Gaby Hauptmann
eBook, ePUB
Kaya schießt quer / Kaya Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 5,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Du machst das«, flüsterte sie ihm zu. »Und wenn wir das schaffen, kriegst du gleich vier Karotten auf einmal von mir!« Wenn nicht, dann auch, dachte sie, aber das musste er ja nicht wissen. Die 13-jährige Kaya liebt Pferde über alles, besonders das Pony Dreamy aus ihrem Reitstall. Als sie mit ihm beim großen Reitturnier überraschend Dritte wird, ist ihr Glück perfekt. Noch perfekter wird es, als sie unter den Teilnehmern auch den 15-jährigen Chris entdeckt, mit dem sie beim Weihnachtsreiten so nett gequatscht hatte. Chris sieht einfach umwerfend aus - das findet nicht nur Kaya. Doc...
»Du machst das«, flüsterte sie ihm zu. »Und wenn wir das schaffen, kriegst du gleich vier Karotten auf einmal von mir!« Wenn nicht, dann auch, dachte sie, aber das musste er ja nicht wissen. Die 13-jährige Kaya liebt Pferde über alles, besonders das Pony Dreamy aus ihrem Reitstall. Als sie mit ihm beim großen Reitturnier überraschend Dritte wird, ist ihr Glück perfekt. Noch perfekter wird es, als sie unter den Teilnehmern auch den 15-jährigen Chris entdeckt, mit dem sie beim Weihnachtsreiten so nett gequatscht hatte. Chris sieht einfach umwerfend aus - das findet nicht nur Kaya. Doch Chris interessiert sich viel mehr für Kayas bereits 17-jährige Schwester Alexa. Und Dreamy soll nach dem großen Erfolg für einen guten Preis verkauft werden. Eine schreckliche Vorstellung. Kaya denkt an Entführung - von Dreamy, nicht von Chris. Aber für den muss sie sich auch etwas einfallen lassen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.41MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Gaby Hauptmann ist eine Vollblutjournalistin: Nach einem Volontariat bei der Tageszeitung SÜDKURIER (Konstanz) hatte sie ein eigenes Pressebüro in Lindau, war Chefredakteurin der Ersten Stunde von seefunk radio bodensee, wechselte zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk (SWF 1 u. SWF3) und begann gleichzeitig fürs Fernsehen (HR u. SWF, Unterhaltung und Dokumentationen) zu arbeiten. Sie war Regisseurin, Produzentin und Moderatorin, unter anderem moderierte sie 2002/03 mit Lea Rosh die Literatursendung "Willkommen im Club". 1995 erschien mit "Suche impotenten Mann fürs Leben" ihr erster Bestseller, seitdem hat sie über 30 Bücher (darunter das Kinderbuch "Rocky - der Racker" und die beiden Jugendreiterserien "Alexa - die Amazone" und "Kaya") geschrieben, wurde in 35 Ländern verlegt, hat allein in Deutschland knapp über 8 Millionen Bücher verkauft, wovon sechs Bücher bisher verfilmt wurden und viele als Hörbücher zu haben sind.
© Foto Sessner / Piper Verlag
Produktdetails
- Verlag: Planet!
- Seitenzahl: 112
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 19. März 2014
- Deutsch
- ISBN-13: 9783522652414
- Artikelnr.: 40486003
In dem Buch wird genaustens beschrieben, wie Kaya in AAch mit den Pony Dreamy den 3. Platz belegte. Aber eben wiel sie so gut war will nun die Besitzerin Claudia das Pony verkaufen. Kaya und ihre Freundinen kämpfen aber darum, dass Dreamy auf dem Hof bleibt aber Kaya kommt in ein Unwetter und …
Mehr
In dem Buch wird genaustens beschrieben, wie Kaya in AAch mit den Pony Dreamy den 3. Platz belegte. Aber eben wiel sie so gut war will nun die Besitzerin Claudia das Pony verkaufen. Kaya und ihre Freundinen kämpfen aber darum, dass Dreamy auf dem Hof bleibt aber Kaya kommt in ein Unwetter und reitet mit Chris zurück. Als aber Claudia das Pferd immer noch verkaufen will müssen die Mädchen einen Plan machen: Sie nehmen das Pony mitten in der NAcht in die Mehrzweckhalle und übernachteon dort mit Dreamy. Als am nächsten Tag die Presse kommt verläuft alles nach Plan. Auch der Bürgermeister ist freundlich zu den Rebellinen. Aber was Claudia wirklich vorhat musst du selber lesen.....<br />Ich finde das Buch gut , weeil es sehr gut beschrieben ist und weil man die Gefühle der Personengut nachempfinden kann. Ich finde das Buch ist eher für MAdchen und ab dem Aleter von 11 JAhren verstehen sie es.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um die 13-jährige Kaya, die für ihr Leben gerne reitet. Genauso sehr liebt sie auch ihr Pflegepony Flying Dream, der von allen nur Dreamy genannt wird. Dann macht Kaya bei einem Turnier vom Ponykader mit und wird promt Dritte. Da beschließt Claudia, die …
Mehr
In diesem Buch geht es um die 13-jährige Kaya, die für ihr Leben gerne reitet. Genauso sehr liebt sie auch ihr Pflegepony Flying Dream, der von allen nur Dreamy genannt wird. Dann macht Kaya bei einem Turnier vom Ponykader mit und wird promt Dritte. Da beschließt Claudia, die Reitlehrerin und Besitzerin von Dreamy, dass dieser verkauft werden soll. Kaya ist todtraurig und beschließt mit ihren Freundinnen eine Rettungsaktion, schließlich war Dreamy schon so an Kaya gewöhnt, dass er glauben müsste, dass er Kaya gehört. Sie entführen Dreamy und wollen so die Medien auf sich aufmerksam machen. Noch dazu hat Kaya Liebeskummer, weil ihr 15-jähriger Schwarm Chris, der selbst Reiter ist und super aussieht, sich eher für Kayas 17-jährige Schwester interessiert...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es schön geschrieben ist und die Geschichte spannend und interessant ist. Ich empfehle dieses Buch Mädchen, die Pferde lieben, und so zwischen 10 und 14 Jahre alt sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Kaya schießt quer" von Gaby Hauptmann geht es um die 13-jährige Kaya und ihr Lieblingspony Dreamy. Das junge Mädchen hat mit Dreamy bei dem großem Tunier in Aachen den dritten Platz errungen. Das ist eine große Leistung, denn in Aachen treten nur …
Mehr
In dem Buch "Kaya schießt quer" von Gaby Hauptmann geht es um die 13-jährige Kaya und ihr Lieblingspony Dreamy. Das junge Mädchen hat mit Dreamy bei dem großem Tunier in Aachen den dritten Platz errungen. Das ist eine große Leistung, denn in Aachen treten nur die besten Pferde an. Gerade dieser erfolg macht Dreamy interessant. Deswwegen beschließt die Besitzerin das Pony zu verkaufen. Für Kaya bricht eine Welt zusammen. Aber so leicht gibt sie nicht auf. Zusammen mit ihren Freundinnen entführt die junge Siegerin das niedliche Pony.
Chris, Kayas Schwarm kommt inn dieser Zeit ziemlich kurz. Außerdem scheint er sich in Moment viel mehr für Kayas ältere Schwester Alexa zu interessieren.<br />Die verrückte Welt von Jungendlichen und ihren Einfällen wird in diesem Buch super dargestellt. Die Autorin reitet selber und hat die Buchreihe " frei und stark hat sie zusammen mit ihrer Tochter Valeska geschrieben. Dieses Buch ist einfach super. Es ist einfach geschrieben. Ich empfehle das Buch an alle Heranwachsenen. Das erste Mal richtig verliebt sein und die Pferdebegeisterung ist ein super Thema um darüber ein Buch für Jungendliche zu schreiben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Kaya, ein 13 jähriges Mädchen und ihre Freundinnen. Kaya reitet immer ihr Lieblingspony "Dreamy" auf einem Reiterhof. Leider hat sie noch kein eigenes Pferd.
Als dann ein Turnier ansteht darf Kaya mitreiten. Dort sieht sie auch Chris, einen …
Mehr
In dem Buch geht es um Kaya, ein 13 jähriges Mädchen und ihre Freundinnen. Kaya reitet immer ihr Lieblingspony "Dreamy" auf einem Reiterhof. Leider hat sie noch kein eigenes Pferd.
Als dann ein Turnier ansteht darf Kaya mitreiten. Dort sieht sie auch Chris, einen süßen Jungen. Er sieht ziemlich gut aus.
Schließlich wird Kaya beim Pferdeturnier sogar dritte.
SIe freut sich sehr darüber und dankt ihrem Schulpferd "Dreamy" dafür.
Als Kaya erfährt, das "Dreamy" verkauft werden soll, kann sie es kaum glauben. Sie findet es unfähr, das sie eine gute Leistung mit dem Pony gemacht hat und somit Aufmerksamkeit bekam. Mit ihren Freundinnen will sie "Dreamy" retten.
Doch das ist gar nicht so einfach! Schließlich haben sie eine gute Idee. Sie könnten "Dreamy" mitnehmen und dann der Zeitung bescheid geben. Vielleicht lässt sich Claudia, die Reitlehrerin, dann doch noch mal um stimmen...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil die Autorin das Buch so geschrieben hat, das man sich sehr gut in das Buch hinein versetzen kann.
Es ist außerdem an manchen Stellen traurig und immer richtig spannend. Zugleich geht es auch noch um Pferde und um die Liebe. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da es mir so gut gefallen hat.
Dieses Buch werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Also wer reiten sehr mag und gerne spannende Geschichten mag, sollte dieses Buch umbedingt lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kaya hat es geschafft: Sie kann mit Dreamy, ihrem Lieblingspony endlich auf einem großen Tunier teilnehmen, wo die beiden echt gut abschneiden.
Allerdings macht dieses tolle Ergebnis Dreamy auch für Käufer interresant. Für Kaya geht mit dem Verlust von Dreamy eine Welt unter. …
Mehr
Kaya hat es geschafft: Sie kann mit Dreamy, ihrem Lieblingspony endlich auf einem großen Tunier teilnehmen, wo die beiden echt gut abschneiden.
Allerdings macht dieses tolle Ergebnis Dreamy auch für Käufer interresant. Für Kaya geht mit dem Verlust von Dreamy eine Welt unter. Doch wendet sich am Ende natürlich alles noch zum Guten.
Dreamy wird an Chris' (Kayas Schwarm) Schwester verkauft und Kaya kann Dreamy regelmäßig reiten.<br />Das Buch gefällt mir, da es lustig geschrieben ist. Allerdings ist es ja irgendwie alles schon etwas unrealistisch, dass Kayas Pferd gerade an die Schwester von ihrem Schwarm verkauft wird und sie so zwei Fliegen auf einen Streich fängt: Sie kann Dreamy reiten und dabei immer wieder zufällig auf Chris treffen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In den Buch geht es um ein Mädchen Namens Kaya, die mit ihrem Pflegepony Dreamy an einem Springtunier startet und 3 wird.
So mit wird Dreamy bekannt und schon kommen die ersten, die Interesse an Dream hätten. Dreamy soll verkauft werden ?
Das kann und will KAya nicht zu lassen !
Und …
Mehr
In den Buch geht es um ein Mädchen Namens Kaya, die mit ihrem Pflegepony Dreamy an einem Springtunier startet und 3 wird.
So mit wird Dreamy bekannt und schon kommen die ersten, die Interesse an Dream hätten. Dreamy soll verkauft werden ?
Das kann und will KAya nicht zu lassen !
Und dann kommt auch noch Chris, ein Junge der auch am Tunier gestartet ist, in den sie sich verliebt. Doch dann schmiedet Kaya mit ihrer Freundin einen Plan: Sie entführen Dreamy und bringen ihn in einer Halle unter.
Wird das die Meinung der Besitzerin von Dreamy ändern ? Wird Dreamy auf dem Hof bleiben ? Kaya würde einfach alles dafür tuhen.<br />Ich finde das Buch ganz gut,
weil es eigentlich für jedes Alter ist und auch
Spannung enthält.
Das Buch ist eher was für Mädchen, da es auch um Pferde und andere Sachen geht.
Ich kann das Buch nur weiter emphiehlen,
weil mir hat es wirklich gut gefallen und ich freue mich schon den nächsten Teil lesen zu können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
