Monika Finsterbusch
eBook, PDF
Prinzessin Lillifee und der kleine Delfin / Prinzessin Lillifee Bd.6 (eBook, PDF)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Ausflug ans Meer in einem Ballon, darauf haben sich Prinzessin Lillifee und ihre Freunde schon lange gefreut! Aber unterwegs bricht plötzlich ein gewaltiger Sturm los und sie können sich gerade noch auf eine kleine Insel retten. Doch, oh Schreck: Der Ballon ist abgetrieben, Lillifees Zauberstab zerbrochen und der Zauberkristall fehlt! Wie sollen sie jemals wieder nach Hause zurückkommen? Da taucht ein kleiner Delfin auf und macht ihnen Mut. Und auf einmal hat Lillifee eine tolle Idee! Aber dann ist der kleine Delfin verschwunden und womöglich in großer Gefahr. Ob Lillifee ihm helfen k...
Ein Ausflug ans Meer in einem Ballon, darauf haben sich Prinzessin Lillifee und ihre Freunde schon lange gefreut! Aber unterwegs bricht plötzlich ein gewaltiger Sturm los und sie können sich gerade noch auf eine kleine Insel retten. Doch, oh Schreck: Der Ballon ist abgetrieben, Lillifees Zauberstab zerbrochen und der Zauberkristall fehlt! Wie sollen sie jemals wieder nach Hause zurückkommen? Da taucht ein kleiner Delfin auf und macht ihnen Mut. Und auf einmal hat Lillifee eine tolle Idee! Aber dann ist der kleine Delfin verschwunden und womöglich in großer Gefahr. Ob Lillifee ihm helfen kann und ihre Freunde sicher nach Hause bringen kann?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Monika Finsterbusch wurde 1954 in Berlin geboren und hat in Hamburg Modedesign studiert. Nach ihrem Studium war sie über 20 Jahre als Modedesignerin tätig, bevor sie ein kleines Atelier in München eröffnete. Ende der 90er Jahre wechselte sie in die Spielwarenindustrie. "Nach den vielen Jahren, in denen ich immer wieder neue Kollektionen für Erwachsene entworfen habe, suchte ich eine neue Perspektive, etwas 'Spielerisches'!", so Monika Finsterbusch. Sie realisierte ihren lang gehegten Wunsch und entwarf ungewöhnliche charaktervolle Stofftiere, die sie zu lustigen Geschichten für Kinder inspirierten. So zum Beispiel die Moonshine-Gang von Sigikid mit ihren Helden Salto Rico oder Ralley Jack. Ermutigt durch diesen Erfolg veröffentlichte sie 2001 im Coppenrath Verlag ihr erstes Kinderbuch. Es hieß "Olli und Fips". Neben dem Buch waren die beiden lustigen Kerle auch als Plüschfiguren erhältlich. 2004 schrieb sie "Prinzessin Lillifee". "Eine kleine Feenpuppe, mein Spaß an frechen, liebevollen Wesen und Tieren, kombiniert mit der Leidenschaft für Farben, Mustern und Stoffen, inspirierten mich zu Prinzessin Lillifee", sagt Monika Finsterbusch. Mittlerweile sind zahlreiche Geschichten erschienen, die die Wünsche und Gedanken kleiner Mädchen widerspiegeln: sie suchen Freundschaft, lieben die Natur und Tiere. Der Reiz der Prinzessin Lillifee liegt darin, dass sich Fabel, Märchen und Realität vermischen. "Ich lasse mich bei meiner kreativen Arbeit vor allem von meiner Beobachtung und Intuition lenken. Wenn ich kleinen Mädchen zuschaue, spüre ich, was ihnen gefällt und Spaß macht", so die Autorin und Illustratorin Monika Finsterbusch, die noch voller Ideen für weitere Geschichten steckt."

© Peter Wattendorff
Produktdetails
- Verlag: Coppenrath Verlag
- Seitenzahl: 30
- Altersempfehlung: ab 3 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783649618898
- Artikelnr.: 40057126
In diesem Buch geht es um Prinzessin Lillifee, Bruno der Bär, Cindy, Clara und Pupsi. Sie wollen eine nAusflug machen. Dabei passiert ein Unfall. Bei einem Gewitter verliert Lillifee das Gleichgewicht und stürzt ab. Sie rettet sich und ihre Freunde auf eine einsame Insel. Wie sollen sie …
Mehr
In diesem Buch geht es um Prinzessin Lillifee, Bruno der Bär, Cindy, Clara und Pupsi. Sie wollen eine nAusflug machen. Dabei passiert ein Unfall. Bei einem Gewitter verliert Lillifee das Gleichgewicht und stürzt ab. Sie rettet sich und ihre Freunde auf eine einsame Insel. Wie sollen sie nun nach Hause kommen? Zum Glück finden sie neue Freunde. Sie helfen ihnen, ein Floß zu bauen. Zum Abschluss feiern sie ein Abschiedsfest.<br />Mir gefällt das Buch, weil es schöne Bilder hat, sogar Glitzerbilder. Die Geschichte ist auch sehr spannend und auch lustig. Toll ist, dass Lillifee nie angibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lillifee, Cindy, Clara und mit Pupsi und Bruno wollen mit einem Heißluftballon fliegen. Lillifee packt noch ein paar Sachen ein. Als sie über das Meer flogen knickt der Zauberstab ab und der Kristall, der im Stern drin war, flog ins Meer. Lillifee sah eine Insel und versuchte dort zu …
Mehr
Lillifee, Cindy, Clara und mit Pupsi und Bruno wollen mit einem Heißluftballon fliegen. Lillifee packt noch ein paar Sachen ein. Als sie über das Meer flogen knickt der Zauberstab ab und der Kristall, der im Stern drin war, flog ins Meer. Lillifee sah eine Insel und versuchte dort zu landen. Sie machten eine Bruchlandung. Eine Schildkröte war am Strand und ein Papagei saß auf einer Palme. Lilliffee und ihre Freunde waren traurig, da sie nicht zurück fliegen konnten. Ein Delfin kickte Lillifee einen Ball zu. Andere spielten mit Hula-Hoop-Reifen. Ein Delfin hatte eine Idee. Aus den alten Sachen bauen sie ein Floß. Der Ballon wir zum Segel. Sie machen aus Pflanzen neue Kleider. Das Boot ist fertig. Sie feierten ein Fest. Bruno surft hinter einen Delfin her. Lillifee sitzt auf einen Delfin. Cindy springt durch den Reifen und Clara tanzt Hula-Hoop mit Pupsi. Ab nächsten Morgen hält Lilliffee Ausschau nach den Delfinen. Doch sie kommen nicht. Lillifee setzt sich auf eine Schildkröte. Cindy, Clara und Bruno sitzten auf einen Baumstamm. Die Schildröte zieht mit einer Schnur den Baumstamm. Sie entdecken, dass einer der Delfine in einem Fischernetz gefangen ist. Mit ihrer Krone schafft sie es ihn zu befreien. Als sie wieder auftauchen, sind ihre Freunde weg. Ein Delfin nimmt Lillifee auf seinen Rücken und schwimmen zurück zur Insel. Unterwegs treffen sie wieder die Freunde. Einer der Delfine gibt Lillifee ihren Kristall wieder. Am nächsten Morgen schwimmen Lilliffe und ihre Freunde mit dem Floß nach Hause.<br />Ich finde das Buch gut, weil es so kurz ist. Ich empfehle es nur für Mädchen. Hinten im Buch ist noch eine Überraschung. In der Geschichte finde ich es gut, dass einer dem anderen hilft. Es ist auch spannend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lillifee machht einen Ausflug mit einem Heißluftballon. Sie und ihre Freunde stürzen ab. Sie landen auf einer Insel und lernen neue Freunde kennen. Lillifee sucht ihren Zauberstab, der zerbrochen ist, der Kristall ist irgendwo im Meer. Der Delfin Crissy bringt Lillifee den Zauberkristall …
Mehr
Lillifee machht einen Ausflug mit einem Heißluftballon. Sie und ihre Freunde stürzen ab. Sie landen auf einer Insel und lernen neue Freunde kennen. Lillifee sucht ihren Zauberstab, der zerbrochen ist, der Kristall ist irgendwo im Meer. Der Delfin Crissy bringt Lillifee den Zauberkristall wieder und Lillifee rettet das Leben von Crissy, als sie sich im Netz verheddert. Natürlich kommen sie auch wieder nach Hause.<br />Das Buch ist toll, mit viel Glitzer und tollen Bildern. Am Ende erhält man auch noch ein kleines Geschenk. Es ist für jüngere Kinder geeignet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die zauberhafte Prinzessin Lillifee macht mit ihren Freunden Cindy, Clara, Pupsi und Bruno in einem Ballon einen Badeausflug ans Meer. Doch ein aufkommender Sturm zwingt sie auf einer kleine Inseln notzulanden. Dabei knickt Lillifees Zauberstab und ihr Zauberkristall fällt ins Meer. Die …
Mehr
Die zauberhafte Prinzessin Lillifee macht mit ihren Freunden Cindy, Clara, Pupsi und Bruno in einem Ballon einen Badeausflug ans Meer. Doch ein aufkommender Sturm zwingt sie auf einer kleine Inseln notzulanden. Dabei knickt Lillifees Zauberstab und ihr Zauberkristall fällt ins Meer. Die Prinzessin kann deshalb auch nicht mehr zaubern und die fünf Freunde sitzen auf der Insel fest. Wie sollen sie jetzt nur wieder nach Hause kommen? Doch da gibt’s noch eine schläfrige Schildkröte, einen alten Papagei und die hilfreichen Delfine. Gemeinsam bauen sie ein Floß. Werden sie es schaffen auch ohne die Zauberkraft von Lillifee, wird die Prinzessin ihren Zauberkristall wieder bekommen?<br />Das Buch ist im wahrsten Sinn des Wortes zauberhaft. Es ist fantasievoll gemalt, die Bilder sind wunschschön mit Glitzer verziert und als kleines Geschenk gibt’s noch eine Halskette. Die Geschichte ist spannend aber auch lustig. Ich kann das Buch für kleine Prinzessin ab 3 Jahre empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lillifee fliegt mit ihren 4 Freunden ans Meer zum Baden. Es kam ein heftiger Sturm auf und die 5 Freunde mussten sich auf eine Insel retten. Leider war der Zauberstab zerbrochen und der Zauberkristall im Meer verschwunden. Somit können sie nicht nach Hause. Finden sie eine Lösung nach …
Mehr
Lillifee fliegt mit ihren 4 Freunden ans Meer zum Baden. Es kam ein heftiger Sturm auf und die 5 Freunde mussten sich auf eine Insel retten. Leider war der Zauberstab zerbrochen und der Zauberkristall im Meer verschwunden. Somit können sie nicht nach Hause. Finden sie eine Lösung nach Hause zu kommen? Wer es wissen will, soll das Buch lesen.<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil ich Abenteuer liebe! Ich empfehle es an alle abenteuerlustigen Leseratten weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote