-50%1)

Sofort per Download lieferbar
Gebundener Preis: 9,99 € **
**Bis zum 31.08.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Bis zum 31.08.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Im niederbayerischen Hintersbrunn ist etwas faul. Das ist für Gundi Starck nichts Neues. Die Reporterin aus München ist der Enge des Dorfes vor Jahren entflohen, nun ist ihr Vater dort unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen. Eine Skulptur, die an eine Gräueltat aus dem Zweiten Weltkrieg erinnern soll, hat ihn zu Tode aufgeregt. Während der Beerdigung macht ein Dorfbewohner im Wald eine grauenvolle Entdeckung. Gundi wittert eine Story und tritt dabei ausgerechnet ihrem Jugendschwarm und Dorfkrösus Django auf die Füße. Was hat er zu verbergen?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, P, SLO ausgeliefert werden.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Katharina Lukas wurde in einem niederbayerischen Dorf geboren, das sich zu dieser Zeit damit brüstete, die kleinste Gemeinde Niederbayerns zu sein. Sie studierte in München Philosophie und schrieb als Journalistin über Film, Musik und Mode. Einige Jahre verbrachte sie als Korrespondentin in London, später wurde sie Chefredakteurin einer Fernsehzeitschrift. Als Ghostwriterin verfasst sie Privatbiographien. Sie lebt mit ihrem Mann, einem Musiker, in München. Nach mehreren Kurzgeschichten und einem autobiographischen Werk veröffentlicht sie mit »Sacklzement!« ihren ersten Krimi.
Produktdetails
- Verlag: Gmeiner Verlag
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 8. September 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783839269794
- Artikelnr.: 61764700
Broschiertes Buch
Sollten Sie im Begriff stehen, sich ein kleines, schmuckes Bauernhäuschen zu kaufen. um dem gesunden und friedvollen Dorfleben zu frönen, dann könnte Ihnen vielleicht diese mörderische Lektüre von Katharina Lukas einen gepfefferten Strich durch Ihre blauäugige Rechnung …
Mehr
Sollten Sie im Begriff stehen, sich ein kleines, schmuckes Bauernhäuschen zu kaufen. um dem gesunden und friedvollen Dorfleben zu frönen, dann könnte Ihnen vielleicht diese mörderische Lektüre von Katharina Lukas einen gepfefferten Strich durch Ihre blauäugige Rechnung machen.
„Sacklzement“ ist ein Kriminalroman mit Dorfintrigen, Machtspielen, einem erhängten Hund und drei Leichen.
Hauptschauplatz ist das kleine, niederbayerische Dorf Hintersbrunn, in welches die Münchner Society-Reporterin Gundi Starck nach vielen Jahren zurückkehrt, um ihren „stinkstiefligen“ Vater zu beerdigen und das ungeliebte Geburtshaus zu veräußern.
Als wäre die Rückschau in ihre missratene Kindheit nicht schon genug, gerät Gundi in einen Strudel aus Habgier und Ignoranz.
Die Jugendliebe „Django“ entpuppt sich als ein raffgieriger Bauunternehmer, der ganz Hintersbrunn terrorisiert und zudem ein dunkles Geheimnis bewahrt.
Mit ihren Freunden Liesi, Franz und Ferdl durchleuchtet Gundi die Schatten ihrer Vergangenheit und die Machenschaften einer ganzen Bauerndynastie.
Aber natürlich fließt nicht nur Blut, sondern auch reichlich frisches Weißbier durch diesen stellenweise urkomischen und mit typisch bayerischem Scharfsinn gespickten Roman.
„Sacklzement“, was für ein Erstlingskrimi von Katharina Lukas, und Ihnen keine Angst vorm Häuserkauf.
S‘ist bloß a Gschicht.
Martin Kemeter
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wie ein Staubsauger, dem niemand entkommen kann, so saugte mich das Buch hinein in eine Welt, die erschreckend authentisch ist. Die bildhafte erfrischende Sprache von Katharina Lukas ließ die Figuren in meinem Kopf auferstehen. Von der korpulenten trinkfesten Protagonistin bis zum …
Mehr
Wie ein Staubsauger, dem niemand entkommen kann, so saugte mich das Buch hinein in eine Welt, die erschreckend authentisch ist. Die bildhafte erfrischende Sprache von Katharina Lukas ließ die Figuren in meinem Kopf auferstehen. Von der korpulenten trinkfesten Protagonistin bis zum speichelleckenden Opportunisten. Bei diesem schonungslosen Blick in die Seelen und Herzen der Dörfler wollte ich manchmal hineinkriechen in das Buch und sie alle schütteln. Die Geschichte, die sie erzählt, spielt im Hier und Jetzt und am Ende des Zweiten Weltkrieges. Es ist erstaunlich, wie sich manche Verhaltensweisen bis heute gehalten haben. Ich habe das Buch verschlungen, obwohl es mir manchmal aufgestoßen ist mit seiner Ehrlichkeit bei der Beschreibung menschlicher Abgründe. Wer sich beim Lesen gerne mal wieder von den unterschiedlichsten Emotionen durchschütteln lassen möchte und am Ende erleichtert aufatmet, weil die Menschen dann doch nicht ganz so schlecht sind, dem sage ich: Sacklzement, was für ein sauguads Buach.
Marita Wittner
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Regionalkrimis sind ein Trend, und gerade im Süden Deutschlands sind bereits einige bekannte Ermittler unterwegs. "Sacklzement!" von Katharina Lukas kommt allerdings deutlich heftiger und teilweise auch derber daher als Eberhofer & Co. - das ist jedoch ausdrücklich positiv …
Mehr
Regionalkrimis sind ein Trend, und gerade im Süden Deutschlands sind bereits einige bekannte Ermittler unterwegs. "Sacklzement!" von Katharina Lukas kommt allerdings deutlich heftiger und teilweise auch derber daher als Eberhofer & Co. - das ist jedoch ausdrücklich positiv gemeint! Denn bei allem Lokalkolorit, Dialogwitz und den mitunter skurrilen Figuren ist die Story doch packender und mit mehr Tiefgang versehen als bei vielen ähnlichen Krimis. Die geschickt eingesetzten Rückblenden erhöhen die Spannung noch und sorgen in ihrer düsteren Atmosphäre dafür, dass man zwischenzeitlich glaubt, eher in "Tannöd" gelandet zu sein als in Hintersbrunn. Aber genau dieser Mix aus klassischen Regionalkrimi-Zutaten, einer originellen Heldin und einer fesselnden Geschichte mit vielen aktuellen Bezügen sorgt dafür, dass man "Sacklzement!" einfach nicht mehr aus der Hand legen will! Hoffentlich stolpert Gundi Starck in ihrem neuen Job als Investigativ-Reporterin bald erneut über einen derart spannenden Fall und beschert uns so einen weiteren Pageturner!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für