
Zwischenmenschliche Konflikte und die Leistung von Hotels. Eine Ursachen-Wirkungs-Analyse
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Un gelöste zwischenmenschliche Konflikte stellen in vielen Unternehmen den größten reduzierbaren Kostenfaktor dar, werden jedoch weitgehend ignoriert. Die meisten Führungskräfte und leitenden Angestellten scheinen sich der negativen Auswirkungen, die zwischenmenschliche Konflikte am Arbeitsplatz auf das Geschäftsergebnis haben können, nicht bewusst zu sein. Die Aufrechterhaltung eines guten Arbeitsumfelds ohne zwischenmenschliche Konflikte ist für das Überleben eines Unternehmens in einem wettbewerbsintensiven Umfeld wie dem Hotelgewerbe von entscheidender Bedeutung, da sie die Leistu...
Un gelöste zwischenmenschliche Konflikte stellen in vielen Unternehmen den größten reduzierbaren Kostenfaktor dar, werden jedoch weitgehend ignoriert. Die meisten Führungskräfte und leitenden Angestellten scheinen sich der negativen Auswirkungen, die zwischenmenschliche Konflikte am Arbeitsplatz auf das Geschäftsergebnis haben können, nicht bewusst zu sein. Die Aufrechterhaltung eines guten Arbeitsumfelds ohne zwischenmenschliche Konflikte ist für das Überleben eines Unternehmens in einem wettbewerbsintensiven Umfeld wie dem Hotelgewerbe von entscheidender Bedeutung, da sie die Leistung erheblich beeinträchtigen kann. Die in diesem Buch gegebenen Empfehlungen dienen Managern als Leitfaden für die Lösung zwischenmenschlicher Konflikte am Arbeitsplatz.