Death Note 01 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 7,50 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, sodass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgeh...
Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, sodass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott. Die Versuchung, das Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt vom Bösen und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D, L ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- mit Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 49.62MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Takeshi Obata wurde 1969 in Niigata geboren. Er ist einer der beliebtesten Mangaka Japans und Topstar des Weekly Shonen Jump-Magazins. In Deutschland wurde er mit Hikaru no Go bekannt. Der große Durchbruch gelang ihm mit seiner Serie Death Note, an der er zusammen mit Tsugumi Ohba gearbeitet hat. 2007 erschien die Serie Blue Dragon - RalOGrad, bevor er sich 2008 erneut mit Ohba zusammenschloß und mit Bakuman. den nächsten weltweiten Hit zeichnete. 2014 adaptierte er den Roman All You Need Is Kill als Manga.
Produktdetails
- Verlag: TOKYOPOP Verlag
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 22. Mai 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783842017238
- Artikelnr.: 58256899
Broschiertes Buch Der Manga ist einfach spitze. Vor allem der Konflikt zwischen den beiden sehr schlauen Hauptpersonen Light und L machen dieses Buch spannend. Für Kinder unter 15 Jahren ist es aber wirklich nicht geeignet.
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Light findet ein merkwürdiges Buch. Auf dem Cover steht in weißen Worten: Death Note. Zuerst weiß er nciht recht, was er mit diesem komischen Notizbuch anfangen soll. In der Beschreibung (how to use) steht, dass derjenige, dessen Name in das Death NOte eingetragen wurde sterben …
Mehr
Light findet ein merkwürdiges Buch. Auf dem Cover steht in weißen Worten: Death Note. Zuerst weiß er nciht recht, was er mit diesem komischen Notizbuch anfangen soll. In der Beschreibung (how to use) steht, dass derjenige, dessen Name in das Death NOte eingetragen wurde sterben wird. Endweder an einem Herzinfarkt, oder an einer selbs ausgesuchten Todesursache. Anfangs will Light gar nciht glauben, was er da liest.. ein Buch, dass zum Tode führt?? Nein.. sowas kann es doch nciht geben. Doch als ihn der Todesgott Ryuk begleit und er den Namen eines Verbreches in das Buch einträgt merkt er, dass er durch das Buch die Macht über Leben und Tod hat. Natürlich stellt sich ihm die Frage, was er jetzt mit der neu erworbenen Macht anstellen soll.. und er entscheidet sich für eine gerechte, Verbrecher freie Welt zu sorgen. So tötet er alle möglichen Verbrecher, die seines Erachtens keine gerechte Strafe erhalten haben. So sterben immer mehr Verbrecher an einem Herzinfarkt und alles scheint für ihn nach Plan zu laufen: die Kriminalitätsrate sinkt und ganz Japan scheint zu frieden. Ganz Japan.. nur die Polizei wird auf das komische Versterben aufmerksam. Sie zieht den Ermittler L. zu Rat, der sich um den Fall kümmern möchte, mit einem Team, dessen Leiter kein anderer als Lights Vater sist. Für Light beginnt ein Kampf gegen die Zeit und auf Leben und Tot. Gegen L. Wird er mit seinen Machenschaften durchkommen? Wird er gegen L. gewinnen? Das alles erfahrt ihr, wenn ihr den Manga lest :)<br />Der komplette Manga ist sehr spannend und schön geschrieben. Die Zeichnungen sind gut gelungen und allgemein wirkt das ganze sehr estetisch. Dieses Buch zeigt uns, wie sich Menschen durch Macht verändern und lässt uns die Freiheit selbst zu enscheiden, auf wessen Seite wir stehn: auf der Seite von Light, der sein bestes für eine ''gerechte'' Welt tut, oder auf der Seite von L., der nacht dem Gesetz gerecht handelt? Ich kann es jeden Thriller und Fantasie-fan nur wärmstens entfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Shinigami, also der Todesgott, Ryuk hat sein Death Note in der Menschenwelt verloren. Wenn man einen Namen einer Person in das Death Note einträgt und gleichzeitig an das Gesicht dieser Person denkt, dann stirbt diese Person. Daraufhin kann die Todesursache und die genaueren …
Mehr
Der Shinigami, also der Todesgott, Ryuk hat sein Death Note in der Menschenwelt verloren. Wenn man einen Namen einer Person in das Death Note einträgt und gleichzeitig an das Gesicht dieser Person denkt, dann stirbt diese Person. Daraufhin kann die Todesursache und die genaueren Todesumstände festgelegt werden. Verzichtet man auf die Todesursache, so stirbt das Opfer nach 40 Sekunden an Herzversagen.
Der siebzehnjährige Musterschüler Light Yagami findet das Death Note. Er probiert es an Verbrechern aus und kommt zu dem Schluss, dass das Death Note echt ist. Nachdem er seine inneren Qualen, das er Menschen getötet hat, überwunden hat, will er die in seinen Augen verdorbene Welt von Verbrechern befreien. Er beginnt nun, mit dem Death Note einen Schwerverbrecher nach dem anderen an Herzversagen zu töten. Die Medien nennen den geheimnisvollen Mörder Kira, was vom englischen Wort Killer abgeleitet ist.
Die Polizei geht angesichts der Zahl der gestorbenen Schwerverbrecher früh von einem Mörder auf und damit auch Interpol. Der weltbesten Detektiv mit dem Decknamen L hat sein Gesicht bisher noch nie gezeigt und jeden seiner Fälle gelöst. Nun übernimmt er den Fall. Er findet schnell heraus, dass Kira sich in Japan aufhalten muss, in welcher Region er lebt und dass er Zugriff auf polizeiliche Daten hat. Dadurch überwacht das FBI im Auftrag von L über einen bestimmten Zeitraum Familien, auf die dies zutrifft, ohne deren Wissen. Light bemerkt den Verfolger dank Ryuk und kriegt durch eine List den Namen des FBI-Ermittlers Ray Penber heraus.<br />Mir hat das Manga sehr gut gefallen, weil es, auch wenn es sich nicht so anhört, sehr witzig – besonders Ryuks Kommentare – und spannend ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Light Yagami ist ein Musterschüler. Eines Tages fall ein selsames Notizbuch vom Himmel es handelt sich um das Death Note. Als erstes denkt er es handelt sich nur um einen dummen Scherz. Doch als er es auf schlägt sieht er etwas merkwürdiges jemand hat sich die mühe gemacht und …
Mehr
Light Yagami ist ein Musterschüler. Eines Tages fall ein selsames Notizbuch vom Himmel es handelt sich um das Death Note. Als erstes denkt er es handelt sich nur um einen dummen Scherz. Doch als er es auf schlägt sieht er etwas merkwürdiges jemand hat sich die mühe gemacht und eine Gebrauchsanleitung dazu gaeschrieben. Zuhause testet er das heft auf seie echtheit und das an einem schwerverbrecher geschockt stellt er fesst das es echt ist. Der schoch ist aber relativ schnell verflogen und Light entschließt sich damit alles böse aus der welt zu schaffen. Also er will alle Verbrecher töten. Einige Tge später taucht in seinem Zimmer der Todesgott Ryuk auf dem das Death Note gehört.
Er erklärt Light das er das Death Note in die Menschenwelt gebracht hat weil im Langweilig war. Light tötet weiter und bald schalten sich Polizei, FBI und der Geheimnisvolle Meisterdetektiv L ein um ihn zu schnappen...<br />Ich finde das Buch sehr spannend und auch ein wenig brutal, weil man mit diesem Buch alle Menschen töten kann solange man name und gesicht kennt. Ich empfehle es allen ab 15 die einen Faibel fürs abstrakte und brutale haben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dem Shinigami (Japanischer Todesgott) Riuk ist langweilig.So langweilig,dass er ein gewagtes unternehmen in kraft setzt. Er lässt sein Deathnote ''rein zufällig'' auf die Erde fallen und gefunden wird es vom auserordentlich tüchtigem Schüler Light ,der als erstes nicht so ganz an …
Mehr
Dem Shinigami (Japanischer Todesgott) Riuk ist langweilig.So langweilig,dass er ein gewagtes unternehmen in kraft setzt. Er lässt sein Deathnote ''rein zufällig'' auf die Erde fallen und gefunden wird es vom auserordentlich tüchtigem Schüler Light ,der als erstes nicht so ganz an das Deathnote und seine Kraft glauben möchte. Der Mensch,dessen Name in dieses Heft geschrieben wird ,stirbt Doch als ihm dann seine Neugier überkam und er es ausprobierte merkte es,dass es wirklich funktioniert. Light beschlisst nun mit der Macht des Deathnote die Welt von jeglichen Verbrechern und Bösewichten zu befreien und Riuk guckt ihn unterhalten dabei zu...<br />Dieser Manga gehört zu meinen lieblings Mangas. Ich habe es an einem Stück durchgelesen und habe gar nicht bemerkt,wie die Zeit vergeht und das ist für mich schon mal ein Zeichen dafür,dass ein Buch wirklich gut ist. In diesem Manga verfolgt man Lights verwandelung der Psyche richtig mit und man sieht ,was Macht alles mit einem Menschen anrichten kann. Egal wir absurd dieser Manga an manchen stellen sein mag,er lässt einen bis zum Ende mitfiebern und mitzittern. Die Charaktere wirken auf dem ersten Blick gar nicht mal so ausgefallen ( bis auf Riuk) ,allerdings lernt man sie im laufe des Mangas wirklich kennen und ich kann euch sagen,sie sind wirklich großartig. Obwohl darauf steht,dass es ein shonen manga sein soll (shonen=Manga für heranwachsende Jungs) fand ich ihn extrem gut (wie man auch an meinem usernamen erkennt) und empfehle ihnen wirklich an alle Manga fans weiter! Die Story ist einfach so gut,da kann man gar nicht anders als diesen Manga zu lieben,wie auch schon eine riesiege Fanbase zeigt. Ich für meinen Teil freue mich schon wie wahnsinig darauf,wenn ich den nächsten Band zwischen die Finger bekomme !
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Light Yagami ist hochbegabter Schüler an einer japanischen Elite-Schule und verbringt seine Freizeit mit Lernen. Dann findet er eines Tages ein schwarzes Heft in der Schule, darauf steht "Death Note". Der erste Satz in diesem Haft lautet: "Der Mensch, dessen Name in das Death …
Mehr
Light Yagami ist hochbegabter Schüler an einer japanischen Elite-Schule und verbringt seine Freizeit mit Lernen. Dann findet er eines Tages ein schwarzes Heft in der Schule, darauf steht "Death Note". Der erste Satz in diesem Haft lautet: "Der Mensch, dessen Name in das Death Note geschrieben wird, stirbt.". In der Anleitung im Heft steht, dass der Todesgott, dem dieses Buich zuvor gehört hat, innerhalb kurzer Zeit auftauchen wird. Light glaubt natürlich nicht an diesen Quatsch. Aber die Neugier siegt, und er probiert es aus. Als er das zweite Mal einen Namen in das Death Note schreibt, stirbt vor seinen Augen der Mensch dieses Namens. Light wird klar, was für eine Verantwortung ihm mit dem Death Note überttragen wurde. Es bedeutet schwere seelische opfer für ihn, aber mit dem Death Note und mithilfe des Todesgottes Ryuk versucht er, diese Welt, seiner Meinung nach von Grund auf verdorben, von allen schlechten Menschen zu befreien und bringt reihenweise Schwerstverbrecher um. Die Anzahl der Morde und die Art, auf die alle Opfer umkamen, lassen die japanische Polizei darauf schließen, dass es sich hier nicht um einen Zufall handelt, und sie beauftragen den berühmt-berüchtigten "L" mit dem Fall. Niemand kennt seine Identität, aber er löst die schwersten Fällle. er ist das Ass im Ärmel der Polizei. Light kann L nicht töten, weil er sein Gesicht nicht kennt. Um ein Opfer zu töten, muss man den Namen und sein Aussehen kennen. Es entbrennt ein harter Kampf auf Leben und Tod zwischen Light und L.<br />Das Buch ist zwar ein Manga, was für die meisten bloß übetriebene Zeichnungen mit großen Augen und langen Beinen bedeutet, aber hier sind die Personen realistisch gezeichnet. Die Story mag nicht ganz neu sein, ist aber für ein Manga auf jeden Fall sehr gut geschrieben.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Light Yaganami, ein 17 jähriger japanischer Musterschüler, findet ein Death Note.Das Buch gehörte dem Shinigami Ruyk, der dies aus Langeweile auf die Erde gebracht hat. Mit diesem Buch kann man Menschen töten. Light beschließt die Welt zu verbessern, indem er Vebrecher …
Mehr
Light Yaganami, ein 17 jähriger japanischer Musterschüler, findet ein Death Note.Das Buch gehörte dem Shinigami Ruyk, der dies aus Langeweile auf die Erde gebracht hat. Mit diesem Buch kann man Menschen töten. Light beschließt die Welt zu verbessern, indem er Vebrecher tötet, doch das FBI und ein gewisser L, der beste Detrektiv der Welt, sind ihm auf den Fersen.<br />Mir hat dieses Manga sehr gut gefallen, weil die Charakter sehr gut beschrieben sind , Außerdem ist die Handlung spannend und der Zeichenstil gefällt mir. Ich würde Death Note auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Light Yagami ist ein Musterschüler.
Als er im Unterricht gelangwilt nach draußen sieht fällt ein merkwürdiges schwarzes Heft auf den Schulhof.
Nach der Schule nimmt er es mit nach Hause.
Auf dem Einband steht Death Note undes gibt sogar eine Bedienungsanleitung.
,Wessen Name …
Mehr
Light Yagami ist ein Musterschüler.
Als er im Unterricht gelangwilt nach draußen sieht fällt ein merkwürdiges schwarzes Heft auf den Schulhof.
Nach der Schule nimmt er es mit nach Hause.
Auf dem Einband steht Death Note undes gibt sogar eine Bedienungsanleitung.
,Wessen Name in dieses Buch geschrieben wird stirbt.'steht da weil er nicht glaubt was er da liest versucht er kurzerhand an einem Geiselnehmer. Nach den vorgeschriebenen 40 sekunden stirbt dieser an Herzversagen kurz darauf taucht der Besitzer des heftes auf der Todesgott Ryuk.
Light beschließt das Death Note zu benutzen um Verbrecher zu Töten.
Nach etwa einer Woche schaltet sic der Geniale Meisterdetektiv ,L' ein eine rasante verfolgungsjagt beginnt wessen Identität als erstes aufgedeckt wird stirbt...<br />Tolles Buch mit vielen brutalen Szenen, mich stört nur das Light völlig durchdreht.
Sehr gute zeichnungen dafür gibts einen pluspunkt.
Weniger
Antworten 1 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für