
Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
34,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Georgia Gödecke (Bremen)Damit wir uns richtig verstehen - Analyse einer Talkshow über die fremdsprachendidaktische WissenschaftskommunikationPatricia Louise Morris (Göttingen) "dein Sprachstil ist dann einfach nicht mehr clean" - Das Native-Speaker-Konstrukt als Hemmnis für Fremdsprachenlernende und Herkunftssprachensprecher_innenBirgit Schädlich (Göttingen)So wandelbar wie der Protagonist selbst? Ansätze für eine qualitativ-rekonstruktive Analyseheuristik am Beispiel aktueller Didaktisierungen zu Leblancs Arsène LupinMaximilian Irion & Johanna Lea Korell & Roland Is...
Georgia Gödecke (Bremen)
Damit wir uns richtig verstehen - Analyse einer Talkshow über die fremdsprachendidaktische Wissenschaftskommunikation
Patricia Louise Morris (Göttingen)
"dein Sprachstil ist dann einfach nicht mehr clean" - Das Native-Speaker-Konstrukt als Hemmnis für Fremdsprachenlernende und Herkunftssprachensprecher_innen
Birgit Schädlich (Göttingen)
So wandelbar wie der Protagonist selbst? Ansätze für eine qualitativ-rekonstruktive Analyseheuristik am Beispiel aktueller Didaktisierungen zu Leblancs Arsène Lupin
Maximilian Irion & Johanna Lea Korell & Roland Issler (Frankfurt a. M.)
Kreatives Schreiben und Künstliche Intelligenz - eine empirische Untersuchung zu Arbeits- und Reflexionsprozessen von Französischlernenden der Sekundarstufe II am Beispiel des inneren Monologs
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Prof. Dr. Christian Grünnagel (Ruhr-Universität Bochum)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WiSe 2024/25)
Damit wir uns richtig verstehen - Analyse einer Talkshow über die fremdsprachendidaktische Wissenschaftskommunikation
Patricia Louise Morris (Göttingen)
"dein Sprachstil ist dann einfach nicht mehr clean" - Das Native-Speaker-Konstrukt als Hemmnis für Fremdsprachenlernende und Herkunftssprachensprecher_innen
Birgit Schädlich (Göttingen)
So wandelbar wie der Protagonist selbst? Ansätze für eine qualitativ-rekonstruktive Analyseheuristik am Beispiel aktueller Didaktisierungen zu Leblancs Arsène Lupin
Maximilian Irion & Johanna Lea Korell & Roland Issler (Frankfurt a. M.)
Kreatives Schreiben und Künstliche Intelligenz - eine empirische Untersuchung zu Arbeits- und Reflexionsprozessen von Französischlernenden der Sekundarstufe II am Beispiel des inneren Monologs
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Prof. Dr. Christian Grünnagel (Ruhr-Universität Bochum)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WiSe 2024/25)