
Zertifizierungen als Mittel zur Schulentwicklung?
Motive und Erwartungen am Beispiel Gütesiegel Lesen für Tiroler Volksschulen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (School of Education), Veranstaltung: Universitätskurs Leadership Academy, Sprache: Deutsch, Abstract: - Aussagen in der einschlägigen Literatur zu Qualitätszeichen und Zertifizierungen- Qualitätsbegriff- Bildungsstandards (Vergleichsarbeiten) als Instrument der Qualitätsauszeichnung?- Der Deutsche Schulpreis als Vorbild- Forschungsergebnisse zu Motiven und Erwartungen der Makro- und der Meso-Ebene anhand des Tiroler Beispiels- Resümee und...
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (School of Education), Veranstaltung: Universitätskurs Leadership Academy, Sprache: Deutsch, Abstract: - Aussagen in der einschlägigen Literatur zu Qualitätszeichen und Zertifizierungen- Qualitätsbegriff- Bildungsstandards (Vergleichsarbeiten) als Instrument der Qualitätsauszeichnung?- Der Deutsche Schulpreis als Vorbild- Forschungsergebnisse zu Motiven und Erwartungen der Makro- und der Meso-Ebene anhand des Tiroler Beispiels- Resümee und Perspektiven