Monika Finsterbusch
eBook, PDF
Prinzessin Lillifee hat ein Geheimnis / Prinzessin Lillifee Bd.2 (eBook, PDF)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Prinzessin Lillifee macht eine wundersame Entdeckung am Rande des Bächleins vor ihrem Schloss. Eine Flasche treibt im Wasser. Heftig klopft jemand von innen gegen das Glas. Schnell befreit Lillifee die kleine Schmetterlingsfee namens Bella. Die beiden haben jede Menge Spaß miteinander und Lillifee zeigt der kleine Fee tolle Zaubertricks. Doch warum versteckt sie die Schmetterlingsfee nur vor ihren Freunden? Hat Prinzessin Lillifee etwa ein Geheimnis?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Monika Finsterbusch wurde 1954 in Berlin geboren und hat in Hamburg Modedesign studiert. Nach ihrem Studium war sie über 20 Jahre als Modedesignerin tätig, bevor sie ein kleines Atelier in München eröffnete. Ende der 90er Jahre wechselte sie in die Spielwarenindustrie. "Nach den vielen Jahren, in denen ich immer wieder neue Kollektionen für Erwachsene entworfen habe, suchte ich eine neue Perspektive, etwas 'Spielerisches'!", so Monika Finsterbusch. Sie realisierte ihren lang gehegten Wunsch und entwarf ungewöhnliche charaktervolle Stofftiere, die sie zu lustigen Geschichten für Kinder inspirierten. So zum Beispiel die Moonshine-Gang von Sigikid mit ihren Helden Salto Rico oder Ralley Jack. Ermutigt durch diesen Erfolg veröffentlichte sie 2001 im Coppenrath Verlag ihr erstes Kinderbuch. Es hieß "Olli und Fips". Neben dem Buch waren die beiden lustigen Kerle auch als Plüschfiguren erhältlich. 2004 schrieb sie "Prinzessin Lillifee". "Eine kleine Feenpuppe, mein Spaß an frechen, liebevollen Wesen und Tieren, kombiniert mit der Leidenschaft für Farben, Mustern und Stoffen, inspirierten mich zu Prinzessin Lillifee", sagt Monika Finsterbusch. Mittlerweile sind zahlreiche Geschichten erschienen, die die Wünsche und Gedanken kleiner Mädchen widerspiegeln: sie suchen Freundschaft, lieben die Natur und Tiere. Der Reiz der Prinzessin Lillifee liegt darin, dass sich Fabel, Märchen und Realität vermischen. "Ich lasse mich bei meiner kreativen Arbeit vor allem von meiner Beobachtung und Intuition lenken. Wenn ich kleinen Mädchen zuschaue, spüre ich, was ihnen gefällt und Spaß macht", so die Autorin und Illustratorin Monika Finsterbusch, die noch voller Ideen für weitere Geschichten steckt."

© Peter Wattendorff
Produktdetails
- Verlag: Coppenrath Verlag
- Seitenzahl: 30
- Altersempfehlung: ab 3 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783649618997
- Artikelnr.: 40057120
In diesem buch geht es um Prinzessin Lillifee und ihre Freunde.
Lillifee fand eines mittags am Seeufer eine Flasche. Aber was war das? In der Flasche saß eine kleine Fee. Lillifee durfte ihren freunden nichts von dem kleinen wesen erzählen denn sie hatte die Idee das die Fee am …
Mehr
In diesem buch geht es um Prinzessin Lillifee und ihre Freunde.
Lillifee fand eines mittags am Seeufer eine Flasche. Aber was war das? In der Flasche saß eine kleine Fee. Lillifee durfte ihren freunden nichts von dem kleinen wesen erzählen denn sie hatte die Idee das die Fee am Schmetterlings fest zaubern könnte um allen zu beweisen das sie es gut kann. Aber lillifees freunde werden misstrauisch und Klara und Cyndi finden heraus wo die Fee versteckt ist. Sie verlangen das die Fee etwas vorzaubert vor allen Tieren. Doch das geht gewaltig schief. Ob lillifee es wohl schafft alles in den griff zu bekommen?<br />Ich finde das Buch wirklich süß und sehr empfehlenswert für kleine Kinder mit großer Fantasie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lillifee findet eine Flaschenpost. Da ist die kleine Schmetterlingsfee Bella drin. Ihr Zauberlehrer hat sie dort hinein gehext, weil Bella sich die Zaubersprüche nicht merken kann. Lillifee übt mit ihr das Zaubern. Aber ihre Freunde sollen das nicht wissen. Doch sie entdecken Bella auf dem …
Mehr
Lillifee findet eine Flaschenpost. Da ist die kleine Schmetterlingsfee Bella drin. Ihr Zauberlehrer hat sie dort hinein gehext, weil Bella sich die Zaubersprüche nicht merken kann. Lillifee übt mit ihr das Zaubern. Aber ihre Freunde sollen das nicht wissen. Doch sie entdecken Bella auf dem Dachboden und Bella will zaubern, aber sie verzaubert alle Freunde falsch. Lillifee zaubert sie wieder richtig hin und Bella muss noch viel lernen. Beim Schmetterlingsfest kann Bella endlich zaubern.<br />Das Buch hat viele Bilder und auch Glitzer. Manchmal ist es schwer zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um eine Prinzessin mit dem Namen Lillifee. Lillifee sitzt am Bach und überlegt, an wen sie alles Einladungen für das Schmetterlingsfest verteilen soll. Als sie da so überlegt, kommt eine Flaschenpost vorbei. In der Flaschenpost ist eine kleine Schmetterlingsfee? …
Mehr
In diesem Buch geht es um eine Prinzessin mit dem Namen Lillifee. Lillifee sitzt am Bach und überlegt, an wen sie alles Einladungen für das Schmetterlingsfest verteilen soll. Als sie da so überlegt, kommt eine Flaschenpost vorbei. In der Flaschenpost ist eine kleine Schmetterlingsfee? Dieses Geheimnis muss Lillifee sehr gut bewahren. Wird ihr dies gelingen?<br />Dieses Buch führt kleine Mädchen in ihr Feenfantasyland - ich empfehle es daher kleinen Mädchen in der ersten Klasse.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Prinzessin Lillifee am Fluss sitzt, treibt eine Flasche im Wasser. Als die Prinzessin sie öffnet, passiert etwas Magisches. Eine kleine Fee kommt aus der Flasche. Sie erzählt Lillifee was passiert ist. Sie beschließt, der kleinen Fee zu helfen. Allerdings muss sie es geheim …
Mehr
Als Prinzessin Lillifee am Fluss sitzt, treibt eine Flasche im Wasser. Als die Prinzessin sie öffnet, passiert etwas Magisches. Eine kleine Fee kommt aus der Flasche. Sie erzählt Lillifee was passiert ist. Sie beschließt, der kleinen Fee zu helfen. Allerdings muss sie es geheim halten und das wird schwierig, denn die Mäuse Cindy und Clara sind sehr neugierig. Aber ves passiert: die zwei finden die kleine Fee und alles kommt durcheinander.<br />Mir gefällt das Buch, weil es schöne Bilder hat und es den Leser neugierig macht. Ich empfehle es an Kinder im Alter von 6-8 Jahren weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote