Monika Finsterbusch
eBook, ePUB
Prinzessin Lillifee und das kleine Reh (eBook, ePUB)
Band 7
Illustrator: Finsterbusch, Monika
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Prinzessin Lillifee und ihre Freunde können es nicht glauben: Hexe Alba hält in ihrem Garten ein Rehkitz gefangen! Wie kann sie nur so gemein sein? Schnell befreien die drei Freunde das kleine Reh und bringen es in Lillifees Blütenschloss. Aber ist Alba wirklich so böse, wie alle denken? Als die Hexe in der Nacht wütend ums Schloss heult, findet Prinzessin Lillifee heraus, dass nicht nur das süße Rehkitz ihre Hilfe braucht, sondern auch die mürrische Hexe ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 44.16MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Monika Finsterbusch wurde 1954 in Berlin geboren und hat in Hamburg Modedesign studiert. Nach ihrem Studium war sie über 20 Jahre als Modedesignerin tätig, bevor sie ein kleines Atelier in München eröffnete. Ende der 90er Jahre wechselte sie in die Spielwarenindustrie. "Nach den vielen Jahren, in denen ich immer wieder neue Kollektionen für Erwachsene entworfen habe, suchte ich eine neue Perspektive, etwas 'Spielerisches'!", so Monika Finsterbusch. Sie realisierte ihren lang gehegten Wunsch und entwarf ungewöhnliche charaktervolle Stofftiere, die sie zu lustigen Geschichten für Kinder inspirierten. So zum Beispiel die Moonshine-Gang von Sigikid mit ihren Helden Salto Rico oder Ralley Jack. Ermutigt durch diesen Erfolg veröffentlichte sie 2001 im Coppenrath Verlag ihr erstes Kinderbuch. Es hieß "Olli und Fips". Neben dem Buch waren die beiden lustigen Kerle auch als Plüschfiguren erhältlich. 2004 schrieb sie "Prinzessin Lillifee". "Eine kleine Feenpuppe, mein Spaß an frechen, liebevollen Wesen und Tieren, kombiniert mit der Leidenschaft für Farben, Mustern und Stoffen, inspirierten mich zu Prinzessin Lillifee", sagt Monika Finsterbusch. Mittlerweile sind zahlreiche Geschichten erschienen, die die Wünsche und Gedanken kleiner Mädchen widerspiegeln: sie suchen Freundschaft, lieben die Natur und Tiere. Der Reiz der Prinzessin Lillifee liegt darin, dass sich Fabel, Märchen und Realität vermischen. "Ich lasse mich bei meiner kreativen Arbeit vor allem von meiner Beobachtung und Intuition lenken. Wenn ich kleinen Mädchen zuschaue, spüre ich, was ihnen gefällt und Spaß macht", so die Autorin und Illustratorin Monika Finsterbusch, die noch voller Ideen für weitere Geschichten steckt."

© Peter Wattendorff
Produktdetails
- Verlag: Coppenrath Verlag
- Seitenzahl: 30
- Altersempfehlung: ab 3 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783649619000
- Artikelnr.: 58259023
Es ist ein fürchterliches Gewitter und Clara sieht eine Gestalt im Garten. Am nächsten Morgen finden Lillifee und ihre Freunde ein Rehkitz im Garten der Hexe. Sie hat es angebunden. Lillifee befreit das Kitz und fliegt nach Hause. Doch die Hexe Alba sucht das Kitz. Sie will das rote Haar …
Mehr
Es ist ein fürchterliches Gewitter und Clara sieht eine Gestalt im Garten. Am nächsten Morgen finden Lillifee und ihre Freunde ein Rehkitz im Garten der Hexe. Sie hat es angebunden. Lillifee befreit das Kitz und fliegt nach Hause. Doch die Hexe Alba sucht das Kitz. Sie will das rote Haar vom Kitz, weil sie einen Schlaftrunk mischen will, denn sie hat schon 10 Jahre nicht geschlafen. Lillifee hilft ihr und Alba zaubert das Kitz in braun mit weißen Tupfen. Und so kann das Kitz wieder zu seiner Mutter gebracht werden.<br />Das Buch hat ganz tolle Blüten auf dem Umschlag, die glitzern. Am Ende des Buches gibt es eine Spange mit toller Blüte für die Leserin. Das Buch hat sehr viel Schrift und ist manchmal mühsam zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Prinzessin Lillifee und die Mäuse Cindy und Clara werden mitten in der Nacht von ein heftigen Gewitter und einer gespenstischen Gestalt aufgeschreckt. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass es sich dabei um ein kleines Reh handelt, das von der mürrischen Hexe Alba gefangen genommen …
Mehr
Prinzessin Lillifee und die Mäuse Cindy und Clara werden mitten in der Nacht von ein heftigen Gewitter und einer gespenstischen Gestalt aufgeschreckt. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass es sich dabei um ein kleines Reh handelt, das von der mürrischen Hexe Alba gefangen genommen wurde. Natürlich rettet Lillifee das kleine Rehkitz. Aber das lässt sich die Hexe selbstverständlich nicht gefallen. Warum Alba aber so mürrisch ist und ob das kleine Rehkitz wieder zurück zu seiner Mama kommt, das musst Du schon selber lesen.<br />Das Lillifee-Buch ist wunderschön gezeichnet und der Umschlag ist aufwendig mit schönen Glitzerblumen gestaltet. Mir gefällt das Buch sehr gut, da es auch sehr spannend ist. Und als kleines Geschenk gibt es am Ende noch eine Haarspange mit einer schönen Blüte. Ich kann das Buch für kleine Prinzessin ab 4 Jahre empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um die Prinzessin Lillifee und ein kleines Reh. Als Lillifee die kleine Rike neben einer Hexenhütte fand, staunte sie nicht schlecht. In der Nacht kommt dann die Hexe Alba zu ihr und erzählt ihr von einem großen Problem: sie leidet an Schlaflosigkeit. Die …
Mehr
In dem Buch geht es um die Prinzessin Lillifee und ein kleines Reh. Als Lillifee die kleine Rike neben einer Hexenhütte fand, staunte sie nicht schlecht. In der Nacht kommt dann die Hexe Alba zu ihr und erzählt ihr von einem großen Problem: sie leidet an Schlaflosigkeit. Die Lösung könnte das kleine Reh sein. Lillifee und ihre Freunde beschließen, der Hexe zu helfen. Werden sie es schaffen?<br />Mir gefällt das Buch, weil es spannend und schön zugleich ist. Ich empfehle es Kindern im Alter von 6-8 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch das neue Buch in der Prinzessin Lillifee Reihe ist einfach wieder SCHÖN! Prinzessin Lillifee und ihre beiden Freunde die Mäuse retten ein kleines Reh, das sie bei der Hexe Alba finden. Das Reh ist ganz traurig, sieht es nicht so aus wie andere Rehe und ist zudem noch weit weg von …
Mehr
Auch das neue Buch in der Prinzessin Lillifee Reihe ist einfach wieder SCHÖN! Prinzessin Lillifee und ihre beiden Freunde die Mäuse retten ein kleines Reh, das sie bei der Hexe Alba finden. Das Reh ist ganz traurig, sieht es nicht so aus wie andere Rehe und ist zudem noch weit weg von seiner Mama. Aber es wendet sich alles zum Guten.
Eine schöne geschichte, die meine Tocher immer und immer wieder gerne vorgelesen bekommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für