Dora Heldt
eBook, ePUB
Siebenmeter für die Liebe (eBook, ePUB)
Spritzige, originelle Feel-Good-Story ab 11
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Paula kann es nicht fassen: Da steht ihr neuer Sportlehrer vor ihr und sie kriegt keinen Ton mehr raus. Ausgerechnet sie, die Vereinshandballerin. Aber genau das ist das Problem: Der Lehrer ist nämlich niemand anderes als Florian Hoffmann ?" Ex-Bundesligaspieler und Paulas Lieblingshandballer ?" mit Augen so grün wie das Meer. Höchste Zeit, dass Paula ihre Sprache wiederfindet, schließlich sind auch die anderen Mädchen nicht blind...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.85MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Dora Heldt, 1961 auf Sylt geboren, hat sich mit ihren Romanen und Krimis auf die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und in die Herzen von Millionen von Leserinnen und Lesern geschrieben. Wie kaum eine andere Autorin in Deutschland kennt sie den Buchmarkt von allen Seiten: Die gelernte Buchhändlerin war über 30 Jahre lang Verlagsvertreterin für einen großen Publikumsverlag. Neben humorvollen Familien- und Frauenromanen (u.a. >Urlaub mit Papa<, >Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt< oder >Drei Frauen am See<, >Drei Frauen, vier Leben<) begeistert sie ihr Publikum mit lustig-skurrilen Sylt-Krimis, Erzählungen und Kolumnen. Die Liebe zu ihrer norddeutschen Heimat ebenso wie die zu den Menschen dort fängt Dora Heldt auf unnachahmliche Weise in all ihren Büchern ein.

© Regina Geisler
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 220
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. November 2011
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423410731
- Artikelnr.: 37080332
Der Roman ist lebendig und lebensnah geschrieben, die Sprecherin Josefine Preuß setzt ihn gekonnt und akzentuiert um.
Ich finde dieses Buch ist sehr gut zu verstehen. Ich habe es schon mit 10 Jahren gelesen (oder besser noch: verschlungen). Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Hier geht es um Paula und sie findet es gar nicht gut, daß sie mit ihrer Familie nach Hamburg umziehen musste. Doch die …
Mehr
Ich finde dieses Buch ist sehr gut zu verstehen. Ich habe es schon mit 10 Jahren gelesen (oder besser noch: verschlungen). Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Hier geht es um Paula und sie findet es gar nicht gut, daß sie mit ihrer Familie nach Hamburg umziehen musste. Doch die Aussicht darauf, daß sie an der neuen Schule von ihrem Lieblings-Handballprofi in Sport unterrichtet werden soll, ändert auch langsam ihre Einstellung zum Umzug und zu ihren Mitschülern.....
Weniger
Antworten 11 von 14 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 14 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es darum das ein Mädchen Namens Paula nach Hamburg zieht obwohl sie gar nicht will. Paula spielt leidenschaftlich gerne Handball und ist auch ziemlich gut. Zuerst findet sie alles blöd und dumm. Die Schule, die anderen Mädchen (und Jungs) und überhaupt die ganze …
Mehr
In dem Buch geht es darum das ein Mädchen Namens Paula nach Hamburg zieht obwohl sie gar nicht will. Paula spielt leidenschaftlich gerne Handball und ist auch ziemlich gut. Zuerst findet sie alles blöd und dumm. Die Schule, die anderen Mädchen (und Jungs) und überhaupt die ganze Stadt. doch als sie ihren Sportlehrer sieht, verliebt Hals über Kopf in ihn. Sie lernt auch andere Mädchen kennen und zusammen gründen sie ein Handball Team. Allerdings findet sie die anderen Mädchen anfangs gar nicht so nett, denn ihrer Meinung nach können diese nicht gut Handball spielen. Dann ist da ein Junge der mit ein paar aus der Mannschaft. Sie findet diesen Jungen eigentlich sehr dumm. Aber als der Sportlehrer der Mannschaft Karten für ein Handballspiel besorgt ist der Junge auch dabei. Der Junge und Paula kommen sich näher und auch die Mannschaft wird besser. Plötzlich findet sie alles nicht mehr so schlimm.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen weil es lustig und schön ist und mich sehr gefesselt hat.
Es ist interessant aber nicht sehr spannend.
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Paula und ihre Eltern sind umgezogen.Paula findet das natürlich nicht gerade toll,denn sie geht auf eine neue Schule und muss so auch neue Freunde finden.Als sie dann zum ersten Mal vor ihrer neuen Klasse steht,fühlt sie sich unwohl,da sie alle komisch anschauen und hinter dem Rücken …
Mehr
Paula und ihre Eltern sind umgezogen.Paula findet das natürlich nicht gerade toll,denn sie geht auf eine neue Schule und muss so auch neue Freunde finden.Als sie dann zum ersten Mal vor ihrer neuen Klasse steht,fühlt sie sich unwohl,da sie alle komisch anschauen und hinter dem Rücken über sie reden.Das ist Paula nämlich nicht gewohnt,schließlich war sie in ihrer alten Klasse immer bei allen beliebt,denn alle bewunderten sie,weil sie Handball spielt.
Noch schlimmer kommt es,als sie zum ersten Mal ihren Sportlehrer Herr Hoffmann sieht,denn er ist nicht irgendein Florian Hoffmann,sondern ihr Lieblingshandballer,der in der Bundesliga gespielt hat.Ihre fallen fast die Augen aus dem Kopf und ihre Stimme meldet sich nicht mehr.
Von ihrem "Idol" unterrichtet zu werden,hätte sie sich nie träumen lassen.
Aus diesem Grund ist es Paula plötzlich egal,wie sie die Anderen finden.Es stört sie nur,dass viele der Mädchen aus ihrer Klasse auch Gefallen an dem gutaussehenden,grünäugigen Sportlehrer gefunden haben.Also muss sie sich ab jetzt noch mehr anstrengen,um ihn zu beeindrucken.<br />Mir hat das Buch gut gefallen,weil Dora Heldt schreibt,dass man das Buch nicht mehr weglegen will.Es entwickelt einen unglaublichen Sog.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für