PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Es ist Sommer, die Hitze brütet über Marbella und Lyra genießt die Ferien. Doch dann geschieht etwas Schreckliches. Ein junges Mädchen wird tot aufgefunden. Plötzlich scheinen die verwinkelten Altstadtgässchen zur tödlichen Falle zu werden. Und Lyra hat das Gefühl, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Als Lyra auf ein düsteres Geheimnis stößt, weiß sie nicht, wem sie noch trauen kann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.23MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Manuela Martini lebt heute in Südspanien und schreibt Thriller und Krimis für Jugendliche und Erwachsene, deren Schauplätze meist mit ihren jeweiligen Wohnorten korrespondierten.

© Sabine Saam
Produktdetails
- Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
- Seitenzahl: 208
- Altersempfehlung: ab 13 Jahre
- Erscheinungstermin: 3. Mai 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783962151539
- Artikelnr.: 52462662
Obwohl eigentlich für jüngere Leser gedacht, fand ich dieses Buch sehr gut.
Es ist flüssig und spannend geschrieben, und das Thema und die Gegend machen es zu einer hervorragenden Sommerlektüre. Die Spannung wird schön aufrecht erhalten.
Ich empfehle es gerne weiter!
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
In dem buch geht es um lyra, die mit ihrer Mutter in Marabella wohnt. Ihre Eltern sind getrennt weil ihre Schwester Viola bei einem Autounfall gestorben ist. Sie mussten sich immer wieder an sie erinnern wen sie einander sahen. Gerade sind Sommerferien in Marabella. Doch grausame Dinge geschehen. …
Mehr
In dem buch geht es um lyra, die mit ihrer Mutter in Marabella wohnt. Ihre Eltern sind getrennt weil ihre Schwester Viola bei einem Autounfall gestorben ist. Sie mussten sich immer wieder an sie erinnern wen sie einander sahen. Gerade sind Sommerferien in Marabella. Doch grausame Dinge geschehen. Lyras Schulfreundin Pia wird erst vermisst und dann tot aufgefunden. Lyra und ihre Freunde glauben, dass der "Scherbensammler" Pia getötet hat. Die Mütter sind sehr besorgt und lassen ihre Kinder nicht mehr alleine aus dem Haus. Über die kleine Altstadt legt sich ein Schatten. Nichts ist mehr, wie es war. Doch das Leben geht weiter. Lyra lernt Leander kennen. Er sagt, er kommt aus Deutschland und ihre verstorbene Schwester war früher seine Freundin. Doch ist sie wirklich an einem Autounfall gestorben? Leander erzählt, dass Viola von zuhause weggelaufen ist und jetzt in der Nähe von Marabella wohnt. Lyra hat das Gefühl, das ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Sie kann sich an den scheinbaren Tod von Viola kaum erinnern, weil sie noch klein war. Leander will ihr helfen, ihre Schwester zu finden. Sie macht sich ohne ihrer Mutter Bescheid zu sagen mit Leander auf den Weg zu ihrer Schwester. Doch auf der Fahrt wird Lyra mulmig. Sie glaubt einem fremden Mann mehr als ihrer eigenen Mutter. Als si ein Picknick während der Fahrt machen wird Leander aufdringlich. Plötzlich erkennt Lyra, dass es ein Fehler war, sich auf ihn einzulassen. Leander ist der Mörder ihrer Schwester. Dann beginnt eine turbulente Hetzjagd. Lyra kann die Polizei rufen. Doch dann will sie den Mörder allein schnappen. Plötzlich steht er hinter ihr, aber er hat keine Kraft mehr. Lyra stößt ihn den Fels hinunter. Sie wollte ihm den Tod an ihrer Schwester heimzahlen. Er hat es verdient. Lyras Mutter erzählt ihr die Wahrheit, das Viola ermordet wurde. sie wollte Lyra schützen und ist deshalb auch nach marabella gezogen.<br />Das buch ist sehr spannend geschrieben. Anfangs denkt man selbst auch, Leander wäre ein netter Mensch. die Fahrt mit Leander zu ihre Schwester ist sehr brutal dargestellt. Auch die Szenen mit dem Scherbensammler sind sehr mysteriös und spannend.Das Buch zeigt, wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann. Wie gut manche Menschen schauschpielern können und ihre düstere Fassade verstecken können. ich empfehle dieses Buch für 14 Jährige, da das ende doch sehr brutal ist. Ansonsten ist das buch sehr schön und so spannend, dass man es in einem zug durchlesen kann.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Es ist Sommer und in Marbella, Spanien ist es furchtbar heiss. Lyra geniesst ihre Ferien und ist einfach unbeschwert gluecklich! Doch dann geschieht etwas unglaublich Schlimmes!! Lyras Mitschuelerin wird tot aufgefunden. Waehrend Lyras Mutter sich immer merkwuerdiger verhaehlt, lernt das Maedchen …
Mehr
Es ist Sommer und in Marbella, Spanien ist es furchtbar heiss. Lyra geniesst ihre Ferien und ist einfach unbeschwert gluecklich! Doch dann geschieht etwas unglaublich Schlimmes!! Lyras Mitschuelerin wird tot aufgefunden. Waehrend Lyras Mutter sich immer merkwuerdiger verhaehlt, lernt das Maedchen den betoerenden Leander kennen. Den geheimnisvollen und schoenen Leander, der ihre Schwester kannte. Ihre Schwester Viola, die vor 10 Jahren toedlich verunglueckt ist. Kann es sein das dies gar nicht wahr ist? Koennte Viola hier in der Naehe von Marbella leben, so wie Leander es ihr erzaehlt. Dann ueberschlagen sich die Ereignisse und Lyra stoesst auf eingrausames und gefaehrliches Geheimnis, dass sie zu zereissen droht..<br />Ich finde dieses Buch weist Aehnlichkeit zu `Der Sommerfaenger` von Monika Feth auf! Ansonsten ist der Roman spannend, raetselhaft, mitreissend und gut! Trotzdem nur was fuer Leser mit starken Nerven!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es ist Spanien, im Sommer. Das heißt, es ist brühend heiß. Doch immer wenn der geheimnisvolle Scherenschleifer in Lyras Nähe kommt, läuft Lyra ein Schauer über den Rücken und sie fröstelt. Eigentlich ja gerade gut bei dem Wetter, aber doch sehr gruselig. Als …
Mehr
Es ist Spanien, im Sommer. Das heißt, es ist brühend heiß. Doch immer wenn der geheimnisvolle Scherenschleifer in Lyras Nähe kommt, läuft Lyra ein Schauer über den Rücken und sie fröstelt. Eigentlich ja gerade gut bei dem Wetter, aber doch sehr gruselig. Als dann noch der süße Leander auftaucht und er sich an ihre verstorbene Schwester erinnert, die schon seit zehn Jahren tot ist, kommt ihr die Erinnerung an ihre Schwester wieder hoch. Ihre Mutter sagt, sie wäre an einem Autounfall gestorben, doch damit will sich Lyra nicht zufrieden geben...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil das Buch seinem Namen auch alle Ehre macht. Ich habe das Buch nämlich in der Nacht gelesen und das war garantiert das falsche Timing um es zu lesen. Als ich das Buch durchgelesen habe, lief mir ein Schauer über den Rücken. Also, falls ihr es habt, lest es nicht in der Nacht!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es geht darum , dass Lyra durch Zufall das Geheimnis ihrer verstorbenen Schwester lüftet, was für sie fast tödlich endet .<br />Das Buch hat mir gefallen, weil es sehr spannend geschrieben ist . Ich würde es auf jeden Fall all jenen weiterempfehlen, die Thriller mögen .
Mehr
Es geht darum , dass Lyra durch Zufall das Geheimnis ihrer verstorbenen Schwester lüftet, was für sie fast tödlich endet .<br />Das Buch hat mir gefallen, weil es sehr spannend geschrieben ist . Ich würde es auf jeden Fall all jenen weiterempfehlen, die Thriller mögen .
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Lyra ist fünfzehn und lebt in Marbella. Jetzt hat sie Ferien und will nur an den Strand. In ihrem Debüt-Jugendbuch jedoch setzt die Autorin Manuela Martini an dieser Stelle einen Krimi-Plot in Gang. Also muss Lyra ihrer verschwundenen Klassenkameradin hinterherforschen und erlebt dabei die …
Mehr
Lyra ist fünfzehn und lebt in Marbella. Jetzt hat sie Ferien und will nur an den Strand. In ihrem Debüt-Jugendbuch jedoch setzt die Autorin Manuela Martini an dieser Stelle einen Krimi-Plot in Gang. Also muss Lyra ihrer verschwundenen Klassenkameradin hinterherforschen und erlebt dabei die eine oder andere Überraschung. Mit der Geschichte - auch dem Verzicht auf "übermäßige Brutalität" - ist die Rezensentin Annette Jahr durchaus einverstanden. Von Seite zu Seite mehr genervt haben sie jedoch die Sprach-und Charakter-Klischees der Autorin. Und weil sie manches doppelt- und dreifach erklärt bekommt, verliert Jahr auf Dauer doch die Geduld.<br />Dieses Buch gefällt mir unglaublich gut.
Ab Seite 100 wird das Buch immer spannender. Manuela Martini beschreibt diese Geschichte sehr spannend und die Gefühle der einzelnen Personen sehr ansprechend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es darum ,dass Lyra von einem Mörder verfolgt wird. Doch sie weiß es nicht. Dann zieht sie mit ihrer Mutter nach Marbella in Spanien. Dort verschwindet Pia aus ihrer Parallelklasse. In der Stadt lebt ein Scherenschleifer ,er kündigt sich immer mit einer …
Mehr
In dem Buch geht es darum ,dass Lyra von einem Mörder verfolgt wird. Doch sie weiß es nicht. Dann zieht sie mit ihrer Mutter nach Marbella in Spanien. Dort verschwindet Pia aus ihrer Parallelklasse. In der Stadt lebt ein Scherenschleifer ,er kündigt sich immer mit einer Flötenmelodie an. Früher wohnte Lyra mit ihren Eltern und ihrer Schwester in Worms in Deutschland . Doch dann ist ihre Schwester Viola gestorben. Damit sind ihre Eltern nicht klargekomen und haben sich getrentt . Der Mörder wurde nie gefunden .........<br />Mir hat das Buch gut gefallen, es ist bis zum Ende spannend , es hat viele falsche Vermutungen in sich verborgen. Ich empfehle es jedem der ein gutes Buch lesen will.
Weniger
Antworten 2 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 5 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um ein Mädchen, das mit seiner Mutter in Spanien lebt.
Eines Tages verschwindet eine Klassenkameradin.Als ob sie vom Erdboden verschluckt worden wäre. Zu Anfang kümmerte das Lyra wenig, doch als Pia nach einer Woche immer noch nich aufgetaucht ist, macht sich Lyra …
Mehr
In dem Buch geht es um ein Mädchen, das mit seiner Mutter in Spanien lebt.
Eines Tages verschwindet eine Klassenkameradin.Als ob sie vom Erdboden verschluckt worden wäre. Zu Anfang kümmerte das Lyra wenig, doch als Pia nach einer Woche immer noch nich aufgetaucht ist, macht sich Lyra und ihre Mutter große Sorgen. Auf der Suche nach Pia begegnet Lyra merkwürdigen Gestalten und lüftet das Geheimnis des Scherenschleifers.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, da es spannend und realistisch erzählt wurde. An manchen Stellen ist es zwar übertrieben dargestellt, aber dennoch würde ich es für Jugendliche ab 13 Jahren weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für