Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung (eBook, PDF)
eBook, PDF

Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung (eBook, PDF)

Theoretische Perspektiven und empirische Befunde

Redaktion: Fabel-Lamla, Melanie; Uhlig, Bettina; Leuthold-Wergin, Anca; Kowalski, Marlene; Frei, Peter
Sofort per Download lieferbar
0,00 €
inkl. MwSt.
Alle Infos zum eBook verschenken
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Sammelband bündelt empirische und theoretische Beiträge zur Frage nach Möglichkeiten, Grenzen und Paradoxien der Professionalisierung von Lehramtsstudierenden am Beginn ihres Studiums. Hierbei finden sowohl erziehungswissenschaftliche als auch fachdidaktische Perspektiven Berücksichtigung. Die Beiträge fokussieren auf Vollzugslogiken in Interaktionen sowie auf Orientierungen von Studierenden und verschiedenen Akteur:innen der Lehrer:innenbildung und zeigen das facettenreiche und komplexe Geschehen der Einsozialisation in das Lehramtsstudium auf. Die Reihe 'Studien zur Professionsforsc...

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.