Zeitgemässe integrative Förderung hochbegabter Schülerinnen und Schüler der Primarstufe. Eine empirische Untersuchung in Anlehnung an die Grounded Theory Methodologie
Stefka Weber
Gebundenes Buch

Zeitgemässe integrative Förderung hochbegabter Schülerinnen und Schüler der Primarstufe. Eine empirische Untersuchung in Anlehnung an die Grounded Theory Methodologie

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
83,20 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wie kann individuelle Hochbegabtenförderung in der Grundschule gelingen - und welche Rolle spielen digitale Medien dabei? In einer zunehmend heterogenen Schullandschaft stellt sich die Frage nach einer zeitgemässen, inklusiven Förderung hochbegabter Kinder immer drängender. Diese qualitative Studie widmet sich der Perspektive von hochbegabten Grundschulkindern, die in regulären Klassen städtischer Grundschulen unterrichtet werden - und bringt ihre Stimmen, Erfahrungen und Bedürfnisse ans Licht. Auf Basis von elf tiefgehenden Interviews mit Kindern und ihren Eltern zeigt die Autorin, wie...