter und externen Akteure die Möglichkeit strategische Prozesse, unabhängig ihrer formellen Entscheidungsbefugnis, zu beeinflussen. Sofern dieser Einfluss in der Strategieformulierung und in der Strategieumsetzung identifizierbar ist, lässt sich Strategy Ownership bei A...
Open Strategy beschreibt die Öffnung strategischer Prozesse in Unternehmen, wodurch Mitarbeiter und externe Akteure durch Inklusion in die Strategiefindung und durch die Transparenz strategischer Prozesse und Entscheidungen in die Strategiefindung einbezogen und informiert werden. Im Zuge des Einbeziehens haben diese Mitarbeiter und externen Akteure die Möglichkeit strategische Prozesse, unabhängig ihrer formellen Entscheidungsbefugnis, zu beeinflussen. Sofern dieser Einfluss in der Strategieformulierung und in der Strategieumsetzung identifizierbar ist, lässt sich Strategy Ownership bei Akteuren identifizieren. Strategy Ownership bietet hierbei die Möglichkeit Auswirkungen auf Mitarbeiter und externe Akteure im Rahmen der Strategiefindung und Umsetzung zu erklären und kausal zu begründen. Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit der Fragestellung, wie strategische Entscheidungen in Open Strategy beeinflusst werden, wie Strategy Ownership in Open Strategy als theoretisch-konzeptioneller Bezugsrahmen im Open-Strategy-Kontext dargelegt werden kann und welche Implikationen sich durch das Konzept von Strategy Ownership ergeben.
Der Autor
Jonas P. Metzger ist Geschäftsführer des Mittelstand-Digital Zentrums Kaiserslautern und Leiter der Organisationseinheit Transfer an der Technologie-Initiative SmartFactory-KL e.V. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich des Strategischen Managements und Open Strategy am Lehrstuhl für Strategie, Innovation und Kooperation an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzl. MwSt. | Innerhalb Deutschlands liefern wir preisgebundene Bücher versandkostenfrei. Weitere Informationen: bitte hier klicken
Support
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus:
Rechnungen
Bestellstatus
Retourenschein
Storno