PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sara glaubt sich in Sicherheit - bis sie eines Abends ihn sieht. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt. Und tatsächlich: Er ist aus dem Gefängnis geflohen und hat nur ein Ziel: sich an Sara zu rächen. Als ihr neuer Freund Stephen sich auf die Suche nach der plötzlich verschwundenen Sara macht, kommt er ihrer Vergangenheit auf die Spur - und bringt dabei Dinge ans Licht, die besser für immer im Dunkeln geruht hätten ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.16MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Manuela Martini lebt heute in Südspanien und schreibt Thriller und Krimis für Jugendliche und Erwachsene, deren Schauplätze meist mit ihren jeweiligen Wohnorten korrespondierten.

© Sabine Saam
Produktdetails
- Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
- Seitenzahl: 264
- Altersempfehlung: ab 13 Jahre
- Erscheinungstermin: 20. August 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783962153885
- Artikelnr.: 62329951
Guter Jugendthriller
Dieses Buch ist ein Teil aus der Reihe der Arena Thriller. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich auf eine unfassbar spannende und auch tiefgreifende Story gefreut. Diese Vorfreude wurde mit der Geschichte auch bestätigt, wobei ich mir die Umsetzung ein …
Mehr
Guter Jugendthriller
Dieses Buch ist ein Teil aus der Reihe der Arena Thriller. Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich auf eine unfassbar spannende und auch tiefgreifende Story gefreut. Diese Vorfreude wurde mit der Geschichte auch bestätigt, wobei ich mir die Umsetzung ein bisschen berauschender oder fesselnder vorgestellt hätte. An sich ist das Buch durch den tollen Schreibstil und auch die coole Story wirklich schön und spannend zu lesen, allerdings fehlt mir ein bisschen der totale Nervenkitzel, den ich mir von einem Thriller erwarte. Das ganze Buch mit den Charakteren und allem was so passiert zieht den Leser auf jeden Fall in seinen Bann, aber ich hätte mir eine ein bisschen außergewöhnlichere Hintergrundgeschichte und genauere logischere Angaben und ein bisschen mehr Raffinesse in der Story selbst gewünscht. Trotzdessen kann man sagen, dass das Buch einen sehr guten Jugendthriller (aber wirklich für Jugendliche) für zwischendurch darstellt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sara glaubt Sie ist in Sicherheit, bis Sie eines Abends ihn sieht. Er der ihr Leben zerstört hat. Hals über Kopf verlässt Sie ihren Freund und die Stadt. Schon bald macht er Jagd auf Sie.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buch. Das Buch liest sich …
Mehr
Sara glaubt Sie ist in Sicherheit, bis Sie eines Abends ihn sieht. Er der ihr Leben zerstört hat. Hals über Kopf verlässt Sie ihren Freund und die Stadt. Schon bald macht er Jagd auf Sie.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buch. Das Buch liest sich sehr flüssig und fesselt einen schon ab Anfang an. Ich fand es gut, dass erst nach und nach die Geschichte von Sara erzählt wurde, was ihr überhaupt widerfahren ist. Ebenso hat mir sehr gefallen, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurde. So konnte man alle Handlungsgänge der einzelnen Charaktere nachvollziehen.
Das Finale fand ich ist ein bisschen zu kurz gekommen. Da hätte ich mir noch mehr Interaktion zwischen Sara und dem Täter gewünscht.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch 'Puppenrache' geht es um die 18 jährige Sara. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Freund Stephen in der Großstadt Sydney. Während sie in einem Supermarkt an der Kasse arbeitet, jobbt Stephen in einem Elektroladen. Neben seiner leidenschaft als Surfer, verbringt er auch gerne …
Mehr
In dem Buch 'Puppenrache' geht es um die 18 jährige Sara. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Freund Stephen in der Großstadt Sydney. Während sie in einem Supermarkt an der Kasse arbeitet, jobbt Stephen in einem Elektroladen. Neben seiner leidenschaft als Surfer, verbringt er auch gerne Zeit mit seinen Freunden Dean und Van. Manchmal ist auch Sara dabei wenn sie etwas miteinander unternehmen da sie aber nicht so gerne unter Leuten ist, verbringt Stephen auch viel Zeit mit ihr alleine. Als er sie aber eines Abends überreden kann mit in eine Bar zu kommen, trifft sie auf IHN. Mit einer wahnsinnigen Angst verlässt sie gemeinsam mit Stephen die Bar. Dort packt sie nach ein paar Tagen am Morgen, während Stephen bei der Arbeit ist, ihre Sachen und flieht Hals über Kopf aus der Stadt. Vor lauter Angst kontaktiert sie ihre alten Bekannten der Zeugenschutzpolizei die ihr ein Appartment in einer weit entfernten Stadt besorgt. Nachdem Stephen bemerkt hat das ihn seine Freundin einfach verlassen hat, beginnt er sich sorgen zu machen und fängt an sie zu suchen. Währendessen, versucht Sara in ihrer 'übergangsstadt' sich einzuleben. Mit der Hilfe von ihrem Schutzpolizisten Tim, schafft sie dies zum Teil. Trotzdem plagt sie noch eine große Angst, doch von IHM gefunden zu werden. Bei Stephen dagegen, liefen die 'Ermittlungen' recht gut. Nachdem er ein Bild gefunden hatte mit dem Titel 'Patricia und Mum' kommt ihm der Gedanke das Sara Patrizia sein könnte. So setzt er sich mit ihrer angeblichen Tante in verbindung von drm er die ganze Geschichte erfährt. Patricia wird als 15 jährige beinahe vergewaltigt und halb erwürgt. Ihr Täter, Troy H., wird angezeigt und kommt ins Gefängnis. Doch Patricia wird bedroht und bekommt eine neue Indentität. Nun hat er Sara doch gefunden und lauert ihr in ihrem neuen Versteck auf. Doch sie ist mit einem Revolver geschützt und kann sich so vor ihrem Tod retten.<br />Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Man spürt genau welche Angst Sara plagt und kann sehr gut mitfühlen. Die Autorin schafft es, einem alles bildlich vorstellen zu lassen. Man verschlingt das Buch förmlich und kommt gar nicht mehr davon weg. Ich würde das Buch an Jugendliche in meinem Alter weiter empfehlen, da es an manchen Stellen sehr brutal wird und jüngere Kinder wahrscheinlich angst machen würde. Was auch nicht gut für Kinder geeignet ist, ist das die Autorin das Gefühl von Angst so gut vermittelt das man diese fast selber bekommt, wenn man das Buch liest! Für alle Thriller- Fans... ein TOP Buch!
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Sara, eine Frau das sich nicht für Mode oder die Außenwelt interessiert. Sie arbeitet im Supermarkt und lebt zusammen mit ihrem Freund Stephan. Als sie einen entspannten Abend mit Stephan und seinen Freunden in der Disco verbringt glaubt sie ihn zu sehen, ihn …
Mehr
In diesem Buch geht es um Sara, eine Frau das sich nicht für Mode oder die Außenwelt interessiert. Sie arbeitet im Supermarkt und lebt zusammen mit ihrem Freund Stephan. Als sie einen entspannten Abend mit Stephan und seinen Freunden in der Disco verbringt glaubt sie ihn zu sehen, ihn das ist Tony. Tony, der Schwerverbrecher der grade aus dem Knast geflohen ist, und reingekommen ist weil er viele Mädchen vergewaltigt und danach umgebracht hat. Nur Sara ist nicht gestorben, da sie trotz der Gürtelschnalle um ihren Hals atmen konnte. Nur sie hat ihn in den Knast gebracht. Nun ist er geflohen, um sich an ihr zu rächen. Als sie ihn entdeckt, flieht sie aus dem Land, raus in eine andere Stadt, wo sie einen neuen Pass und Job vom Zeugenschutzamt bekommt. Doch als Stephan versucht rauszufinden, was passiert ist, erfährt er Sachen die er nie hätte erfahren sollen. Als er alles aufs Spiel setzt, überrascht Tony ihn und spritzt ihm eine Lebensgefährliche Dosierung Drogen in das Blut. Dann leiht sich Tony, Stephans Wagen aus und macht sich auf nach Silvertown, wo jemand Sara gesehen hatte. Als Sara Stephans Wagen sieht rennt sie erst begeistert raus und als sie entdeckt das es Tony ist ist es schon fast zu spät. Er geht in ihre Wohnung, wo außerdem noch eine Frau & ihr Baby wohnen. Doch als Sara es Schaft zu fliehen und selber eine Pistole findet schießt sie sofort auf Tony, doch dann bricht sie weinend zusammen, aber da ist schon die Polizei um Tony sofort wieder zu verhaften. Am Ende wird alles gut, Sara und Stephan geht es wieder gut und sie kommen wieder zusammen.<br />Ich fand das Buch einfach nur sagenhaft. Es hat ein in einen Bann gezogen, wo man nicht mehr aufhören konnte zu lesen, bis man das Buch beendet hatte. Es war spannend bis zum Schluss, aber es ist nicht so unrealistisch und deswegen zeigt es uns wie schlimm es sein kann wenn man ein Opfer solch einer Tat mal war. Ich empfehle das Buch an eigentlich alle weiter, da es was für Jungs und Mädchen ist. Buch = Daumen hoch :)
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für