Colleen Hoover
eBook, ePUB
Für immer ein Teil von dir (eBook, ePUB)
Roman Die deutsche Ausgabe von >Reminders of Him<
Übersetzer: Landau, Michelle; Stier, Kattrin
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Nur die Erinnerung bleibt ... Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen - und über eine Liebe, die nicht sein darf. Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss - und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle ... Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Ab...
Nur die Erinnerung bleibt ... Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen - und über eine Liebe, die nicht sein darf. Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss - und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle ... Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt - und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird ... »Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly »Colleen Hoover schreibt die Art von Büchern, über die noch lange gesprochen wird.« USA Today
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.31MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leserinnen. Seit der Veröffentlichung von >Weil ich Layken liebe< hat sie eine riesige Fangemeinde. Inzwischen ist sie die erfolgreichste Autorin der Welt und stürmt mit all ihren Romanen die Bestsellerlisten. 2023 wurde sie auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt des >Time<-Magazins aufgenommen. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren Söhnen in Texas.

© Chad Griffith
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 2. Februar 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423440967
- Artikelnr.: 62669109
'Für immer ein Teil von dir' ist sehr emotional, aber Colleen Hoover schafft es trotzdem, diese starke Geschichte mit Leichtigkeit zu erzählen. Beim Lesen fühlt man unglaublich intensiv mit - sowohl mit Kenna als auch mit allen anderen Figuren. Dieses kluge Buch ist gleichzeitig tragisch und hoffnungsvoll, ohne kitschig zu sein. brigitte.de 20220726
Broschiertes Buch
Wird dem Hype nicht gerecht
Durch die vielen positiven Rezensionen und Kommentare zu dem Buch habe ich mich ebenfalls verleiten lassen es zu lesen bzw. zu hören. Leider muss ich an dieser Stelle schon anmerken, dass ich nicht nachvollziehen kann, was so viele Leser:innen an dieser Geschichte …
Mehr
Wird dem Hype nicht gerecht
Durch die vielen positiven Rezensionen und Kommentare zu dem Buch habe ich mich ebenfalls verleiten lassen es zu lesen bzw. zu hören. Leider muss ich an dieser Stelle schon anmerken, dass ich nicht nachvollziehen kann, was so viele Leser:innen an dieser Geschichte begeistert.
Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm, aber teils etwas langatmig und sich wiederholend. Dennoch ließ sich das Buch locker und flüssig lesen/hören. Die beiden Sprecher des Hörbuchs fand ich allerdings super! Ich konnte ihnen die ganze Zeit gut folgen und beide haben eine sehr angenehme Stimme, die beim Sprechen sehr gut betont, sodass man ihnen gern zuhört und auch lange zuhören kann.
Mit den beiden Hauptcharakteren konnte ich mich nicht besonders gut identifizieren. Teilweise konnte ich ihre Handlungen verstehen, z. B. das Kenna ihre Tochter unbedingt sehen möchte. Aber dann verhält sie sich wieder so egoistisch und auch stumpf, dass es mir schwer fiel sie zu mögen. Ledger ist das genaue Gegenteil ... er gibt und gibt und ist ein herzensguter Mensch. Was mich an ihm gestört hat und ich sehr unrealistisch fand ist, dass er gefühlt sein komplettes Leben für die Tochter seines verstorbenen Freundes gibt und nur nach ihr ausrichtet. Das war mir zu übertrieben. Das er sich kümmern möchte ist klar, aber das komplette Leben danach auszurichten klang für mich alles andere als gesund.
Zur Geschichte kann ich nur sagen: Drama, Drama und noch mehr Drama. Mir war das einfach viel zu viel. Einzelne Beweggründe konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, z. B, wieso Ledger ihr so schnell verzeiht, obwohl er nicht einmal ihre Seite der Geschichte kennt. Aber wahrscheinlich lag es an ihrem guten Aussehen (was ständig betont wird), was ich wiederum sehr platt finde. An sich ist die Geschichte von vorne bis hinten vorhersehbar, wodurch bei mir null Spannung oder großes Interesse aufkam. Das Ende triefte dann nur so vor Kitsch und Schmalz und auch hier fand ich es wieder extrem unrealistisch. Innerhalb von ein paar Minuten geht es von "schlimmer geht es nicht" zu "rosaroter Brille und Freude". Das war leider gar nicht mein Fall.
Deshalb kann ich leider keine Empfehlung für dieses Buch aussprechen und ich werde wohl auch so schnell nicht wieder etwas von der Autorin lesen.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wie so oft bei den Büchern von Colleen Hoover fängt auch dieses Buch mit einer eher etwas anderen Szene an, als man es erwartet. Diese Andersartigkeit ihrer Geschichten und der Charaktere liebe ich so. Und auch hier hat die Autorin es wieder geschafft die verschiedensten Charaktere zu …
Mehr
Wie so oft bei den Büchern von Colleen Hoover fängt auch dieses Buch mit einer eher etwas anderen Szene an, als man es erwartet. Diese Andersartigkeit ihrer Geschichten und der Charaktere liebe ich so. Und auch hier hat die Autorin es wieder geschafft die verschiedensten Charaktere zu gestalten, die zwar unterschiedliche Interessen vertreten, man aber jede davon nachvollziehen kann, sodass sie sehr authentisch wirken. Um diesen Interessenkonflikt geht es..
Nicht nur ihren Freund Scotty hat Kenna damals bei dem Unfall verloren, auch ihre Tochter Diem durfte sie nicht mehr sehen. Ihr Schmerz und ihre Schuldgefühle machen das Buch sehr schwer und drückend. Dennoch kämpft sie weiter. Ihre Art ist aufgrund dieser Gefühle etwas melancholisch, aber dadurch ist sie auch sehr tiefgründig. Ich verstehe ihre Gedankengänge und mit den Briefen an ihren verstorbenen Freund, kann man sie noch besser nachvollziehen, da wir dadurch Einblicke in die Vergangenheit erhalten und ebenfalls Scotty kenenlernen können. Und diese Briefe sind einfach nur unglaublich emotional und poetisch. Generell ist Kenna eine wahnsinnig starke Frau. Ihre Sehnsucht und ihrem Schmerz spürt man in jedem ihrer Gedankengänge und ich kann mir kaum vorstellen, wie sehr sie leidet. Sie ist eine wahre Kämpferin.
Ledger, Scotts bester Freund, war schon immer für Diem da. Genau wie Scotts Eltern, die sie aufgenommen und großgezogen haben. Besonders Ledger ist unglaublich sympathisch und die Szenen mit ihm und Diem sind zuckersüß. Alle drei haben es sich zur Aufgabe gemacht das kleine Mädchen zu beschützen und Kenna nicht an sie heranzulassen. Immerhin ist sie Schuld an Scottys Tod. Aus diesem Grund erfährt Kenna eine Menge Einsamkeit und Ablehnung. Es zerreißt einen einfach nur, wie sehr sie sich nach ihrer Tochter sehnt und wie verzweifelt sie ist. Andererseits versteht man auch die andere Seite, die Diem beschützen wollen. Es ist nicht einfach. Absolut nicht! Besonders als Ledger anfängt sich auch ihre Seite der Geschichte anzuhören. Denn auch sie leidet und trauert. Ledger ist hin- und hergerissen bei dem Versuch das Richtige zu tun. Aber was ist schon das Richtige?
Das Buch ist erfüllt von Sehnsucht, Schmerz und Trauer. Besonders stark sind diese, wenn Kenna Kleinigkeiten über ihre Tochter erfährt. Das hat mir teilweise wirklich die Tränen in die Augen gejagt, weil es zeitgleich so schön und schmerzhaft für Kenna ist. Zwischendurch gibt es aber auch amüsante und auflockernde Szenen, die das Buch dann nicht ganz so schwer machen. Das lässt einem das Herz zwischendurch aufgehen und bringt auch etwas Ruhe mit ein. Die Verteilung dieser Szenen fand ich gelungen.
Neben dem ganzen Thema mit Kenna und ihrer Tochter ist natürlich auch die Liebesgeschichte ein großes Thema. Den Start der Liebesgeschichte fand ich gelungen, wenn es auch ein bisschen sehr schnell in das Rummachen überging. Und auch die Hürden, die die beiden zu nehmen haben, ist authentisch. Ich muss aber sagen, manchmal hat mir die Liebesgeschichte etwas Überhand genommen, weil ich zwischendurch das Gefühl hatte, das Problem ihre Tochter nicht zu sehen gerät zu sehr in den Hintergrund. Auch fand ich manche Handlungen der beiden etwas leichtsinnig angesichts der Situation, in der sie sich befinden.
Das Ende des Buches war rund und hat mir gut gefallen. Es ging mir persönlich in Anbetracht des großen Konflikts aber leider etwas zu schnell. Das hätte ich mir etwas langsamer gewünscht.
Fazit:
Ein weiteres sehr emotionales, mitreißendes Buch von Colleen Hoover. Schon ab Seite 1 hat sie mich abgeholt und in diese Schwere entführt. Es hat mich fertig gemacht, im guten Sinne. Verzweiflung, Sehnsucht und Trauer dominieren dieses Buch. Die Charaktere waren authentisch und ich konnte die einzelnen Parteien im Konflikt nachvollziehen. Leider fand ich die Liebesgeschichte nicht ganz so gut gelungen, weil es mir hier einfach etwas schnell ging, genau wie das Ende. Dennoch fand ich das Gesamtkonzept sehr gelun
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kenna hat ihr kleines Mädchen zwar zur Welt gebracht aber noch nie gesehen. Viele Jahre musste sie ohne sie leben und jetzt möchte sie alles tun um endlich ein Teil des Lebens ihrer Tochter zu sein. Auf dem Weg dorthin lernt sie Ledger kennen und ihr wird schnell bewusst, dass er ihr …
Mehr
Kenna hat ihr kleines Mädchen zwar zur Welt gebracht aber noch nie gesehen. Viele Jahre musste sie ohne sie leben und jetzt möchte sie alles tun um endlich ein Teil des Lebens ihrer Tochter zu sein. Auf dem Weg dorthin lernt sie Ledger kennen und ihr wird schnell bewusst, dass er ihr entweder eine große Hilfe bei dem Ganzen sein kann oder ihr größter Widersacher.
Wie es wahrscheinlich schon viele wissen ist der Schreibstil von CoHo sehr emotional und tiefgreifend. Dies ist an sich auch in diesem Buch der Fall. Hier und da wurden meine Augen auch mal verdächtig feucht, aber so richtig übergelaufen sind sie dann doch nicht. Ich fand das ganze schon sehr emotional, aber nicht so wie manch anderer, von dem ich weiß.
Kenna ist eine unglaublich starke Frau! Auch wenn sie Fehler gemacht hat, versucht sie alles um ihre Tochter sehen zu können. Aber nichts Unüberlegtes und das muss wirklich jede Menge Kraft kosten. Sie ist eine unfassbar liebevolle Person, kann sich in viele andere Menschen hineinversetzen und deren Handeln nachvollziehen. Selbst dann, wenn es gegen ihre Gunsten ist. Auch Ledger ist ein sehr liebevoller und rücksichtvoller Mensch. Er tritt komplett für die Menschen ein, die er liebt und für die Dinge, die er für richtig und wichtig hält. Neben diesen beiden Personen gibt es auch viele Nebencharaktere, die viel Witz mit in die Story bringen, aber auch tiefgreifende Unterhaltungen.
Ich hatte von Anfang bis Ende keine Sekunde Langeweile beim Lesen. Die komplette Story fand ich super interessant und auch sehr emotional. Es wurden Fehler gemacht, die beglichen werden mussten oder mit denen man sein Leben lang leben musst. Es wurde gelacht, geweint und geliebt. Nur das Ende ging mir persönlich leider etwas zu schnell. Da haben mit dann doch ein paar Gespräche gefehlt.
Insgesamt ist es mal wieder ein ganz wundervolles Buch von CoHo und ich kann es sehr empfehlen! :-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Fünf Jahre ist es her, dass Kenna ihre große Liebe Scotty bei einem tragischen Unfall verloren hat. Nun kehrt sie zurück und möchte um ihre Tochter kämpfen, die sie nie kennenlernen durfte.
Gleich an ihrem ersten Abend trifft sie auf Ledger, Scottys besten Freund und dem …
Mehr
Fünf Jahre ist es her, dass Kenna ihre große Liebe Scotty bei einem tragischen Unfall verloren hat. Nun kehrt sie zurück und möchte um ihre Tochter kämpfen, die sie nie kennenlernen durfte.
Gleich an ihrem ersten Abend trifft sie auf Ledger, Scottys besten Freund und dem Mann, der sich zwischen sie und ihre Tochter stellt.
"Für immer ein Teil von dir" ist ein Einzelband von Colleen Hoover, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der sechsundzwanzig Jahre alten Kenna Rowan und des achtundzwanzig Jahre alten Ledger Ward erzählt wird.
Kenna hat durch eine einzige Nacht nicht nur ihre große Liebe Scotty verloren, sondern auch ihre Freiheit. Sie saß fünf Jahre im Gefängnis und hat dort ihre Tochter Diem geboren, die sie nie kennenlernen durfte.
Nun hat sie ihre Strafe abgesessen und möchte ihre Tochter kennenlernen, die bei Scottys Eltern aufwächst, doch die sind nicht begeistert über Kennas Rückkehr und so muss Kenna um Diem kämpfen.
Als wir Kenna kennenlernen, ist sie ein sehr einsamer und trauriger Mensch, der immer noch stark trauert. Ihre einzige Hoffnung ist es Diem endlich kennenzulernen und so gibt sie sich alle Mühe, sich wieder ein Leben aufzubauen und zu einer guten Mutter zu werden. Sie ist stärker als sie denkt und mir hat sie richtig gut gefallen!
Ledger war Scottys bester Freund und nun ist er für Diem einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Er ist mitfühlend und trägt viel Verantwortung für sich, seine Angestellten und seine Familie. Er will es allen recht machen und muss feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.
Die beiden fühlen sich schnell zueinander hingezogen, doch die Umstände verhindern, dass Ledger und Kenna überstürzt den nächsten Schritt wagen. Letzten Endes war es mir dann trotzdem zu schnell zu ernst mit den beiden, aber ich mochte sie sehr gern!
Colleen Hoover hat mit diesem Buch mal wieder bewiesen, dass sie hochemotionale Geschichten schreiben kann! Das Thema ist wahrlich kein leichtes und ein richtig oder falsch gibt es einfach nicht. Ich konnte sowohl Kenna verstehen als auch Scottys Eltern Grace und Patrick.
Ich war sehr gespannt, wie dieser Konflikt wohl aufgelöst wird und auch die Frage, was in der Nacht, in der Scotty starb, wirklich geschah, sorgte dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
Kenna schreibt Scotty seit Jahren Briefe, in denen sie ihn auf dem Laufenden hält, was ihr Leben angeht, aber ihm auch erzählt, wie sie gemeinsame Erlebnisse wahrgenommen hat, sodass wir Scotty auch kennenlernen konnten, was mir sehr gut gefallen hat!
Das Ende und die Auflösung des Konflikts gingen für meinen Geschmack ein wenig zu schnell und zu reibungslos, aber dennoch mag ich das Ende richtig gerne!
Fazit:
"Für immer ein Teil von dir" ist ein hochemotionaler und sehr mitreißender Einzelband von Colleen Hoover, der mir richtig gut gefallen hat!
Ich mochte Kenna und Ledger sehr gerne und die Thematik des Buches fand ich sehr spannend, weil man beide Seiten sehr gut verstanden hat und ich gespannt war, wie alles aufgelöst wird!
Das Ende war mir dann etwas zu leicht gemacht und auch mit Kenna und Ledger wurde es mir zu schnell zu ernst, aber insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich weiß nicht, warum aber ich wollte immer einen Colleen Hoover lesen oder hören, aber ich habe es noch nicht geschafft. Ich muss jetzt gestehen ich habe was verpasst.
Wir lernen Kenna kennen, die ihren Mann verloren hat, sie war am Boden. Sie hat ein Ziel ihre Tochter wieder zusehen …
Mehr
Ich weiß nicht, warum aber ich wollte immer einen Colleen Hoover lesen oder hören, aber ich habe es noch nicht geschafft. Ich muss jetzt gestehen ich habe was verpasst.
Wir lernen Kenna kennen, die ihren Mann verloren hat, sie war am Boden. Sie hat ein Ziel ihre Tochter wieder zusehen und eine Beziehung aufzubauen, dies war sehr emotional. Ich könnte genaue Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonistin bekommen. Es war sehr bewegend und mutig wie sich nach und nach alles fügte und es wirkte als wäre es Familie und keine Buchfigur sie wirkte lebendig, ich könnte mich mit identifizieren und komplett ihre Geschichte hautnah miterleben. Es war spannend, emotional, spannend und sehr bewegend.
Ledger und sie, sind süss miteinander, es ist aber sehr kompliziert und man merkt den Zwiespalt, auf einer Seite fühlen sich hingezogen zueinander, was man merkt auf der anderen Seite hat sie Angst.
Es war ein Wechselbad der Gefühle, teilweise kullerten die Tränen. Das Buch ist etwas Besonderes, abwechslungsreich mit verschiedenen Sichtpunkten, was es noch spannender machte und man jeden Charakter noch besser und intensiver kennen lernen konnte. Ich habe mich total ins Buch vertieft und wollte das es nie zu Ende geht. Ein ganz besonderes toller Roman!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Fällt eine Tür zu, geht eine andere auf
Inhalt:
Die junge Kenna ist an dem Ort zurückgekehrt, den sie vor 5 Jahren auf tragischer Weise verlassen musste. Ihr größter Wunsch ist es nun endlich ihre vierjährige Tochter kennenzulernen, welche sie nach dem …
Mehr
Fällt eine Tür zu, geht eine andere auf
Inhalt:
Die junge Kenna ist an dem Ort zurückgekehrt, den sie vor 5 Jahren auf tragischer Weise verlassen musste. Ihr größter Wunsch ist es nun endlich ihre vierjährige Tochter kennenzulernen, welche sie nach dem schrecklichen Tod ihrer großen Liebe Scott zur Welt brachte und nie zu Gesicht bekam.
Am ersten Abend trifft Kenna auf den gutaussehenden Ledger. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen, doch schon bald ist beiden bewusst, dass sie diese Gefühle unterdrücken müssen. Werden Kennas Wünsche irgendwann wahr werden?
Fazit:
Wow, was für ein Buch. Es ist so fesselnd geschrieben, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Die ganze Gefühlswelt von Kenna und Ledger wurde bis ins Detail beschrieben und ich konnte alles so sehr nachempfinden. Nicht ohne Grund ist Colleen Hoover eine Bestsellerautorin. Sie kann einfach so gut die Empfindungen in Worte fassen. Am Ende musste ich wirklich weinen. Wer also keine Angst vor dem Tränenvergießen hat, sollte das Buch unbedingt lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Wieder ein super Buch und ich konnte es kaum aus der Hand legen!
Eine Geschichte die zu Herzen geht und einfach super geschrieben wurde.
Absolute Leseempfehlung von mir.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich bin ein großer Fan von Colleen Hoover, ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sie mich nicht mit allen ihren Geschichten restlos überzeugen kann. Ich merkte hier jedoch sehr schnell, dass das Buch auf einem 5-Sterne-Kurs war und während des Lesens kamen mir hieran auch …
Mehr
Ich bin ein großer Fan von Colleen Hoover, ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass sie mich nicht mit allen ihren Geschichten restlos überzeugen kann. Ich merkte hier jedoch sehr schnell, dass das Buch auf einem 5-Sterne-Kurs war und während des Lesens kamen mir hieran auch keine Zweifel. „Für immer ein Teil von dir“ entpuppte sich für mich als ein Hoover, wie ich es liebe: sympathische Charaktere und ein emotionaler Plot.
Die Geschichte beginnt damit, dass Kenna an den Ort zurückkehrt, an dem damals zum einen ein dramatisches Ereignis ihr ganzes Leben verändert hat und zum anderen ihre heute vierjährige Tochter Diem lebt. Sie möchte einfach nur ihre Tochter kennenlernen, aber diese wird von ihrer Familie beschützt und die Wunden sind tief.
Kennas Emotionen waren spürbar: ihre Trauer, ihre Hoffnung, ihre Liebe zu ihrer Tochter und wie sehr sie unter der aktuellen Situation leidet. Auch ich habe beim Lesen mit ihr gelitten.
Dadurch, dass Kenna Briefe an Scotty geschrieben hat, konnte ich ihn ganz gut kennenlernen und mir ein Bild von ihm machen. Es wurde auch deutlich, warum Scotty und Ledger beste Freunde waren.
Ledger mochte ich von Beginn an. Dabei gefielen mir zwar nicht alle seine Handlungen und Entscheidungen, aber wenn man sich in der jeweiligen Situation in ihn hineinversetzt, konnte ich diese zumindest nachvollziehen.
Diem ist eine bezaubernde Vierjährige. Sie wächst bei ihren Großeltern auf und Ledger ist ein wichtiger Bezugspunkt für sie. Ich habe die Szenen mit ihr genossen und Ledger mit Diem gemeinsam zu beobachten waren wundervolle Momente, zumal er ihr auch nichts abschlagen konnte.
Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind wunderbar gestaltet, sondern auch die Nebencharaktere. Mit gefielen hier insbesondere Roman und Lady Diana. Ledgers Eltern hatten auch etwas für sich.
Grace und Patrick, Scottys Eltern, mochte ich auch, aber ich fand es schwierig, mich in ihre Lage hineinzuversetzen, ohne selbst dieselbe Erfahrung zu haben. Sie hatten ihren Standpunkt, aber ich kannte eben auch die andere Seite und das machte das Lesen so emotional.
Kenna und Ledger haben beide nicht geplant, sich ineinander zu verlieben. Die Umstände machten es ihnen nicht leicht. Die Entwicklung war schön zu beobachten, die Gefühle waren greifbar. Es war auch gut dargestellt, wie sich Ledger einerseits sehr zu Kenna hingezogen fühlte, andererseits aber nur das Beste für Diem wollte.
Je mehr sich die Geschichte zu Ende neigte, desto mehr habe ich mich gefragt, wie man diese verfahrene Situation lösen kann. Darüber, wie es schlussendlich gelöst wurde, bin ich zufrieden. Und dann blieben auch meine Augen nicht mehr trocken.
Mir fällt im Moment nichts ein, was ich an „Für immer ein Teil von dir“ auszusetzen hätte. Allenfalls das, dass ich mir zum Schluss noch ein paar mehr Seiten gewünscht hätte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine Geschichte, die sehr zu Herzen geht
!! Achtung Taschentuchalarm !!
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die Farben und den Farbverlauf sehr. Ebenso sehr mag ich die Vögel, die über das Cover fliegen.
Für mich ist es ein sehr …
Mehr
Eine Geschichte, die sehr zu Herzen geht
!! Achtung Taschentuchalarm !!
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die Farben und den Farbverlauf sehr. Ebenso sehr mag ich die Vögel, die über das Cover fliegen.
Für mich ist es ein sehr gelungenes und wunderschönes Cover, dass ganz ohne Menschen auskommt.
Dieser Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Ich muss unbedingt erfahren, warum Kenna ihre Tochter nicht gesehen hat und was Scott geschehen ist. Aber warum soll Ledger ihr Unglück sein? Fragen über Fragen, die es unbedingt zu klären gibt.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch.
Die Charaktere in diesem Buch wurden entsprechend ihrer Rollen sehr ausführlich und authentisch beschrieben. Durch die jeweilige Sicht auf die Dinge, hatte ich es wirklich sehr schwer, einer Person „böse“ zu sein, bzw. nur „auf ihrer Seite“ zu stehen.
Meine Meinung
„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag ist mein erstes Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich frage mich ernsthaft, warum ich nicht schon früher zu ihren Büchern gegriffen habe. Inzwischen kann ich den Hype um jedes ihrer Bücher verstehen, denn sie hat es bei diesem Buch geschafft, mich so zu packen und in die Geschichte zu reißen, dass ich Rotz und Wasser heulen muss. Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir unglaublich gut gefallen. Er war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Sie hat mich gefesselt und mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt.
Kenna schreibt täglich Briefe an Scotty. Sie erzählt ihm darin, wie es ihr gerade geht und was sie alles durchmacht. Wie gerne würde sie ihm erzählen, dass sie endlich Diem kennenlernen durfte, doch dieses Glück hat sie nicht.
Ledger ist ein sehr starke Persönlichkeit. Er muss nur auf Dinge zeigen oder deuten und schon wird es durchgeführt. Doch nicht nur seine Angestellten, sondern auch seine Gäste oder Kenna reagieren darauf. Zeitgleich ist er jedoch auch der beste Freund von Diem. Für sie tut er wirklich alles.
Kann er Kenna wirklich glauben, was sie sagt oder versucht sie ihn nur zu täuschen, um endlich Diem kennenzulernen?
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Roman das alles ausgesprochen hat, was ich auch gedacht habe. Dadurch war er mir sehr sympathisch. Aber nicht nur Roman, sondern auch Amy, Lucy aka „Lady Diana“
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für