
Zunahme der Gewalt an guineischen Schulen von 1990 bis 2005
Faktoren, Formen, Akteure und Folgen von Gewalt in Schulen und ihrem Umfeld
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				Das Phänomen der Gewalt an Schulen stellt weltweit und auch in Guinea ein großes Problem dar. Dennoch wurden bisher keine umfassenden Studien zu diesem Thema durchgeführt. Seit Anfang der 1990er Jahre hat das Phänomen der Gewalt die Schulen in Guinea erfasst, was negative Auswirkungen sowohl auf die Bildungsgemeinschaft als auch auf die Qualität des Unterrichts und des Lernens hat. Mädchen sind das am stärksten gefährdete potenzielle Opfer. Die Gründe für diese Situation könnten im guineischen Bildungssystem zu suchen sein. Denn trotz der zahlreichen Reformen in ihrem Bildungsbereic...
Das Phänomen der Gewalt an Schulen stellt weltweit und auch in Guinea ein großes Problem dar. Dennoch wurden bisher keine umfassenden Studien zu diesem Thema durchgeführt. Seit Anfang der 1990er Jahre hat das Phänomen der Gewalt die Schulen in Guinea erfasst, was negative Auswirkungen sowohl auf die Bildungsgemeinschaft als auch auf die Qualität des Unterrichts und des Lernens hat. Mädchen sind das am stärksten gefährdete potenzielle Opfer. Die Gründe für diese Situation könnten im guineischen Bildungssystem zu suchen sein. Denn trotz der zahlreichen Reformen in ihrem Bildungsbereich scheint die guineische Schule den Anforderungen der neuen, sich ständig verändernden guineischen Gesellschaft noch nicht gerecht zu werden. Auch die Öffnung für Innovationen hat sich als schwierig erwiesen, wie etwa die Einführung der Umwelterziehung (ERE), die leider nur teilweise die Grundschule erreicht hat. Für die Erhebung der bearbeiteten Daten wurden der systemische Ansatz und die qualitative Methode verwendet. Unsere Ergebnisse zeigen, dass das Phänomen sowohl real als auch durch die von der UNESCO vorgeschlagene Bildung zu bekämpfen ist.
     
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					