Dietmar Herrmann Programmierprinzipien in BASIC und Pascal (eBook, PDF) Mit 12 BASIC- und 13 Pascal-Programmen
Dietmar Herrmann Programmierprinzipien in BASIC und Pascal (eBook, PDF) Mit 12 BASIC- und 13 Pascal-Programmen Jetzt bewerten Jetzt bewerten
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier
können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktdetails
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag Seitenzahl: 60 Erscheinungstermin: 9. März 2013 Deutsch ISBN-13: 9783322861634 Artikelnr.: 53107919 Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Einführung.- 1 Top-down-Methode.- 1.1. Gauß-Elimination (Pascal).- 1.2. Primzahlsieb (Pascal).- 2 Algebraische Umformungen.- 2.1. Größter gemeinsamer Teiler (Pascal).- 2.2. Elliptisches Integral 1. Art (BASIC).- 2.3. Modulorest einer Potenz (BASIC).- 3 Rekursion.- 3.1. Ackermann-Funktion (Pascal).- 3.2. Permutationen (BASIC).- 3.3. Partitionen (Pascal).- 4 Iteration.- 4.1. Ackermann-Funktion (BASIC).- 4.2. Binomialkoeffizienten (BASIC).- 4.3. Gammafunktion (BASIC).- 5 Backtracking-Verfahren.- 5.1. Springerzug (Pascal).- 5.2. 0/1-Rucksackproblem (Pascal).- 5.3. Labyrinth (Pascal).- 6 Teile-und-Herrsche-Prinzip.- 6.1. Quicksort (Pascal).- 6.2. Sortieren durch binäres Einfügen (Pascal).- 6.3. Wägeproblem (Pascal).- 7 Heuristische Methoden.- 7.1. Springerzug (BASIC).- 7.2. Umfüllaufgabe (Pascal).- 8 Greedy-Methoden.- 8.1. Rucksackproblem (BASIC).- 8.2. Travelling-Salesman-Problem (BASIC).- 9 Riickwärtsrechnen.- 9.1. Jeepproblem (Pascal).- 9.2. Besselfunktion 1. Art (BASIC).- 10 Simulation.- 10.1. Warten auf einen vollständigen Satz (BASIC).- 10.2. Anzahlschätzung von Objekten (BASIC).- Sachwortverzeichnis.
Einführung.- 1 Top-down-Methode.- 1.1. Gauß-Elimination (Pascal).- 1.2. Primzahlsieb (Pascal).- 2 Algebraische Umformungen.- 2.1. Größter gemeinsamer Teiler (Pascal).- 2.2. Elliptisches Integral 1. Art (BASIC).- 2.3. Modulorest einer Potenz (BASIC).- 3 Rekursion.- 3.1. Ackermann-Funktion (Pascal).- 3.2. Permutationen (BASIC).- 3.3. Partitionen (Pascal).- 4 Iteration.- 4.1. Ackermann-Funktion (BASIC).- 4.2. Binomialkoeffizienten (BASIC).- 4.3. Gammafunktion (BASIC).- 5 Backtracking-Verfahren.- 5.1. Springerzug (Pascal).- 5.2. 0/1-Rucksackproblem (Pascal).- 5.3. Labyrinth (Pascal).- 6 Teile-und-Herrsche-Prinzip.- 6.1. Quicksort (Pascal).- 6.2. Sortieren durch binäres Einfügen (Pascal).- 6.3. Wägeproblem (Pascal).- 7 Heuristische Methoden.- 7.1. Springerzug (BASIC).- 7.2. Umfüllaufgabe (Pascal).- 8 Greedy-Methoden.- 8.1. Rucksackproblem (BASIC).- 8.2. Travelling-Salesman-Problem (BASIC).- 9 Riickwärtsrechnen.- 9.1. Jeepproblem (Pascal).- 9.2. Besselfunktion 1. Art (BASIC).- 10 Simulation.- 10.1. Warten auf einen vollständigen Satz (BASIC).- 10.2. Anzahlschätzung von Objekten (BASIC).- Sachwortverzeichnis.