Laura sucht den Weihnachtsmann / Laura Stern Bd.3 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 6,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Lauras kleinem Bruder Tommy ist der ganze Weihnachtstrubel zu viel: Mama und Papa haben keine Zeit, und die Nikoläuse in den Kaufhäusern sind gar keine richtigen Weihnachtsmänner! Tommy ist überzeugt: "Den Weihnachtsmann gibt's gar nicht in echt!" Laura will Tommy helfen. Aber wie? Zum Glück hat sie ihren Stern. Der begleitet sie auf ihrer Suche nach dem richtigen Weihnachtsmann ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.33MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Klaus Baumgart, Jg. 1951, gehört mit seinen weltweit verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. Neben seiner Tätigkeit als Bilderbuchmacher unterrichtet Klaus Baumgart an der FHTW Berlin im Fachbereich Kommunikationsdesign. Er lebt mit seiner Frau, seiner Tochter und Hund Barny in der Nähe von Berlin.
Cornelia Neudert wurde 1976 in Eichstätt geboren. Nach dem Abitur studierte sie in München deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Ein Semester verbrachte sie in Pisa. Sie hat schon immer gerne Geschichten erfunden und natürlich gelesen. Aber sie zeichnet, fotografiert und bastelt auch gern. Seit vielen Jahren arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk.
Seit 2001 schreibt sie Kinderbücher.
Cornelia Neudert wurde 1976 in Eichstätt geboren. Nach dem Abitur studierte sie in München deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Ein Semester verbrachte sie in Pisa. Sie hat schon immer gerne Geschichten erfunden und natürlich gelesen. Aber sie zeichnet, fotografiert und bastelt auch gern. Seit vielen Jahren arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk.
Seit 2001 schreibt sie Kinderbücher.

© Roscher
Produktdetails
- Verlag: Baumhaus
- Seitenzahl: 47
- Altersempfehlung: ab 7 Jahre
- Erscheinungstermin: 18. Juli 2014
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838757957
- Artikelnr.: 41074440
In dem buch: laura sucht den Weihnachtsmann, geht es um das Mädchen laura. die beiden geschwister laura und Tommy freuen sich schon rießig auf Weihnachten. Doch Tommy wird der ganze Weihnachtsstress dann zuviel. Um ihn aufzuheitern wollen sie plätzchen backen, doch Papa lässt …
Mehr
In dem buch: laura sucht den Weihnachtsmann, geht es um das Mädchen laura. die beiden geschwister laura und Tommy freuen sich schon rießig auf Weihnachten. Doch Tommy wird der ganze Weihnachtsstress dann zuviel. Um ihn aufzuheitern wollen sie plätzchen backen, doch Papa lässt sie ausversehn im Ofen anbrennen. da ihre Mutter viele Proben für das Weihnachtskonzert mit dem chello hat ist sie fast nie zuhause. Und dann ist da jah noch die Fahrt zur Hütte die Papa unbedingt vorbereiten muss. Tommys laune verschlechtert sich auch noch, als er erfährt das die Weihnachtsmänner im Kaufhaus keine echten sind. Nun hat er überhaupt keine Lust mehr auf Weihnachten. Laura will ihren Bruder natürlich aufheitern, aber was soll sie nur tun?<br />Mir hat das buch gut gefallen, weil es sehr schön und auch lustig geschrieben ist. auch finde ich es toll wie laura ihren Bruder hilt weihnachten wieder toll zu finden. ich empfehle das Buch auf jedenfall weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Diese Frage stellen viele Kinder stets ihren Eltern im Advent. Auch Lauras kleiner Brunder Tommy zweifelt am Dasein des Weihnachtsmannes. Dieses ist Tommy die Vorfreude auf die Weihnachtszeit ganz und garnicht ins Gesicht geschrieben. Seine Mutti hat auf Grund …
Mehr
Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Diese Frage stellen viele Kinder stets ihren Eltern im Advent. Auch Lauras kleiner Brunder Tommy zweifelt am Dasein des Weihnachtsmannes. Dieses ist Tommy die Vorfreude auf die Weihnachtszeit ganz und garnicht ins Gesicht geschrieben. Seine Mutti hat auf Grund von Cello-Konzerten kaum Zeit und auch sein Vater plant ständig den Ausflug zur Ferienhütte. Genauso bringt das missglückte Plätzchenbacken mit Laura keine Aufheiterung. Traurig stellt er fest, dass der am Fenster vorbeilaufende Weihnachtsmann nur einer von vielen ist und keiner von ihnen der Wahre sein kann. Nun ist sich, die vorher vom Dasein des Weihnachtsmannes überzeugte Laura, nicht mehr sicher ob es ihn wirklich gibt und geht deswegen mit ihrem funkelnden Stern auf die Suche. Doch zunächst beginnt die chaotische Fahrt zur Hütte, die schließlich mit einer Autopanne im Schneesturm endet. Sie finden im Wald ein Häuschen, in dem ein alter, grimmiger Mann wohnt, der ihnen aber freundlicherweise Unterschlupf bietet. Schließlich sehen die Kinder in diesem Herren den wahren Weihnachtsmann und das Fest ist gerettet.<br />Dieses sehr niedlich gestaltete und geschriebene Kinderbuch ist perfekt geeignet für Leseanfänger, da es verschiedene, zusammenhängende, kleine Geschichten enthält. Dieses einfach und klar formulierte Buch lässt Kinderträume weiter leben -eine süße Handlung für kalte Winterabende in der Familie!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Bruder von Laura mag nicht den ganzen Weihnachtstrubel.Ihre Eltern haben in Moment keine Zeit.der Nikolaus ist in den Kaufhaus kein richtiger Weihnachtsmann.Lauras kleiner Bruder Tommy denkt Jetzt das es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.Laura wollte ihren Bruder sofort helfen.Aber sie wusste …
Mehr
Der Bruder von Laura mag nicht den ganzen Weihnachtstrubel.Ihre Eltern haben in Moment keine Zeit.der Nikolaus ist in den Kaufhaus kein richtiger Weihnachtsmann.Lauras kleiner Bruder Tommy denkt Jetzt das es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.Laura wollte ihren Bruder sofort helfen.Aber sie wusste nicht wie! Laura hat ja noch ihren Stern der sie immer begleitet!!! Auch Jetzt! Die Such nach den echten Weihnachtsmann.<br />Dieses Buch habe ich von mein Bruder bekommen als ich noch klein war.Es hat mir sehr gefallen.Darum empfehle ich es weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um das Mädchen Laura.Obwohl morgen Weihnachten ist,hat es noch nicht geschneit.Sie wollen dieses jahr,wie immer,auf eine Hütte fahren und dort Weihnachten feiern.Doch Lauras Bruder Tommy hat garkeine Lust.Er findet Weihnachten doof.Ihm ist der ganze stress einfach zu …
Mehr
In dem Buch geht es um das Mädchen Laura.Obwohl morgen Weihnachten ist,hat es noch nicht geschneit.Sie wollen dieses jahr,wie immer,auf eine Hütte fahren und dort Weihnachten feiern.Doch Lauras Bruder Tommy hat garkeine Lust.Er findet Weihnachten doof.Ihm ist der ganze stress einfach zu viel:Mama ist nie da,weil sie mit ihrem Chello Konzerte gibt,Papa ist gestress,weil er die Fahr zur Hütte planen muss.Laura will Tommy aufheiter und backt mit ihm Plätzchen.Doch als Papa die Plätzchen verbrennen lässt ist die Freude wieder vorbei.Doch Laura gibt nicht auf und als sie aus dem Fenster sieht,entdeckt sie einen Weihnachtsmann.Gemeinsam mit Tommy geht sie ihm hinterher.Bis in ein großes Kaufhaus,dort verlieren sie ihn aus den Auge.Doch momentmal,da sehen sie ihn wieder doch gleich dreimal.Es stellt sich heraus,dass es nur Kaufhaunikolause waren und schon ist Tommy wieder traurig.Na das war ja mal ein totaler Reinfall.Am nächsten morgen fährt die Familie los.Schon bald beginnt es zu schneien und es will nicht mehr aufhöhren.Die Landstraßen sind schon totall zu geschneit und schon pasiert das unglück.Sie bleiben mit dem Auto im Schnee stecken.Was ist das blos für ein kaotisches Weihnachtsfest?Habt ihr vielleicht eine Idee was Laura macht damit es doch noch ein gelungenes Fest wird?<br />Mir hat das Buch total gut gefallen,da es an manchen stellen sehr lustig ist.Es ist sehr gut geschrieben und beinhaltet viele tolle Bilder.Ich empfehle es an alle kinder ab 7 weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Laura und ihr kleiner Bruder Tommy freuen sich schon auf Weihnachten.Doch Tommy ist der ganz Trubel zu viel.Seine Mutter ist fast nie zuhause,denn sie muss Konzerte geben und Papa muss die Fahrt zur Hütte vorbereiten.Und nun da Tommy weis,dass die Weihnachtsmänner in den Kaufhäusern …
Mehr
Laura und ihr kleiner Bruder Tommy freuen sich schon auf Weihnachten.Doch Tommy ist der ganz Trubel zu viel.Seine Mutter ist fast nie zuhause,denn sie muss Konzerte geben und Papa muss die Fahrt zur Hütte vorbereiten.Und nun da Tommy weis,dass die Weihnachtsmänner in den Kaufhäusern nicht echt sind hat er überhaupt keine Lust mehr auf Weihnachten.Laura will Tommy aufheitern aber wie soll sie das anstellen?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen.Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In wenigen Tagen ist Weihnachten doch draußen regnet es und Tommy, Lauras kleiner Bruder, ist überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.Laura fragte Tommy was los sei.Er erzählte das er garkeine Lust hatte an Weihnachten wegzufahren, außerdem Müssen mama und papa ständig …
Mehr
In wenigen Tagen ist Weihnachten doch draußen regnet es und Tommy, Lauras kleiner Bruder, ist überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.Laura fragte Tommy was los sei.Er erzählte das er garkeine Lust hatte an Weihnachten wegzufahren, außerdem Müssen mama und papa ständig was erledigen und sind nie zu Hause . Später, als Papa auch noch die Plätzchen im Ofen vergaß, hatte Tommy so garkeine Lust mehr auf Weihnachten. Laura überlegte wie sie Tommy wieder aufmuntern konnte. Draußen entdeckte sie jemanden.Er sah aus wie der Weihnachtsmann! Schnell holte sie Tommy ans Fenster und auch er war begeistert. Beide zogen sich in geschwindeseile an und rannten die Treppen hinunter.Sie wollten ihn unbedingt verfolgen.Unten sahen sie ihn noch um die Ecke huschen.Er wollte also ins Kaufhaus!Laura und Tommy rannten hinterher.Im Kaufhaus angekommen waren sie schockiert. Das war garnicht der echte Weihnachtsmann.hier liefen ganz viele herum...Wieder zu Hause angekommen fragte Papa wo sie gewesen waren und Tommy und Laura erzählten ihnen von dem 'Weihnachtsmann'.Papa klärte die beiden auf und sagte es seien Kaufhausweihnachtsmänner, die sollen die Weihnachtsstimmung hervorrufen.Laura und Tommy waren aber nicht mehr in Weihnachtsstimmung.
Am nächsten Tag fing es dann doch endlich an zu schneien.Sie waren schon lange unterwegs doch es schneite schon so sehr das man die Wege nicht erkennen konnte.Doch nach ein paar Minuten nachdem mama abgebogen ist, wussten sie nicht mehr wo sie waren und das Auto steckte im Schnee fest.Sie beschlossen also ein Stückchen zu gehen bis sie an ein Haus kamen, wo ein alter man hauste.Mama klingelt.Sie schilderte ihm die Situation und fragte ob sie bei ihm übernachten könnten. Der Mann, der aussah wie der Weihnachtsmann nickte und zeigte auf das Haus nebenan.Nun können sie doch noch Weihnachten feiern,aber ist der Weihnachtsmann zu weit weg, oder in ihrer Nähe?<br />Ich habe das Buch immer in der Weihnachtszeit gelesen und fande es echt toll.die bilder sind sehr ansprechend und die Schrift ist für Kinder die das lesen erst gelernt haben, sehr gut.ich würde es weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Wer heute noch mit über 6 Jahren an den Weihnachtsmann glaubt, wird ausgelacht und ist ein Depp, der keine Ahnung hat, dass die Eltern die wahren Weihnachtsmänner sind. So verrückt es aber für diese vielen ‚Träumezerstörer‘ klingen mag, die den Kindern …
Mehr
Wer heute noch mit über 6 Jahren an den Weihnachtsmann glaubt, wird ausgelacht und ist ein Depp, der keine Ahnung hat, dass die Eltern die wahren Weihnachtsmänner sind. So verrückt es aber für diese vielen ‚Träumezerstörer‘ klingen mag, die den Kindern erzählen, es gäbe keinen Weihnachtsmann, Santa Klaus ist ein Teil der Kindheit. Ein Held, ein Vorbild. Das war er auch für Tommy. Doch die missratene Weihnachtszeit dieses Jahr will ihn so gar nicht glauben lassen, dass der Weihnachtsmann noch da ist. Die Mutter hat keine Zeit vor lauter Cello-spielen, der Vater plant ständig nur an dem Ausflug ins Ferienhaus und vor dem Fenster laufen nur lauter falsche Weihnachtsmänner herum. Tommys Zweifeln bringt nun auch die sonst so überzeugte Laura zum Grübeln und sie machen sich so auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Da darf natürlich auch Lauras funkelnder Stern nicht fehlen, doch zunächst kommt ihnen ein wilder Schneesturm während der Fahrt zur Hütte in die Quere, sodass sie bei einem älteren Mann im Wald Unterschlupf suchen. Tommy und Laura haben dort schließlich eine große Erkenntnis…<br />Und diese Geschichte wäre nur halb so schön, wenn ihr euch jetzt nicht denken könntet, wie diese Erkenntnis aussieht. Und wenn ihr das doch nicht könnt, seid ihr wohl auch solche ‚Träumezerstörer‘…
Eine wunderbare, niedliche, ein wenig naive Geschichte über das größte Rätsel, das Kinder weltweit noch heute beschäftigt. Empfehlenswert für Kinder mit Familie an einem weihnachtlichen Abend im Wohnzimmer, während der Schnee draußen wirbelt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Laura sucht den Weihnachtsmann" geht es um das Mädchen Laura. Sie ist verzweifelt: Ihr Bruder Tommy mag Weihnachten nicht mehr, weil die Mutter der beiden nie da ist, denn sie muss immer mit ihrem Cello bei Konzerten mitspielen. Der Vater muss deswegen ganz allein die …
Mehr
In dem Buch "Laura sucht den Weihnachtsmann" geht es um das Mädchen Laura. Sie ist verzweifelt: Ihr Bruder Tommy mag Weihnachten nicht mehr, weil die Mutter der beiden nie da ist, denn sie muss immer mit ihrem Cello bei Konzerten mitspielen. Der Vater muss deswegen ganz allein die Fahrt zur Ferienhütte über Weihnachten organisieren und ist total gestresst. Und Tommy ist traurig, weil sie immer über Weihnachten wegfahren und dabei meistens etwas schief geht: Letztes Jahr hatte das Auto eine Panne und sie mussten im Schneesturm auf den Abschleppwagen warten. Laura überlegt, wie sie Tommy aufmuntern kann. Zuerst backen die Kinder Plätzchen, doch als der Papa sie verkokeln lässt, ist Tommy genauso traurig wie vorher. Dann entdeckt Laura einen Weihnachtsmann, der an ihrem Haus vorbeigeht und sie versucht, ihn zusammen mit Tommy zu verfolgen. Aber als er ins Kaufhaus geht, merken sie, dass dies nicht der echte Weihnachtsmann gewesen sein kann. Und dann fährt die Familie los: Das Schneegestöber wird immer dichter und Papa lenkt sie in die falsche Straße. Zu allem Überfluss fährt die Mutter dann auch noch in eine Schneewehe und bleibt stecken. Werden sie trotzallem ein besinnliches Weihnachtsfest feiern können?<br />Ich finde das Buch nicht gerade gut, es ist auch nicht schlecht, aber eben nicht brilliant. An Laura Stern- Büchern finde ich immer gut, dass sie sich am Ende immer zum Guten wenden.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Lauras kleiner bruder tommy mag weinachten nicht mehr weil 1. seine eltern sind nicht in weinachten für ihn da,und als 2. weißt er das die nikoläuse im kaufhaus nicht in echt sind. Aber dann trifft die laura an einem stern und der stern hilft es den beiden, wieder den weinachten zu …
Mehr
Lauras kleiner bruder tommy mag weinachten nicht mehr weil 1. seine eltern sind nicht in weinachten für ihn da,und als 2. weißt er das die nikoläuse im kaufhaus nicht in echt sind. Aber dann trifft die laura an einem stern und der stern hilft es den beiden, wieder den weinachten zu mögen.<br />Für mich ist der buch ganz ok und ich würde es nur an kleinen kinder weiter enfehlen
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote