Peyo
eBook, PDF
Die Schlumpfsuppe / Die Schlümpfe Bd.10 (eBook, PDF)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 11,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Schlümpfe 10. Die Schlumpfsuppe Die Schlümpfe sind wieder da! Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
1958 war das Geburtsjahr der Schlümpfe. In der schon zuvor laufenden Serie "Johan et Pirlouit" [dt.: Johann und Pfiffikus] gaben sie in dem Album La flûte à six Schtroumpfs ihr Debüt. Doch um dies alles stattfinden zu lassen, musste erst einmal der Schöpfer dieser außergewöhnlichen Figuren seinen Einstand auf Erden geben. Es war der Autor und Zeichner Peyo (Pierre Culliford), der 1928 das Licht der Welt erblickte und schon sehr früh einen künstlerischen Beruf, nämlich den des Trickfilm-Zeichners, anstrebte. Nach einem Zeichenkurs an der Akademie der Künste in Brüsssel wurde er bereits mit 17 Jahren in den CBA-Studios als Trickzeichner angestellt. Dort lernte er einige - heute ebenfalls berühmte - Talente der frankobelgischen Comicschule kennen: Morris, den Zeichner von Lucky Luke; Franquin, der von Jijé den kleinen Pagen Spirou übernahm, und später den Büroboten Gaston sowie das Marsupilami erfand; aber auch realistische Zeichner wie Eddy Paape (damals Valhardi, später Luc Orient).Als das Studio zunehmend unter der Konkurrenz der amerikanischen Trickfilmindustrie zu leiden hatte, wechselte Peyo in die Werbebranche, verlor aber seinen Traum nie aus den Augen und bekam schon bald eine zweite Chance im humoristischen Comic.
Produktdetails
- Verlag: toonfish
- Seitenzahl: 48
- Altersempfehlung: ab 4 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. September 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783868698718
- Artikelnr.: 37214591
Gebundenes Buch
In den Schlumpf-Büchern geht es um die Schlümpfe, ein Haufen kleiner blauer Wesen mit weißen Hosen und weißen Mützen. Ihr Anführer ist der große Schlumpf. Er hat statt den weißen Sachen rote und er hat einen weißen Bart. Ihr Feind, der Zauberer …
Mehr
In den Schlumpf-Büchern geht es um die Schlümpfe, ein Haufen kleiner blauer Wesen mit weißen Hosen und weißen Mützen. Ihr Anführer ist der große Schlumpf. Er hat statt den weißen Sachen rote und er hat einen weißen Bart. Ihr Feind, der Zauberer Gurgelhals, will sie einsammeln und davon eine Schlumpfsuppe kochen.
In diesem Band sehen ein paar kleine Schlümpfe einen Riesen namens Nimmersatt bei ihrem ärgsten Feind Gurgelhals. Der fordert den Riesen dazu auf, sich ein paar Schlümpfe zu sammeln und sich eine Schlumpfsuppe kochen zu lassen. Die kleinen Schlümpfe rennen sofort los, um ihr Dorf zu warnen. Alle Schlümpfe wollen das Dorf verlassen, doch der große Schlumpf lässt sie nicht gehen, denn er hat angeblich einen perfekten Plan. Wird sein Plan sie vor dem Riesen Nimmersatt retten?<br />Mir hat das Buch gut gefallen, da es sehr witzig ist. Ich mag die Schlümpfe sehr gerne und vor allem finde ich es lustig wie sie immer gegen den bösen Zauberer Gargamel gewinnen. Von mir bekommt das Buch die Note 1.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
