
Franchisingnetzwerke im Dienstleistungsbereich (eBook, PDF)
Management und Erfolgsfaktoren
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
18 °P sammeln!
Ursprünglich als alternativer Vertriebsweg für Produkte entstanden, setzt sich Franchising zunehmend auch als innovative Organisationsform im Dienstleistungssektor durch. Durch die Besonderheiten von Dienstleistungsproduktion und -absatz treten beim Management von Franchisingnetzwerken allerdings spezifische Probleme auf. Auf der Grundlage einer empirischen Studie von acht deutschen Franchisingsystemen im Dienstleistungsbereich untersucht Gabriele Stein, wie das Management dieser Netzwerke ausgestaltet ist. Besondere Beachtung finden hierbei der Dienstleistungstyp und die netzwerkspezifische...
Ursprünglich als alternativer Vertriebsweg für Produkte entstanden, setzt sich Franchising zunehmend auch als innovative Organisationsform im Dienstleistungssektor durch. Durch die Besonderheiten von Dienstleistungsproduktion und -absatz treten beim Management von Franchisingnetzwerken allerdings spezifische Probleme auf. Auf der Grundlage einer empirischen Studie von acht deutschen Franchisingsystemen im Dienstleistungsbereich untersucht Gabriele Stein, wie das Management dieser Netzwerke ausgestaltet ist. Besondere Beachtung finden hierbei der Dienstleistungstyp und die netzwerkspezifischen Gegebenheiten. Die Autorin identifiziert drei idealtypische Managementformen der Franchisepraxis und erarbeitet auf Effizienzaussagen basierende Erfolgsfaktoren für das Franchisingmanagement im Dienstleistungsbereich.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.