Eva Ibbotson
eBook, ePUB
Das Geheimnis der verborgenen Insel (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Tierschutz mal anders Auf einer vergessenen Insel mitten im Atlantik leben drei schrullige alte Tanten, die sich um diese und um viele andere Tiere kümmern, die vor den Umweltsünden der Menschen geflüchtet sind. Allerdings brauchen Etta, Coral und Myrtle dringend Hilfe bei der Betreuung ihrer zahlreichen Schützlinge. Kurzerhand fahren sie nach London und kidnappen drei Großstadtkinder: Minette, Fabio und Lambert. Doch Lambert, der verwöhnte Millionärssohn, entpuppt sich als totaler Missgriff. Er bringt die Insel in allerhöchste Gefahr ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.62MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Eva Ibbotson wurde 1925 in Wien geboren und emigrierte 1933 nach England, wo sie bis zu ihrem Tod im Herbst 2010 lebte. Sie war eine bekannte Bestsellerautorin in der Erwachsenenliteratur. Ihre Kinderbücher sind weltweit beliebt und äußerst erfolgreich und wurden in Großbritannien mehrfach ausgezeichnet.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 256
- Altersempfehlung: ab 9 Jahre
- Erscheinungstermin: 19. Februar 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423429184
- Artikelnr.: 44065865
In dem Buch "Das Geheimnis der verborgenen Insel" von Eva Ibbotson geht es darum, dass die drei Tanten Etta, Coral und Myrte drei Kinder kidnappen, da sie langsam zu alt werden um sich um ihre außergewöhnlichen Wesen wie z.b. Nixen,Lindwürmer,Broobries und viele weitere …
Mehr
In dem Buch "Das Geheimnis der verborgenen Insel" von Eva Ibbotson geht es darum, dass die drei Tanten Etta, Coral und Myrte drei Kinder kidnappen, da sie langsam zu alt werden um sich um ihre außergewöhnlichen Wesen wie z.b. Nixen,Lindwürmer,Broobries und viele weitere unheimliche Gestalten zu kümmern. Auf Grund dessen beschließen sie nach London zu fahren und dort drei Kinder zu kidnappen. Eines der dreien soll dann später die Insel "übernehmen". Die drei Kinder heißen Minette, Fabio und Lambert. Fabio und Minette arbeiten gut, doch Lambert stellt sich als echter Fehlgriff heraus. Als sein Vater auf die Insel kommt um ihn zu retten fängt das Chaos dann erst richtig an.<br />Ich finde das Buch sehr gut beschrieben, weil es sehr spannend ist. Das kann man daran feststellen, dass die vielen verschiedenen Wesen besondere Pflege brauchen. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
IN dem Buch geht es um drei alte Tanten(Coral, Myrtle und Etta), die auf einer Insel im Atlantik leben. Zu ihnene kamen kamen z. B. kranke Seehunde und die drei Tanten kümmerten sich um sie. Eines TAges beschlossen die Tanten Kinder zu entführen, weil sie merkten, dass sie das alleine …
Mehr
IN dem Buch geht es um drei alte Tanten(Coral, Myrtle und Etta), die auf einer Insel im Atlantik leben. Zu ihnene kamen kamen z. B. kranke Seehunde und die drei Tanten kümmerten sich um sie. Eines TAges beschlossen die Tanten Kinder zu entführen, weil sie merkten, dass sie das alleine nicht mehr schaffen können. SIe entfürten drei Kinder aus London: Minette, Fabio und Lambert
MInette und Fabio finden es nicht schlimm entführt zu werden und freunden sich mit den Bewohnern der INsel an.
Doch mit LAmbert haben die drei TAnten Pech, Denn er ist ein Millionärsohn und zeigt sich als verwöhnt und eingebildet. Dann kommt auch noch der gierige Vater von Lambert auf die Insel...<br />Das Buch ist sehr lustig und vortsellbar geschrieben und hat mir auch sehr gut gefallen. Ich kann es nur allen empfehlen!!!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Das Geheimnis der verborgenen Insel ", geschrieben von Eva Ibbotson, ist geeignet für Kinder ab 11 Jahren. Es geht um drei alte Tanten, Etta, Coral und Myrtle, die auf einer geheimen Insel leben. Zu dieser Insel kommen die seltsamsten Meeres- und Landwesen, zum Beispiel …
Mehr
Das Buch "Das Geheimnis der verborgenen Insel ", geschrieben von Eva Ibbotson, ist geeignet für Kinder ab 11 Jahren. Es geht um drei alte Tanten, Etta, Coral und Myrtle, die auf einer geheimen Insel leben. Zu dieser Insel kommen die seltsamsten Meeres- und Landwesen, zum Beispiel Nixen. Jeder der dre Tanten hat ein Kind gekidnappt, denn sie brauchen Hilfe bei der Versorgung der Tiere. Auf dieser Insel geschehen die merkwürdigsten Dinge und die drei Kinder werden immer wieder neu überrascht. Doch im Laufe der Geschichte tritt ein Problem auf. Eines der Kinder weigert sich und gefährdet die Insel.<br />Ich habe dieses Buch öfters gelesen und war trotzdem immer wieder begeistert. Ich finde diese Buch sehr spannend und interessant und empfehle es auf jeden Fall weiter. Für die, die spannende und fantasiereiche Geschichten mögen, ist dieses Buch genau das Richtige.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ,"Das Geheimnis der verborgenen Insel ", geschrieben von Eva Ibbotson, ist geeignet für Kinder ab 11 Jahren. Es geht um drei alte Tanten, Etta, Coral und Myrtle, die auf einer geheimen Insel leben. Zu dieser Insel kommen die seltsamsten Meeres- und Landwesen, zum Beispiel …
Mehr
Das Buch ,"Das Geheimnis der verborgenen Insel ", geschrieben von Eva Ibbotson, ist geeignet für Kinder ab 11 Jahren. Es geht um drei alte Tanten, Etta, Coral und Myrtle, die auf einer geheimen Insel leben. Zu dieser Insel kommen die seltsamsten Meeres- und Landwesen, zum Beispiel Nixen. Jeder der dre Tanten hat ein Kind gekidnappt, denn sie brauchen Hilfe bei der Versorgung der Tiere. Auf dieser Insel geschehen die merkwürdigsten Dinge und die drei Kinder werden immer wieder neu überrascht. Doch im Laufe der Geschichte tritt ein Problem auf. Eines der Kinder weigert sich und gefährdet die Insel.<br />Ich habe dieses Buch öfters gelesen und war trotzdem immer wieder begeistert. Ich finde diese Buch sehr spannend und interessant und empfehle es auf jeden Fall weiter. Für die, die spannende und fantasiereiche Geschichten mögen, ist dieses Buch genau das Richtige.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Das Geheimnis der verborgenen Insel" von Eva Ibbotson geht es um drei Tanten, die sich um außergewöhnliche Tiere oder auch Menchen kümmern, wie zum Beispiel um den Sohn des Riesenkraken, um Lindwürmer oder sogar um Nixen. Doch langsam merken sie, dass sie …
Mehr
In dem Buch "Das Geheimnis der verborgenen Insel" von Eva Ibbotson geht es um drei Tanten, die sich um außergewöhnliche Tiere oder auch Menchen kümmern, wie zum Beispiel um den Sohn des Riesenkraken, um Lindwürmer oder sogar um Nixen. Doch langsam merken sie, dass sie zu alt werden um alle diese schweren Tätigkeiten zu verrichten. Also beschließen sie, dass sie Kinder kidnappen müssen, die sie in die Arbeit einweihen wollen, damit sie später ihren Part übernehmen können. Sie kidnappen drei Kinder -Minette, Fabio und Lambert. Doch Lambert stellt sich als völliger Fehlgriff heraus, er weigert sich jeglich Arbeit zu verrichten und lockt dann auch noch seinen geldgierigen Vater zu der Insel, der dann alle diese außergewöhnlichen Tiere in einem Museum unterbringen möchte. Doch Minette und Fabio helfen den drei Tanten so gut sie können.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es ist sehr lustig geschrieben, aber teilweise auch sehr spannend. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter. Vielleicht auch als Klassenlektüre, denn unserer Klasse hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch gemeinsam zu lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Etta,coral und myrtle sind zwar nicht mehr die jüngsten,um genau zu sein schon alte frauen,aber sie haben einen ganz besonderen beruf:sie haben eine verborgene insel auf der allemöglichen fabelwesen leben und um die sie sich kümmern,als ob es ihre haustiere wären,egal ob …
Mehr
Etta,coral und myrtle sind zwar nicht mehr die jüngsten,um genau zu sein schon alte frauen,aber sie haben einen ganz besonderen beruf:sie haben eine verborgene insel auf der allemöglichen fabelwesen leben und um die sie sich kümmern,als ob es ihre haustiere wären,egal ob nixen,lindwürmer oder andere wesen sind,von denen man nie etwas gehört hat.aber sie brauchen hulfe,denn sie schaffen es sonst nicht mehr,sich um die tiere zu kümmern.kurzer hand fahren sie nach london und kidnappen 3 kinder.2 davon sind für die 3 alten eine echte hilfe,aber lambert,der der sohn eines millionärsmann ist,versucht mit allen mittel,wieder zu fliehen,was er auch schafft,aber da er allen in london von der insel,die allen anderen menschen unbekannt ist,erzählen.der insel droht der untergang!!!schnell machen die 3 alten und die kinder sich auf und versuchen,lambert wieder einzufangen.wenn das nur so einfach wäre...<br />es ist ein schönes buch für verregnerische nachmittage.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um drei ältere Tanten, die auf einer unbekannten insel leben. Die drei heißen: Etta, Myrtle und Coral
Etta, Myrtle und Coral versorgen kranke tiere, doch sie merken, dass sie zu alt werden und kidnappen drei Kinder, die von den eltern nicht so viel aufmerksamkeit …
Mehr
In diesem Buch geht es um drei ältere Tanten, die auf einer unbekannten insel leben. Die drei heißen: Etta, Myrtle und Coral
Etta, Myrtle und Coral versorgen kranke tiere, doch sie merken, dass sie zu alt werden und kidnappen drei Kinder, die von den eltern nicht so viel aufmerksamkeit bekommen. Mit Minette und Fabio haben sie kein problem, denn denen gefällt es auf der insel, doch mit lambert kommen sie nicht so gut zurecht. Er ist eingebildet und sein vater kommt zur insel. Da müssen die tanten aufpassen....<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es lustig und spannend geschrieben ist. AUßerdem konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und es hat richtig spaß gemacht das Buch zu lesen!!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die drei Tanten Etta, Myrtle und Coral leben auf einer Insel, die längst vergessen ist, und kümmern sich dort um gestrandete Tiere und Fabelwesen. Doch da ihre Kräfte nachlassen, wollen sie Nachfolger zu sich auf die Insel holen und beschließen 3 vernachlässigte Kinder zu …
Mehr
Die drei Tanten Etta, Myrtle und Coral leben auf einer Insel, die längst vergessen ist, und kümmern sich dort um gestrandete Tiere und Fabelwesen. Doch da ihre Kräfte nachlassen, wollen sie Nachfolger zu sich auf die Insel holen und beschließen 3 vernachlässigte Kinder zu entführen und als Nachfolger auszubilden.
Während Minette und Fabio voller Eifer an der Arbeit sind, entpuppt sich das 3. Kind Lambert als totaler Missgriff, denn dieser möchte lieber sofort zurück zu seinem Vater.
Einige Tage nach der Ankunft mit den Kindern, kommt der Große Krake, ein Chef des Meeres, mit seinem kleinen Sohn vorbei, und beschließt diesen auf der Insel zu lassen.
Lambert merkt, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, ruft seinen Vater an. Dieser findet die Insel, fährt dorthin und holt die Kinder, Tanten und die Fabeltiere auf seine Yacht.Während dieser Zeit wird viel gewimmert und geweint.
Doch als der Große Krake das Wimmern hört, macht er sich sofort auf den Rückweg und rettet alle Inselbewohner.
Charaktere:
Etta ist die älteste Tante, etwas streng zu den Kindern, macht morgens 50 Liegestütz, ist groß und knochig.
Coral ist die Mittlere der 3, künstlerisch und achtet auf ihr Äußeres.
Myrtle ist die Jüngste, leidet an Migräne, deshalb ist sie lärmempfindlich.
Der Große Krake ist ein Herr des Meeres, kümmert sich um Fabelwesen und Orte, wo Umweltkatastrophen waren. Dort überträgt er Kraft und Energie.
Minette ist eins der Kinder, die die Tanten kidnappen, als sie unterwegs zu ihrem Vater ist, der keine Zeit für sie hat, mag die Arbeit auf der Insel und Fabio.
Fabio ist ein Junge, der von den Tanten entführt wird, sein Vater ist verstorben und seine Mutter lebt in Rio, also lebt er bei den Eltern seines Vaters, die wollen, dass er ein Gentleman ist.
Lambert ist ein verwöhnter Millionärssohn, besitzt ein Handy, mit dem er seinen Vater anruft und sie in Gefahr bringt.<br />Das Buch ist leicht geschrieben, so dass man es sehr schnell durchgelesen hat. Es ist aus der Erzählperspektive geschrieben. Die Handlung ist interessant, witzig, soll auch zum Umweltschutz animieren. Allein die Idee dahinter ist gut. Die Figuren sind passend. Die Tanten sind zwar sehr unterschiedlich, aber man kann sich sehr gut vorstellen, dass sie Schwestern sind. Dass ein verzogenes Kind dabei ist, was zu seinem Vater will und diesem von den Fabeltieren erzählt, macht das Ganze spannend und fesselnd.
Das Cover beschreibt eine Stelle aus dem Buch und ist daher sehr passend. Im Buch selbst sind keine Bilder, was aber auch nicht nötig ist. Das Papier ist fest und kann daher nicht so schnell reißen.
Meine Schwester hat mir das Buch empfohlen, da sie es mal in der Schule gelesen hat und es gut findet. Nach einigen Drängen habe ich es gelesen und bin begeistert. Es ist schnell zu lesen und trotzdem fesselnd. An manchen Stellen ist es zwar etwas langweilig, aber das dauert dann nicht lange an. Es ist wirklich empfehlenswert, vor allem für Menschen die sich für die Umwelt einsetzen. Ich finde, dass man es gelesen haben muss, da es informativ, spannend und lustig ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf einer verlassenen Insel, wohnen drei alte Damen, die sich um kranke oder verlassene Tiere kümmern. Aber auch um Boobries, Nixen und andere nicht ganz normale Kreaturen kümmern. Dies machen sie schon viele Jahre lang, aber wie es die Natur so will altern sie auch. Es stellt sich die …
Mehr
Auf einer verlassenen Insel, wohnen drei alte Damen, die sich um kranke oder verlassene Tiere kümmern. Aber auch um Boobries, Nixen und andere nicht ganz normale Kreaturen kümmern. Dies machen sie schon viele Jahre lang, aber wie es die Natur so will altern sie auch. Es stellt sich die Frage wer sich wohl später um die ganzen Tiere kümmern wird. Kurzerhand entschließen sie sich drei Kinder zu entführen, um diese in die Arbeit einzuweisen. Die Damen denken ,dass sich die kinder später um die vielen Tiere kümmern werden. Sie erwischen Minette und Fabio die sich bestimmt gut um die Tiere kümmern werden, aber auch Lambert, einen verwöhnten Großstadtbengel.Lambert hat keine Lust zu arbeiten und schafft es seinen Vater per Handy zu verständigen. Sein Vater findet ihn ist allerdings noch nicht zufrieden, denn er sieht die verschiedenen außergewöhnlichen Kreaturen und denkt sich er könnte die Insel kaufen, die außergewöhnlichen Kreaturen verkaufen und auf der Insel einen Freizeitpark zu errichten.<br />Mir hat das Buch so gut gefallen weil es sehr lustig und phantasievoll geschrieben worden ist. Ich empfehle es an alle weiter , die lustige Bücher mögen. Aber auch an solche die spannende Bücher mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für