
Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 7.1
Herausgegeben: Frings, Michael; Bürgel, Christoph; Heiderich, Jens F.; Thiele, Sylvia
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
24,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Aufsätze:Nadine Rentel (Zwickau)Geschriebene Dialoge: Phänomene der Mündlichkeit in italienischen SMSLudwig Franke (Wiesbaden)Was soll von Französisch als 2. Fremdsprache nachwirken? Ein Minimalprogramm für NachhaltigkeitChristoph Oliver Mayer (Dresden)Nationale Selbstdarstellung im spanischen und portugiesischen Lied: Der Eurovision Song Contest im UnterrichtAlexandra Krause (Wien)Dolmetschdidaktische Erfahrungen und deren potentielle Übertragung auf den FremdsprachenunterrichtSilke Jansen (Mainz)Tempus und Aspekt als linguistisches und sprachdidaktischesProblem: Perspektiven der Kognit...
Aufsätze:
Nadine Rentel (Zwickau)
Geschriebene Dialoge: Phänomene der Mündlichkeit in italienischen SMS
Ludwig Franke (Wiesbaden)
Was soll von Französisch als 2. Fremdsprache nachwirken? Ein Minimalprogramm für Nachhaltigkeit
Christoph Oliver Mayer (Dresden)
Nationale Selbstdarstellung im spanischen und portugiesischen Lied: Der Eurovision Song Contest im Unterricht
Alexandra Krause (Wien)
Dolmetschdidaktische Erfahrungen und deren potentielle Übertragung auf den Fremdsprachenunterricht
Silke Jansen (Mainz)
Tempus und Aspekt als linguistisches und sprachdidaktisches
Problem: Perspektiven der Kognitiven Linguistik
Eva Lavric (Innsbruck)
La langue maternelle en classe de langue étrangère : Le français en Autriche, l'allemand en France (Première partie)
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Prof. Dr. Isabelle Mordellet-Roggenbuck (Freiburg)
Ankündigungen
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WS 12/13)
Autorenverzeichnis
Nadine Rentel (Zwickau)
Geschriebene Dialoge: Phänomene der Mündlichkeit in italienischen SMS
Ludwig Franke (Wiesbaden)
Was soll von Französisch als 2. Fremdsprache nachwirken? Ein Minimalprogramm für Nachhaltigkeit
Christoph Oliver Mayer (Dresden)
Nationale Selbstdarstellung im spanischen und portugiesischen Lied: Der Eurovision Song Contest im Unterricht
Alexandra Krause (Wien)
Dolmetschdidaktische Erfahrungen und deren potentielle Übertragung auf den Fremdsprachenunterricht
Silke Jansen (Mainz)
Tempus und Aspekt als linguistisches und sprachdidaktisches
Problem: Perspektiven der Kognitiven Linguistik
Eva Lavric (Innsbruck)
La langue maternelle en classe de langue étrangère : Le français en Autriche, l'allemand en France (Première partie)
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Prof. Dr. Isabelle Mordellet-Roggenbuck (Freiburg)
Ankündigungen
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WS 12/13)
Autorenverzeichnis