PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Auf einem verlassenen Bauernhof im niederbayerischen Hintersbrunn spukt es. Der Geist des Hackl-Toni, der vor vielen Jahren seine ganze Familie ausgelöscht hat, geht um. Das behauptet Franz - aber keiner glaubt ihm. Seine Kindheitsfreundin Gundi Starck, die als Reporterin ungelöste Kriminalfälle aufdeckt, trifft im Dorf auf einen "Zuagroasten", der das verfallene Spukhaus um jeden Preis haben will. Als Gundi das Gehöft inspiziert, macht sie eine gruselige Entdeckung und bringt sich dadurch in tödliche Gefahr.
Katharina Lukas ist in einem kleinen Dorf in Niederbayern geboren, studierte Philosophie und arbeitete als Journalistin in München und London. Heute ist sie als Ghostwriterin für Autobiografien tätig und schreibt deftige Kriminalromane voller Spannung und Ironie. Dabei nimmt sie die bayerische Lebensart liebevoll aufs Korn. Sie lebt mit ihrem Mann, einem Musiker, in München. Die religiös geprägten Flüche ihrer Heimat sind ein Faible von ihr, insbesondere deren "gottesfürchtige" Abwandlungen. "Zefix halleluja!" ist nach "Sacklzement!" (2021) und "Herrschaftszeiten no amoi!" (2022) ihr dritter Krimi um die trinkfeste Cold-Case-Reporterin Gundi Starck.
Produktdetails
- Gundi Starck 3
- Verlag: Gmeiner-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 10707
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 283
- Erscheinungstermin: 11. September 2024
- Deutsch
- Abmessung: 201mm x 123mm x 25mm
- Gewicht: 278g
- ISBN-13: 9783839207079
- ISBN-10: 383920707X
- Artikelnr.: 70371197
Herstellerkennzeichnung
Gmeiner Verlag
Im Ehnried 5
88605 Meßkirch
Gundi Starck ist einfach stark, nicht nur mit ihren Kraftausdrücken. Sehr spannend und unterhaltsam, ich liebe den schwarzen Humor. Die bildhaften Beschreibungen erlauben es direkt am Ort der Handlungen herumzuspazieren, fehlt nur noch der Geruch. Famose Idee das Glossar zur Bereicherung des …
Mehr
Gundi Starck ist einfach stark, nicht nur mit ihren Kraftausdrücken. Sehr spannend und unterhaltsam, ich liebe den schwarzen Humor. Die bildhaften Beschreibungen erlauben es direkt am Ort der Handlungen herumzuspazieren, fehlt nur noch der Geruch. Famose Idee das Glossar zur Bereicherung des Schimpflexikons.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gundi - Stark wie immer
Humorvoll, spannend und sehr lesenswert, wie auch schon die beiden ersten Krimis von Katharina Lukas. Diesmal spukt es in Hintersbrunn. Ist es wirklich der Geist vom Hackl-Toni, oder kommen da frühere Verbrechen ans Tageslicht… Gundi findet es heraus… sehr …
Mehr
Gundi - Stark wie immer
Humorvoll, spannend und sehr lesenswert, wie auch schon die beiden ersten Krimis von Katharina Lukas. Diesmal spukt es in Hintersbrunn. Ist es wirklich der Geist vom Hackl-Toni, oder kommen da frühere Verbrechen ans Tageslicht… Gundi findet es heraus… sehr empfehlenswert.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Luja sog i - Gundi Starck ist wieder da!
In „Zefix halleluja!“, dem dritten Krimi von Katharina Lukas um die sympathisch-verkrachte Reporterin mit der Vorliebe für Weißbier und Leberkässemmeln sowie einem untrüglichen Gespür für ungelöste …
Mehr
Luja sog i - Gundi Starck ist wieder da!
In „Zefix halleluja!“, dem dritten Krimi von Katharina Lukas um die sympathisch-verkrachte Reporterin mit der Vorliebe für Weißbier und Leberkässemmeln sowie einem untrüglichen Gespür für ungelöste Kriminalfälle im ach so idyllischen Bayern verschlägt es die Heldin wie bereits in ihrem ersten Abenteuer erneut in ihr Heimatdorf Hintersbrunn. Eigentlich will sie dort nur ihren Kindheitsfreund Franz beruhigen, der glaubt, auf einem verlassenen Hof einen Geist gesehen zu haben. Schnell stellt Gundi jedoch fest, dass in dem Gebäude, in dem sich einst eine Familientragödie ereignete, ganz irdische Fieslinge ihr Unwesen treiben…
Genau wie die Vorgänger-Romane „Sacklzement!“ und „Herrschaftszeiten o amoi“! lebt auch „Zefix halleluja“ von der ungewöhnlichen weiblichen Ermittlerfigur, viel bayerischem Lokalkolorit sowie dem derben, oft auch tiefschwarzen Humor der Autorin. Dieses Mal gibt’s sogar noch brandaktuelle politische Aktualität obendrauf, was der Reihe zusätzliche Qualität verleiht. „Saupreißn“, „Zuagroaste“ und Freunde sprachlicher Juwelen dürfen sich außerdem über ein ebenso amüsantes wie lehrreiches Glossar bayerischer Kraftausdrücke im Anhang freuen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Krimi, aus dem tiefsten Niederbayern, ist absolut zu empfehlen. Die Manier der Akteure, vor allem der Heldin, Gundi Stark ist so trefflich beschrieben, der Verlauf dermaßen spannend, man wünscht sich beinahe noch mehr Regen, um getrost auf dem Sofa verweilen zu könne. Eine …
Mehr
Dieser Krimi, aus dem tiefsten Niederbayern, ist absolut zu empfehlen. Die Manier der Akteure, vor allem der Heldin, Gundi Stark ist so trefflich beschrieben, der Verlauf dermaßen spannend, man wünscht sich beinahe noch mehr Regen, um getrost auf dem Sofa verweilen zu könne. Eine Verfilmung wäre grandios.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
