
Thomas Brezina
Gebundenes Buch
Zwei allerbeste Feindinnen / No Jungs! Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
In diesem Buch trefft ihr zwei höchst ungleiche Mädchen namens Lissi und Tinka, die sich nicht ausstehen können. Dabei sollen sie sogar Schwestern werden! Die beiden machen sich das Leben zur Hölle. Bis zu dem Tag, an dem sie Frau Schicketanz in ihrem höchst rätselhaften Haus kennenlernen. Ist sie das, was alle behaupten? Eine Hexe? Und was will sie ausgerechnet von Lissi und Tinka?
Sie streiten auf Biegen und Brechen - die denkbar schlechteste Voraussetzung für eine Freundschaft! Oder ...?
Sie streiten auf Biegen und Brechen - die denkbar schlechteste Voraussetzung für eine Freundschaft! Oder ...?
Thomas C. Brezina hat für die Hexenschwestern Tinka und Lissi und das Kicherhexen-Trio eine ganz eigene, unverwechselbare Welt erschaffen und lädt seine Leser auf eine wilde, wunderbar verrückte Reise dorthin ein. Sehr gerne schreibt Thomas in Cafés, wo er häufig neugierige Blicke auf sich zieht, wenn er mal wieder ganz vertieft vor seinem Laptop sitzt und die Gespräche der Junghexen laut mitspricht oder eine Hexenklatsch ausführt.

© Manfred Baumann
Produktdetails
- No Jungs! Zutritt nur für Hexen! Bd.1
- Verlag: Schneiderbuch
- Seitenzahl: 176
- Altersempfehlung: ab 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 13. Juli 2001
- Deutsch
- Abmessung: 187mm
- Gewicht: 227g
- ISBN-13: 9783505116049
- ISBN-10: 3505116041
- Artikelnr.: 09858853
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Eigentlich fiel uns das Buch nur zufällig in die Hände, als wir auf der Suche nach einem Buch für unsere Tochter waren. Die Aufschrift "No Jungs! Zutritt nur für Hexen", spricht natürlich ganz klar die Mädchen an, die in dem Alter(ab 9) die Jungs ja doof …
Mehr
Eigentlich fiel uns das Buch nur zufällig in die Hände, als wir auf der Suche nach einem Buch für unsere Tochter waren. Die Aufschrift "No Jungs! Zutritt nur für Hexen", spricht natürlich ganz klar die Mädchen an, die in dem Alter(ab 9) die Jungs ja doof finden. Und somit auch kleine Hexen sein können ;). Unsere Tochter hat dieses Buch verschlungen und wartet auf mehr. Und wer keine Hexe daheim hat, schaut sich einfach die Buchreihe für Jungs an: Hot Dogs " starke Jungs - streng geheim.
Weniger
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Thomas Brezina, No Jungs, Zwei allerbeste Feindinnen
Das Buch „No Jungs!“ von Thomas C. Brezina beschreibt die Geschichte von zwei jungen Mädchen, die sich am Anfang nicht leiden können und später gute Freundinnen werden.
Sie bestreiten gemeinsam kleine Abenteuer und …
Mehr
Thomas Brezina, No Jungs, Zwei allerbeste Feindinnen
Das Buch „No Jungs!“ von Thomas C. Brezina beschreibt die Geschichte von zwei jungen Mädchen, die sich am Anfang nicht leiden können und später gute Freundinnen werden.
Sie bestreiten gemeinsam kleine Abenteuer und lernen dabei sogar eine Hexe kennen.
Die beiden Freundinnen sind Tinka und Lissi. Beide gehen in dieselbe Klasse. Tinka ist mehr eine Zicke und denkt, sie wäre zu dick, deswegen trinkt sie jeden Morgen nur einen gesunden Milkshake. Lissi ist eher die Person mit viel Fantasie und ist ein wenig frech.
Der Vater von Lissi ist der Herr Meierbeer. Er hat sich in die Mutter von Tinka, Frau Schnabel, verliebt. Die beiden wollen gemeinsam mit ihren Kindern in eine Wohnung ziehen, aber Tinka und Lissi mögen diese Idee nicht und versuchen zunächst das Zusammenziehen zu verhindern.
Die beiden lernen Frau Schicketanz, eine Hexe kennen. Der Hund der Hexe heißt Cosimo und ist unsichtbar. Nur wenn Frau Schicketanz über den Hund erzählt, weiß man, dass er da ist und man kann ihn fühlen. Zuerst traut sich nur Tinka in die Wohnung der Hexe und Lissi ist zu schüchtern, um auch mit hinein zu gehen. Aber nachdem Frau Schicketanz den Hut von Tinka verzaubert und dieser in den Garten der Hexe fliegt, muss sich auch Lissi überwinden und in den Garten der Hexe gehen. Später kommen die Drei gut mit einander aus und mögen sich.
Der Schreibstil des Autors ist einfach und leicht verständlich. Für Kinder gut zu lesen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass man immer wieder wissen will, wie es weiter geht. Werden die beiden schnell Freundinnen oder verhindern sie sogar, dass die beiden Familien nicht zusammen ziehen? Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt in der heutigen Zeit.
Meine eigene Meinung über das Buch „No Jungs!“ ist sehr positiv.<br />Es gibt Feindinnen, die zu Freundinnen werden und wissen, wie es sich anfühlt, eine Feindin oder Freundin zu sein.
Dieses Buch ist sehr interessant, weil es über die Schule und das zu Hause der beiden erzählt. Tinka und Lissi gehen durch viele Abenteuer, obwohl sie sich zunächst gar nicht „riechen“ können. Die Eltern von Lissi und Tinka versuchen sehr viel Zeit mit den Kindern zu verbringen, um so eine glückliche Familie zu sein. Später hilft auch das Kennenlernen der Hexe dazu, dass sie beste Freundinnen werden.
Ich würde das Buch anderen Kindern weiter empfehlen, weil es eine schöne Geschichte über zwei junge Mädchen erzählt. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, aber ich meine, es könnten auch jüngere Kinder lesen.
Besonders geeignet finde ich es für Mädchen, weil es in der Geschichte auch nur um Mädchen geht.
Collien
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
No Jungs! - Zwei allerbeste Feindinnen,der autor ist Thomas C. Brezina.In dem buch geht es um zwei mädchen namens Lissi und Tinka die beiden können sich nicht ausstehen doch später sollen sie Schwestern werden völlig unmöglich .Doch eines Tages als sie in ihren haus die …
Mehr
No Jungs! - Zwei allerbeste Feindinnen,der autor ist Thomas C. Brezina.In dem buch geht es um zwei mädchen namens Lissi und Tinka die beiden können sich nicht ausstehen doch später sollen sie Schwestern werden völlig unmöglich .Doch eines Tages als sie in ihren haus die Frau Schicketanz sehen fragten sie sich ob das stimmt was die anderen sagen ob sie wirklich eine hexe ist und wenn woher kennt sie Lissi und Tinkas namen.Die beiden streiten sich auf Biegen und Brechen ob das noch eine freundschaft wird... .<br />Ich habe das Buch von einer Freundin bekommen und habe es sofort gelesen .Ich würde das buch weiterempfehlen den es war spannend und man kann kaum aufhöhren zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei dem Buch "No Jungs! Zwei allerbeste Feindinnen" geht es um die beiden Mädchen Lissi und Tinka.
Tinka wohnt bei ihrer Mutter und Lissi bei ihrem Vater.
Lissi und Tinka sind totale Gegensätze und können sich nicht ausstehen.
Aber ausgerechnet Tinka's Mutter und …
Mehr
Bei dem Buch "No Jungs! Zwei allerbeste Feindinnen" geht es um die beiden Mädchen Lissi und Tinka.
Tinka wohnt bei ihrer Mutter und Lissi bei ihrem Vater.
Lissi und Tinka sind totale Gegensätze und können sich nicht ausstehen.
Aber ausgerechnet Tinka's Mutter und Lissi's Vater verlieben sich in einander und ziehen zusammen.
Als ob das nicht schon genug wäre,müssen sich Lissi und Tinka auch noch ein Zimmer teilen.
Aber alles zwischen den beiden änderte sich, als Emma Schicketanz in ihr Leben trat.
Diese nette alte Dame war, was Lissi und Tinka schnell bemerkten, keineswegs normal. Sie war eine Hexe! Eine Hexe die sich zur Ruhe setzen wollte und auf der Suche nach "Junghexen" war.
Was daraufhin in dieser witzigen, turbulenten und toll geschriebenen Geschichte passiert, das müsst Ihr selber heraus finden.
Aber Achtung Jungs!!! Bei euch könnte das Buch Pickel erzeugen :-)<br />Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen.
Es ist eine lustige und abwechslungsreiche Geschichte.
Ich empfehle das Buch absolut weiter, denn die Geschichte der beiden Mädchen lässt einen einfach nicht mehr los.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Zwei allerbeste Feindinnen" aus der Serie "No Jungs! " geht es um zwei ungewöhnliche Mädchen namens Tinka und Lissi. Sie können einander nicht ausstehen. Als Lissis Mutter und Tinkas Vater plötzlich heiraten wollen, bricht bei den beiden die …
Mehr
In dem Buch "Zwei allerbeste Feindinnen" aus der Serie "No Jungs! " geht es um zwei ungewöhnliche Mädchen namens Tinka und Lissi. Sie können einander nicht ausstehen. Als Lissis Mutter und Tinkas Vater plötzlich heiraten wollen, bricht bei den beiden die Hölle aus. Doch eines Tages macht Lissis und Tinkas Klasse ein Projekt. Die Kinder sollen immer zu zweit eine alte Person besuchen. Da schlägt auch schon das Schicksal zu, Lissi und Tinka müssen Fr. Schicketanz in ihrem rätselhaften Haus besuchen. Ist sie eine Hexe, wie alle denken? Und was hat das mit Lissi und Tinka zu tun?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen vor allem wegen des Titelbildes. Es ist auch lustig und aufregend beschrieben. Tinka ist meine Lieblingsfigur, weil sie immer so dumm und einfach lustig ist, Hexengeschichten gefallen mir sowieso sehr gut. Ich empfehle es Kindern in meinem Alter (11 Jahre), die sich sehr gern von einer Geschichte so richtig gern verführen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tinka und Lissi sind zwei ungleiche Mädchen. Doch als Lissis Mutter und Tinkas Vater heiraten wollen, fängt der Horror für sie erst richtig an. Tinka und Lissi müssen zusammen in einem Zimmer schlafen. Das gefällt ihnen gar nicht. Eines Tages lernen sie eine rätselhafte …
Mehr
Tinka und Lissi sind zwei ungleiche Mädchen. Doch als Lissis Mutter und Tinkas Vater heiraten wollen, fängt der Horror für sie erst richtig an. Tinka und Lissi müssen zusammen in einem Zimmer schlafen. Das gefällt ihnen gar nicht. Eines Tages lernen sie eine rätselhafte Frau kennen. Alle behaupten sie sei eine Hexe. Tinka und Lissi versuchen das Geheimnis zu lüften.
Das Buch hat mir gefallen, weil es lustig und an manchen Stellen auch spannend ist. Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um zwei Mädchen namens Lilli und Tinka. Sie sind die größten Feindinnen, die man sich vorstellen kann. Ihre Eltern leben getrennt und als sie erfahren, dass Lillis Vater sich in Tinkas Mutter verliebt hat und die beiden auch noch zusammenziehen wollen, können …
Mehr
In dem Buch geht es um zwei Mädchen namens Lilli und Tinka. Sie sind die größten Feindinnen, die man sich vorstellen kann. Ihre Eltern leben getrennt und als sie erfahren, dass Lillis Vater sich in Tinkas Mutter verliebt hat und die beiden auch noch zusammenziehen wollen, können sie es kaum fassen. Dies ist für sie die Hölle auf Erden. Und dann sollen sie auch noch ein Zimmer teilen!!! Aber als sie in eine Projektgruppe gezwungen werden, kommen sie einer geheimnisvollen Frau auf die Schliche. Gemeinsam finden sie noch so Einiges über sie heraus....<br />MIr hat das Buch gefallen, weil es spannend geschrieben ist und gut zu lesen. Ich empfehle es vor allem an die weiter, die Zickenterror lieben...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um zwei Mädchen:Tinka und Lissi. Eigentlich haben sie
viel gemeinsam. Sie gehen auf die gleiche Schule, haben beide jede Menge Brüder und sind
beide etwas verrückt. Aber es gibt eine Sache, die sie mächtig unterscheidet: Sie sind Feinde
und tun alles, …
Mehr
In diesem Buch geht es um zwei Mädchen:Tinka und Lissi. Eigentlich haben sie
viel gemeinsam. Sie gehen auf die gleiche Schule, haben beide jede Menge Brüder und sind
beide etwas verrückt. Aber es gibt eine Sache, die sie mächtig unterscheidet: Sie sind Feinde
und tun alles, um sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen. Doch dann passierte etwas, dass
was ihr ganzes Leben verändern sollte! Alles fing damit an, dass sie in der Schule ein Projeckt machten.
Es ging darum, dass sie in Zweier-Gruppen zu alten Leuten gehen sollten und sie über ihr früheres
Leben befragen sollten. Um die Zweier-Gruppen festzulegen, ging die Lehrerin mit einer Dose voll
Lose herum. Als sie das Kärtchen gezogen hatten, sah Lissi über Tinkas Schulter, dass sie den
gleichen Name hatten, also tauschte sie mit ihrer Nachbarin, doch als sie sagen sollte welchen
Name sie hatte und das andere Kärtchen aufklappte, las sie wieder den Namen: Frau Schiketanz.
Als der Tag heran gekommen war, an dem sie die alten Leute besuchen sollten, machten sich auch
Lissi und Tinka auf den Weg, doch als sie ankamen, sahen sie kein Haus sondern nur einen
rießigen, verwucherten Garten. Am Gartentor erwartete sie die nächste Überraschung. Da
hing ein Schild: Nicht Klingeln, schick mir einen guten Gedanke und ich komme! Während
Tinka es versuchte, machte sich Lissi aus dem Staub. Aber Tinka stellte fest, dass es funtionierte.
Frau Schiketanz kam. Das Haus war genauso komisch wie das Tor und der Garten. Überall
standen kleine Fläschchen, der Boden war bedeckt mit Bücherstapeln,...<br />Ich empfehle das Buch an alle weiter, die gerne magische, verrückte und abenteuerliche Bücher lesen. Es ist in Jugendsprache geschrieben und zieht jeden in seinen Bann, sobald man es angefangen hat zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe das Buch "No Jungs- Zwei allerbeste Feindinnen" gelesen, das vom Autor Thomas C. Brezina verfasst wurde.
Das Buch handelt über Lissi und Tinka, dich sich überhaupt nicht leiden können und sich ständig streiten. Doch plötzlich werden die beiden Schwestern! …
Mehr
Ich habe das Buch "No Jungs- Zwei allerbeste Feindinnen" gelesen, das vom Autor Thomas C. Brezina verfasst wurde.
Das Buch handelt über Lissi und Tinka, dich sich überhaupt nicht leiden können und sich ständig streiten. Doch plötzlich werden die beiden Schwestern! Ob das gut geht? Nun ja, erst mal nicht, doch als sie eines Tages zu einem geheimnisvollen Haus kommen und Frau Schickentanz kennenlernen kommt alles ganz anders...ist sie etwa eine Hexe und woher weiß die alte Dame wie sie heißen?<br />Mir hat das Buch gefallen, da ich mir alles bildlich vorstellen konnte und würde es Mädchen empfehlen, da ich finde das es für Jungen nicht geeignet ist.
Ich würde dem Buch die Note 1 geben, weil ich das Buch auch spannend fand und mir deshalb auch sofort Band 2 der Sammelbücher gekauft habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Tinka und Lissi in der Schule waren teilte die Lehrerinn ihnen mit dass die Klasse alte Leute befragen,als genau Lissi und Tinka zusammen in das Haus von der alten Dame Frau Schicketanz Aber das komische war ja das .Lissi hatte gesehn wer auf den Zettel von Tinka stand ,den sie ausgeteilt …
Mehr
Als Tinka und Lissi in der Schule waren teilte die Lehrerinn ihnen mit dass die Klasse alte Leute befragen,als genau Lissi und Tinka zusammen in das Haus von der alten Dame Frau Schicketanz Aber das komische war ja das .Lissi hatte gesehn wer auf den Zettel von Tinka stand ,den sie ausgeteilt bekamen sie wollte nicht mit der Tinka zur Frau Schicketanz gehen.Sie drehte sich um und reiste ihr den Zettel aus der Hand und gab aber ihren dafür.Als sie dann wieder las zu wem sie gehen sollte hatte sie schon wieder Frau Schicketanz in der Hand.Es sollte auch heißen dass Frau Schicketanz eine Hexe war.Als die zwei Feindinnen zu den Haus gingen warteten vierle überaschungen auf sie.Und dann sollen sie auch noch zusammen ziehen.Das geht zu weit.Ob sie sich doch nocht´vertragen können?<br />Es ist sehr lustig geschrieben worden und es ist sehr sehr spannend.Dafür ist es NUR für Mädchen denn wie ihr vileicht es schon gelesen habt steht vorne drauf :NO JUNGS
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich