
Quick Guide UX Management (eBook, PDF)
So verankern Sie Usability und User Experience im Unternehmen
Sofort per Download lieferbar
Statt: 29,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Dieser Quick Guide bietet konkrete Empfehlungen, wie der Wandel zu einem nutzerzentrierten Unternehmen gelingen kann. Die Autoren bringen zunächst Klarheit in den Begriffsdschungel der Usability- und User-Experience-Welt. Danach stellen sie unterschiedliche UX-Reifegrade vor - inklusive Check für das eigene Unternehmen. Über die Entwicklung der eigenen UX-Vision geht es dann um den Kern von UX-Management: Welche Rahmenbedingungen sind im Unternehmen nötig, damit Produkte und Services mit guter Experience entstehen? Welche Rollen und Kompetenzen braucht es? Wo sollte UX im Unternehmen veror...
Dieser Quick Guide bietet konkrete Empfehlungen, wie der Wandel zu einem nutzerzentrierten Unternehmen gelingen kann. Die Autoren bringen zunächst Klarheit in den Begriffsdschungel der Usability- und User-Experience-Welt. Danach stellen sie unterschiedliche UX-Reifegrade vor - inklusive Check für das eigene Unternehmen. Über die Entwicklung der eigenen UX-Vision geht es dann um den Kern von UX-Management: Welche Rahmenbedingungen sind im Unternehmen nötig, damit Produkte und Services mit guter Experience entstehen? Welche Rollen und Kompetenzen braucht es? Wo sollte UX im Unternehmen verortet sein und was bedeutet das für die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen? Und: Wie kann UX-Management dazu beitragen, die Fäden zusammenzuhalten und Silos aufzubrechen?
Aus dem Inhalt
- Begriffsklärung: User, Usability, User Experience und UX-Management
- UX-Management-Framework: Was gehört dazu, wirklich nutzerzentriert zu sein?
- UX-Reifegrad-Check: Wie bereit ist meine Organisation für User Experience?
- Menschen: Welche Rollen spielen Teamzusammensetzung und Kompetenzen?
- Prozesse: Was wird sich verändern?
- Kultur: Der Einfluss der Unternehmenskultur auf den gewünschten Wandel.
Die Autoren
Steffen Weichert ist Senior User Experience Consultant bei usability.de. Er berät national und international tätige Unternehmen bei nutzerzentrierten Projekten und bei der Einführung und Optimierung von UX-Management.
Gesine Quint und Torsten Bartel sind Gründer und Geschäftsführer der 2004 gegründeten UX-Agentur usability.de. Als Vorreiter für die Themen Usability und User Experience in Deutschland bringen sie seitdem die Nutzersicht in die Produkt- und Service-Entwicklung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzl. MwSt. | Innerhalb Deutschlands liefern wir preisgebundene Bücher versandkostenfrei. Weitere Informationen: bitte hier klicken
Support
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus:
Rechnungen
Bestellstatus
Retourenschein
Storno