
Quick Guide Duftmarketing (eBook, PDF)
Wie Sie mit Duftstoffen Ihre Marke stärken
Sofort per Download lieferbar
Statt: 29,99 €**
22,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
  
				PAYBACK Punkte
				
11 °P sammeln!
				Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Duftmarketing und bietet Marketingverantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares Duftprofil verleihen möchten, zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Es geht darum, mit Hilfe von Duftstoffen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen positiv zu beeinflussen bzw. zu steigern, als auch das Markenimage und die Kundenbindung zu stärken. Paul Steiner liefert für die Unternehmenspraxis wichtige Ansatzpunkte zur olfaktorischen Gestaltung von Marken, die durch konkrete Beispiele - Singapore Air...
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Duftmarketing und bietet Marketingverantwortlichen, die ihrem Unternehmen bzw. ihren Marken ein unverwechselbares Duftprofil verleihen möchten, zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Es geht darum, mit Hilfe von Duftstoffen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen positiv zu beeinflussen bzw. zu steigern, als auch das Markenimage und die Kundenbindung zu stärken. Paul Steiner liefert für die Unternehmenspraxis wichtige Ansatzpunkte zur olfaktorischen Gestaltung von Marken, die durch konkrete Beispiele - Singapore Airlines und MINI - illustriert werden. Drei Experteninterviews runden das Buch ab. Die 2. Auflage dieses Werks wurde überarbeitet und um wichtige aktuelle Blickwinkel erweitert.
Der Inhalt
 
Zielgruppe
 
Der Autor
Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit „Sensory Branding". Dr. Steiner ist Autor zahlreicher Fachbücher u.a. „Quick Guide Visuelles Marketing" (2025), „Quick Guide Haptisches Marketing" (2025), „Quick Guide Multisensorisches Marketing" (2025), „Quick Guide Sound Marketing" (2025).
    Der Inhalt
- Wahrnehmung und Wirkung olfaktorischer Reize
- Markenrecht - Die Duftmarke
- Duftmarketing
- Praxisbeispiele olfaktorischer Marken
- Ausblick
- Experteninterviews
Zielgruppe
- Dozierende und Studierende aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung
- Markenverantwortliche, Markenberater
Der Autor
Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit „Sensory Branding". Dr. Steiner ist Autor zahlreicher Fachbücher u.a. „Quick Guide Visuelles Marketing" (2025), „Quick Guide Haptisches Marketing" (2025), „Quick Guide Multisensorisches Marketing" (2025), „Quick Guide Sound Marketing" (2025).
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					