Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Ein Serienmörder versetzt die Costa del Sol in Angst und Schrecken: Er hinterlässt Leichenteile, die mit rätselhaften Botschaften versehen sind. Comisario Pedro Ximénez jagt den Täter vor einer fiebrigen Sommerkulisse aus Hitze, Flamenco und dem pulsierenden Leben Andalusiens. Zwischen weißen Dörfern, luxuriösen Villen und malerischen Stränden entfaltet sich ein düsteres Spiel voller Geheimnisse, Leidenschaft und Verrat. Ein Krimi, der Spannung mit der Magie Andalusiens verbindet - Urlaub für die Sinne!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, P, SLO ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.62MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.0 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Ausführliche Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Spec 1.0 AA und WCAG Level AA
Diego Sánchez ist das Pseudonym von Gert Weihsmann. Der Autor wurde 1961 in Villach geboren und enthüllt in diesem andalusischen Krimi sein Faible für mediterrane Lebenskultur - in all ihren schillernden und mitunter auch tödlichen Facetten.
Produktdetails
- Verlag: Gmeiner Verlag
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 11. Juni 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783734934544
- Artikelnr.: 73798145
… der Tod geht ein und aus in dieser Taverne
Andalusische Sonne von Diego Sánchez
Mich hat vor allem das Cover neugierig auf diesen Kriminalroman gemacht. Der Autor ist mir noch unbekannt und so bin ich gespannt auf seine Geschichte...
Die Geschichte spielt an der Costa del Sol. Im …
Mehr
… der Tod geht ein und aus in dieser Taverne
Andalusische Sonne von Diego Sánchez
Mich hat vor allem das Cover neugierig auf diesen Kriminalroman gemacht. Der Autor ist mir noch unbekannt und so bin ich gespannt auf seine Geschichte...
Die Geschichte spielt an der Costa del Sol. Im Mittelpunkt steht die Schwulen- Szene.
Ich lerne Daniel kennen. Er ist gerade mit dem Abitur fertig und will etwas ausspannen, bevor der Ernst des Lebens beginnt. Spontan fliegt er zu seiner Cousine Julia nach Torremolinos. Von seinen Vorlieben und Wahnvorstellungen nach dem ständigen Einwurf von Tabletten erzählt der Autor in ausschweifender Art. Druck bekommt Daniel von seinen Eltern, denn er soll auf ihren Wunsch ein Studium als Arzt beginnen... mit der nötigen Anzahl von Tabletten sicher kein Problem. In der Gegend werden vermehrt einzelne Leichenteile gefunden und die Schwulen- Szene gerät dabei in den Mittelpunkt. Comisario Pedro Ximénez beginnt mit seinen Ermittlungen. Dabei geht es vor allem um den verschwundenen Freund seines Sohnes. Bei den Ermittlungen hätte ich mir mehr detaillierte Einblicke gewünscht.
Auch Daniels Freund Stevie kommt auf die Insel, sind doch beide Jungs mehr als nur Freunde.
Doch nur einer wird die Insel wieder lebend verlassen...
Leider konnte mich dieser Roman nicht fesseln. Die Protagonisten bleiben unnahbar und fremd. Der ausschweifende Erzählstil war anstrengend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Daniel ist ein junger Mann, der gerade Abitur gemacht hat und seiner Cousine nach Torremolinos folgt. Er sucht noch seinen Platz im Leben. Geld hat er genug, aber er weiß noch nicht, wie er sich fühlen soll. Er geht mit seiner Cousine ins Bett, die das auch reichlich ausnutzt, ist aber …
Mehr
Daniel ist ein junger Mann, der gerade Abitur gemacht hat und seiner Cousine nach Torremolinos folgt. Er sucht noch seinen Platz im Leben. Geld hat er genug, aber er weiß noch nicht, wie er sich fühlen soll. Er geht mit seiner Cousine ins Bett, die das auch reichlich ausnutzt, ist aber auch verliebt in seinen besten Freund Stevie. In Torremolinos macht er die Nacht zum Tag kombiniert mit allerlei Aufputschmitteln. Er verkehrt am liebsten in einer Bar für gleichgeschlechtliche Menschen und fühlt sich auch in Kleidern wohl. Gleichzeitig findet Commissario Ximenez einen abgetrennten Kopf, den er allerdings nicht zuordnen kann. Während Daniel und Laura die Nacht zum Tag machen, werden immer mehr Leichenteile von Männern gefunden. Ein Serienmörder scheint seine Opfer zu suchen.
Der Kriminalroman „Andalusische Sonne“ von Diego Sanchez spielt in der Szene der gleichgeschlechtlichen Menschen und beschäftigt sich auf der einen Seite mit dem ungezwungenen Leben von Jugendlichen und auf der anderen Seite mit einem Mörder, der seine Opfer in dieser Szene sucht. Das Cover zu dem Krimi ist sehr schön gestaltet und zeigt eine wohl typische Szene aus einer Region, die in der Nähe des Meeres liegt und damit sehr idyllisch erscheint. Doch hinter dieser Idylle tobt sich ein Serienmörder aus und gleichzeitig ist sie auch das Paradier für Reiche und Schöne. Allerdings wird auch immer wieder der soziale Kontrast deutlich, hauptsächlich wenn Commissario Ximenez ermittelt. Dieser Commissario und seine Team tappen lange im Dunkeln, bis sie die Identität der Opfer gefunden haben und er merkt das auch sein Sohn eines der Opfer kennt. Erzählt wird die Geschichte sehr häufig in einer Ich-Form, aus der ich nicht immer schlau geworden bin, denn es sind Daniel und sein Freund Stevie und der Mörder, die dieser Form benutzen. Ich finde diesen Krimi sehr undurchsichtig und hatte manchmal Schwierigkeiten den Zusammenhang zu verstehen. Klar wird er erst zum Ende und das ist überraschend, aber irgendwie nicht plausibel.
Ich tue mich sehr schwer diesen Krimi einzuordnen, da ich doch während des Lesens meine Probleme hatte. Ich finde er ist sehr konfus beschrieben und ich hatte manchmal so meine Probleme den roten Faden zu finden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für